... wird alles besser 
Nachdem meine Große im Mai 2009 nach 30 Std. Wehen unter Vollnarkose per Not-KS geboren wurde, war ich diesmal fest entschlossen, unser Ü-Ei auf natürlichem Weg zu bekommen.
Der errechnete ET war der 8.11.11.
Am Sa, den 5.11.11 um 5:30 Uhr setzten die Wehen ein, zunächst nicht schlimmer als Regelschmerzen.
Ich habe dann meinen Mann geweckt, bin duschen gegangen und habe die Kliniktasche fertig gepackt. Gegen 7 Uhr löste sich dann der Schleimpfropf und wir haben schonmal Oma und Opa in Rufbreitschaft versetzt (für die Betreuung unserer Großen).
Nach dem Frühstück habe ich angefangen, Pulsatilla- und Caulophyllumglobuli zu nehmen.
1/2 Std. später, gegen 9:30 Uhr, waren die Wehen schon so schmerzhaft, dass wir entschieden haben ins KH zu fahren. Dort kamen wir kurz nach 10 Uhr an.
Zunächst wurde ein CTG geschrieben, dann wurde en US gemacht und nach dem MuMu geschaut. Gegen 11 Uhr war er gerade mal fingerdurchlässig.
Wir wurden in den Kreißsaal geschickt und haben uns dort erstmal eingerichtet.
Die Wehen waren inzwischen echt heftig. Um 12:30 Uhr war der MuMu 3 cm geöffnet. Als ich gegen 15 Uhr nach einer PDA gefragt hatte und die Hebamme mich deswegen nochmal untersucht hatte, meinte sie: nix da! Der MuMu ist vollständig geöffnet 
Dann begannen die Presswehen. Da das Kleine noch nicht richtig lag, durfte ich allerdings noch nicht richtig pressen.
Wir haben dann versucht, durch Positionswechsel das Baby zum Drehen zu bekommen, ohne Erfolg.
Gegen 16:45 Uhr wurde dann ein Dammschnitt gemacht und um 16:55 Uhr hatte sich unser Sternenguckerbaby auf die Welt gekämpft
und auch sofort lautstark protestiert.
Ich war so glücklich, dass es diesmal spontan geklappt hat, dass mir erstmal die Tränen kamen.
Durch mein Beine konnte ich sehen, dass es ein MÄDCHEN ist! Weil mein Mann die Nabelschnur nicht durchschneiden wollte, habe ich es gemacht.
Während ich genäht wurde, wurde unsere Süße versorgt und die U1 gemacht. Dann habe ich sie das 1. Mal angelegt und sie hat auch gleich getrunken.
3 Tage später konnte ich das KH verlassen und seitdem genießen wir das Familienleben zu viert. Unsere Große ist ein tolle Schwester und kümmert sich rührend um die Kleine.
Wir sind total glücklich und unsere Familienplanung ist mit dieser Geburt beendet...
Beim 2. Mal...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kecke77 - 16.11.11 - 16:09 Uhr
Beitrag von jumarie1982 - 17.11.11 - 08:40 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis! 
Freut mich sehr, dass du nun erleben durftest, was du dir gewünscht hast.

Das Ergebnis ist hinreissend
Beitrag von mike-marie - 18.11.11 - 01:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch 
Das macht mir Hoffnung, möchte auch spontan nach KS entbinden 
Lg mike-marie ET-7