Geburt unseren kleinen Jan Luca vom 28.10.11

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnenschein10002 - 16.11.11 - 14:45 Uhr

Hallo

So der kleine Schatz schläft gerade , da dachte ich mir schreibst du mal den Geburtsbericht,bevor man es nciht mehr so weiß;-).

Mein eigentlicher Geburtstermin war der 1.11.11 war ja an sich schon ein lustiges Datum aber daran wollte sich unser kleiner Sohn nicht halten.
Am Donnerstag der 28.10. habe ich noch so schön langsam meinen Wohnungsputz erledigt , so wie man halt langsam putzt:-p dann ging ich duschen und setzte mich in meinen schönen Schauckelsessel aber ausruhen sollte ich mich nicht,den ich wollte aufstehen wollte mir nur was zu trinken holen als es plötzlich peng machte und meine ganze hose naß war,ich war in diesem Moment so geschockt#schock damit hatte ich nicht gerechnet,ich war so durcheinander und rief meine Hebame an erzählte es ihr und sie sagte so wie du mir das erzählst hört es sich sehr nach einem Blasensprung an nimm deine Tasche mach dich fertig und fahrt in die Klinik,naja gesagt getan der blasensprung war um 15.00 Uhr um 15.45 waren wir in der Klinik und ich wurde erstmal ans CTG angeschlossen und ich mußte viel trinken da ich ja viel flüssigkeit verlor, ich hatte schon ziemliches ziehen ím Rücken und auch im Unterleib aber Wehen war noch nicht zu sehen laut Hebame ich fühlte es aber anders#zitter. Das CTG wurde fast 40 min geschrieben,danach mußte ich zur untersuchung zur Ärztin die machte erstmal einen Ultraschall und sagte zu mir naja Fruchtwasse ist noch genug sie wollte den kleiner vermessen ging aber nicht mehr so gut,weil das Köpchen schon weit im Becken war sie schätzte unseren kleinen so auf 4000 g da dachte ich mir schon na super#zitter
weil vorher die ärzte immer so sagten 3200-3400g.
Dann untersuchte sie mich vaginal und sagte der Muttermund ist erst 1 cm geöffnet
das tat saumäßig weh.
Dann besprach sie mit mir alles weitere und sagte mir also nach hause können sie aufkeinfall sie bleiben hier wenn bis morgen früh also freitag morgen um 9.00 sich nichts tut bekommen sie vorsorglich ein antibiotikum damit sie keine infektion bekommen,naja gut hatte alles verstanden und bekam dann erstmal mein zimmer.
Da war es so ca. 16.45 Uhr , als ich auf dem zimmer war wurden meine wehen immer stärker und es tat so weh und es lief und lief mir nur so an den beinen lang, das ich meinen mann bad zum kreißsaal zu gehen und nach großen einlagen zu fragen,die hatten sie nämlich auf der station nicht da war es so ca. 19.15 er kam wieder und meinte du schatz du sollst zum Kreißsaal zur Kontrolle kommen.
Gehen war gut ich brauchte für den weg fast 30 min. wegen der starken Wehen schon,als ich dann mal angekommen war untersuchte mich die hebame erneut und teilte mir dann erfreulich mit das der Muttermund mittlerweile schon stolze 5 cm geöffnet war , da war mir jetzt auch klar jetzt bleibst du hier das war dann auch so ich wurde gefragt ob ich in die wanne wollte da wären die wehen besser zu ertragen meinte die hebame,na gut dachte ich mir die muß es wissen.
Erst tat es mir auch gute aber von wegen es wird besser,die wehen wurden stärken schon so alle 3 min. Ich dachte ich halte das nicht aus solche schmerzen ich war fast anderthalb stunden in der wanne aber dann wollte ich raus ich fing an zu frieren und mir ging es vom kreißlauf garnicht gut,dann lag ich im bett und sie untersuchte wieder den Muttermund der mittlerweile schon bei 7 cm war , sie meinte das meiste haben sie jetzt geschaft.Dann war schichtwechsel gott sei dank die eine möchte ich nicht so die die jetzt da war super.
So ging fast jede weitere stunde der Muttermund weiter auf ca.1cm ich fragte nach schmerzmittel weil ich es nicht mehr aushalten konnte,wegen der schmerzen sagte die hebame ich mache dir einen Tropf mit schmerzmitteln ich dachte gott sei dank es wird jetzt gleich besser,,scheiße " es wurde garnicht besser und warum das sie sagte sie mir später weil es für eine PDA schon zu spät war.
Dann sagte sie der ärztin bescheid und ich durfte mitschieben ich dachte das schaffe ich nie solche schmerzen.
Dann wurden die herztöne unseres kleinen schwächer so das sie am köpchen eine elektrode dran machten und sagten der kleine kommt mit dem köpchen nciht so um die kurve sie rief zur verstärkung den chefarzt aber der kam zu spät da sagte sie das köpfchen ist da mit der nächsten wehe haben sie ihren sohn ich sagte immer wieder nur wann den endlich dann war er da unser sonnenschein

mein mann und ich waren so stolz und er ist so hübsch unser kleiner schatz.
Jan Luca
um 00.12
3460 g
35 KU
er war soooo#verliebt

Dann mußte ich noch genäht werden ich hatte einen dammriss 3 grades ich kann euch sagen das sind höllische schmerzen gewesen und ganz weg ist es noch nicht.

So ich hoffe ich habe alles viel spaß beim lesen

Lg julia und Jan Luca #schrei

Beitrag von kappel - 16.11.11 - 15:55 Uhr

super schön geschrieben

wünsche dir noch viel spass mit deinem kleinen

lg

Beitrag von bailachica - 16.11.11 - 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jan Luca! Wir haben auch einen Jann-Luca. Er ist am 8. November schon 5 Jahre geworden und hatte fast die gleichen Daten wie eurer. Er wog 3.335 g und hatte einen KU von 35 cm. Geboren wurde er um 1:13 Uhr.

Alles Gute für euch!