Brauch mal bitte schnelle Hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stefanie104 - 16.11.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

Ich bin gerade dabei Bewerungen raus zuschicken ode rbesser gesagt noch um zuschreiben jetzt hab ich da gerade irgendwie einen Hänger beim 4.Absatz kann mir da jemand helfen wie ich das besser Formulieren kann???In dem Job geht es als Regalauffüllerin und jetzt bin ich noch in einen anderen Einzelhandelsunternehmen als Verkäuferin tätig.

Hab hier geht es los......

mit Freude habe ich im Jobportal der Agentur für Arbeit gelesen, dass Sie eine qualifizierte Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen suchen.

Ich bringe nicht nur große Freude an meinem Beruf, sondern auch Berufserfahrung mit. Sehr gerne würde ich daher Ihr Team verstärken und in einem jungen, dynamischen und innovativen beruflichen Umfeld arbeiten.

Nach meiner Ausbildung als Verkäuferin, war ich sieben Jahre in einem großen Einzelhandelsunternehmen tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste die Beratung und den Verkauf, die Warenannahme, inklusive Kontrollen, das Verräumen der Ware, sowie Kassiertätigkeiten. Daneben gehörten das Bearbeiten von Reklamationen, sowie die eigenständige Abrechnung meiner Kasse nach Arbeitsende zu meinem weiteren Aufgaben.

*Bei dem Satz bin ich unschlüssig ob ich es so stehen lassen kann???*
Zurzeit bin ich bei einem großen Einzelhandelsunternehmen als Verkäuferin tätig.

Meine sympathische Art und mein sicheres und freundliches Auftreten lassen einen schnellen Kontakt zu den verschiedenen Kundentypen zu.

Meine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert, zuverlässig und gewissenhaft, mein Arbeitsstil zügig, aufmerksam und strukturiert. Bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich stets einen kühlen Kopf. Ich arbeite nach Anweisung, wie auch eigenständig.

Danke schon mal für eure Hilfe Lg Steffi

Beitrag von querulantin123 - 16.11.11 - 10:26 Uhr

Ich finde den Text nichtssagend und mit Fehlern gespickt. Wenn Du möchtest, schreibe ich ihn Dir um.

Beitrag von stefanie104 - 16.11.11 - 10:29 Uhr

Hey,

Ja also ich bin für jede Hilfe offen das wäre sehr nett von dir Danke schön.

Beitrag von querulantin123 - 16.11.11 - 10:37 Uhr

So, auf die Schnelle wäre das mein Vorschlag:

Sehr geehrte ....,

aus dem Jobportal der Agentur für Arbeit habe ich entnommen, dass Sie eine qualifizierte Mitarbeiterin für die oben bezeichnete Stelle in Ihrem Unternehmen suchen.

In der Anlage erlaube ich mir, meinen Lebenslauf und Zeugniskopie zu übersenden.

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von stefanie104 - 16.11.11 - 10:42 Uhr

Also es hört sich klasse an garkeine Frage aber menst du nicht das,das ein bisschen zu wenig ist???

Beitrag von querulantin123 - 16.11.11 - 10:51 Uhr

Nein. Das Geschwafel liest sowieso keiner, zumal es ja in den Zeugnissen und im Lebenslauf nochmal steht...

Beitrag von stefanie104 - 16.11.11 - 10:55 Uhr

Ja das stimmt da hast du wohl recht mmmhhhh bin mir gerade noch ein klein wenig unsicher hab ja nun so garkeinen plan mehr von Bewerbungsschreiben.