Hallo na dann will ich mich auch mal dazugesellen.. Bitte erschreckt nicht bei dem Bericht und vorsicht er wird LANG...
Ich bin am 27.10 mit regelmäßigen Wehen die alle 3 mins kamen per RTW ins KH gefahren worden. Im Kreißsaal angekommen gleich ans CTG angeschlossen und die Hebamme hat nebenbei gleich die Untersuchung gestartet, sah auch alles soweit gut aus GMH fast verstrichen und MM bei 3-4 cm. Nach einer Stunde am CTG dann eine weitere Kontrolluntersuchung von der Hebamme alles gleich geblieben und Wehen ließen auf einmal auch wieder nach. Da ich schon vorher mal wegen Vorzeitigen Wehen in dem KH zur Behandlung war und Lungenreife bekommen hatte, nahmen sie mich gleich Stationär auf. Soweit so gut. Wurde dann auf Station gebracht und musste so vor mich her Wehen.. Vom 27-30.10 lag ich also auf Station musste immer regelmäßig zum Kontroll CTG und wurde immer wieder Untersucht ob sich vielleicht was Still und Heimlich tut, aber war nicht so.
Am 31.10. wurde nach dem morgendlichen Kontroll CTG ein Doppler gemacht um zu schauen ob das Kind die starken Wehen die ich ja immer regelmäßig hatte es sich aber nicht viel getan hat, gut übersteht oder nicht. Dann kam der Schreck, Dopplerwerte waren nicht so wie der Oberarzt es sich vorgestellt hatte und sagte eigentlich mache er es sehr ungern da ich erst 38+5 SSW bin, aber um eine Einleitung kämen wir wohl nicht herum. Sonst würde es evtl. sogar einen KS geben. Gut er hatte dann gesagt wir machen noch eine Nacht und am 01.11. würde dann mit der Einleitung begonnen werden. Also ich die Nacht kaum geschlafen total nervös gewesen, weil man weiß es hat alles bald ein Ende, und hofft das auch alles gut geht und es dem Bauchzwerg auch hoffentlich nicht schadet. Also wurde ich am 01.11 morgens um 06:00 Uhr geweckt, bin duschen gegangen habe mich etwas frisch gemacht und dann ab in den Kreißsaal. Dort wurde erst mal ein CTG gemacht und dann wurde das Gel gesetzt. Um 15 Uhr wurde das zweite Mal Gel nach gelegt und gegen 17 Uhr hatte ich nur noch dauer Schmerzen.. Es war keine Pause mehr zwischen den Wehen, aber das ist ja noch nicht genug, die Hebamme untersucht wieder und stellte fest das zu den ganzen starken Wehen die ich hatte sich nichts am MM verändert hatte. Somit hatte sie mich dann erst mal baden geschickt in der Hoffnung das es den MM weicher macht und er sich somit schneller öffnet. Pustekuchen nach einer Stunde baden das niederschmetternde Ergebnis MM ist immer noch 3-4 cm und wurde statt weicher wieder fester. Also hatte sich die Hebamme mit dem Oberarzt noch mal beraten und mir dann irgendeine Wunderspritze gespritzt, keine Ahnung was das für ein Zeug war. Aber kaum hatte sie mir die Spritze gespritzt, kam der übliche Spruch einer Hebamme, wenn was ist dann Klingeln sie bitte. Also gut die Hebamme aus dem Raum raus und keine 10 Minuten später ein Blasensprung, die Klingl die ich hätte neben mir haben sollen lag am anderen Ende des Raums somit bin ich mit dem Blasensprung aufgestanden und hab mir die Klingl geholt und geklinglt. Prompt kam die Hebamme angelaufen und fragte was denn los sei? Meine antwort darauf war nur: Meine Fruchtblase ist gesprungen. Sie das ist doch gut ich schau gleich mal nach dem MM der war dann auf 5 cm und als ob das nicht schlimm genug wäre das er nur ein cm weiter auf gegangen ist kam dann gleich auf noch die erste Presswehe. Ich die Hebamme angeschrien ich muss pressen ich muss pressen. Kam von Ihr nein sie dürfen noch nicht pressen sie müssen atmen. Ja das ist ganz leicht gesagt. Nun merkte die Hebamme aber das ich wirklich so extrem den drang danach habe zu pressen bei einem MM der nur 5 cm offen ist. Die Hebamme sagte dann nur O.K. also nicht pressen auf mein Kommando hecheln und bitte langsam sonst reisen sie sich ihren kompletten MM auf und riskieren es eine OP zu bekommen weil sie innerlich verbluten. (ja genau so was will man hören wenn man gerade mit Presswehen kämpft und totale schmerzen hat) Also nach gefühlten 1 Million Presswehen endlich die Erleichterung das Köpfchen ist da. ( Es war nach 5 Presswehen) Nun der Rest war dann wieder harmlos aber ich würde nicht noch mal bei 5 cm MM ein Kind zur Welt bringen müssen..Der kleinen Maus ging es von anfang an richtig gut. Nur leider war bei mir nicht alles so i.O. wie es sein sollte.. Gut ich hoffe Ihr werdet trotzdem noch Kinder bekommen nach so einem Bericht. Also ich werde kein Kind mehr bekommen. Aber wir haben jetzt auch 4 Zwerge die unsere Familie sehr bereichern.
Die anderen Geburten waren ein Traum daher nicht wundern..
LG Powermama die glücklich ist das alles vorbei ist...
Hier mal mein Bericht vorsicht Lang
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.