Geburtstag...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kulka74 - 16.11.11 - 17:55 Uhr

Der Grosse von meinem (Noch)Mann hat heute Geburtstag...

Und ich bin nicht dabei, er fehlt mir so sehr...

Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr so oft zu uns kan, einfach weil er "zu alt" dafür war und immer mehr mit Freunden machte, ich habe dieses Kind so viele Jahre mit begleitet... Irgendwie mir grossgezogen...

Alle sagen es geht weiter, es wird besser, doch es GEHT einfach nicht weiter und es WIRD nicht besser!!! Wann kommt es endlich????

K

Beitrag von ciocia - 16.11.11 - 19:00 Uhr

Hallo Kulka

es ist doch noch alles so frisch bei dir. Vor allem wie es ausging- das wird noch lange an dir und deinem Selbstbewusstsein nagen. DAmals wurde ich auch gegen eine andere, bessere "ausgetauscht". Es hat ewig lang gedauert bis ich wieder ich selbst war. Du wirst noch Höhen und Tiefen erleben, dir Hoffnungen machen und dann doch auf die Nase fallen. Es ist ein langer Prozess, zunächst musst du die Gesamtsituation akzeptieren. Und schließ den Ex so gut es geht aus deinem Leben aus. Bilde dir nichts ein wenn er freundlich und zuvorkommend ist. Bleib immer cool, gib anderen Männern eine Chance.

Vor einigen Monaten fragte ich meine Therapeutin warum mich denn keine anderen Männer interessieren. Ich wusste, dass mein Ex nicht mehr zurück kommt. Sie verglich das mit einem Dornröschenschlaf. Sie meinte, eines Tages kommt ein Mann, der sich durch das ganze Dornengewühl durchschlägt und mich wieder wach küsst:-) Aber es muss eine gewisse Zeit vergehen, wie im Märchen. Und es kann sein, dass es einige vorher probieren und doch nicht ankommen. Treffend, oder? Und weißt du was? So jemand hat mich wach geküsst. Und fühle mich weder psychisch geschädigt noch traumatisiert. Ich kann genauso stark lieben und vertrauen wie mit 20.

Lass die Trauer zu, dein Herz wird irgendwann das alles akzeptieren und du findest wieder Lebensfreude und neue Liebe.

alles Gute

Beitrag von tweety74 - 16.11.11 - 19:44 Uhr

Das kann ich nur bestätigen.

Ich habe auch ein Jahr gebraucht um wieder halbwegs normal denken zu können. Mein Traummann ließ dann noch 2 weitere Jahre auf sich warten... und vorher hab ich so einige aussortiert ;-).

Ganz ehrlich: ich bin so stolz auf diese 3 Jahre in denen ich allein mit meinem Sohn war, ich habe so viel gelernt, über Menschen, Gefühle und Werte und vor allem das, was ich NICHT mehr wollte... nein sagen können. Ich habe so wertvolle und liebe Menschen kennengelernt, vor allem ehrliche Menschen, die ein Herz haben. Schlußendlich war auch mein Mann dabei #verliebt der in etwa die gleiche Geschichte hinter sich hat.
Alles in allem eine Zeit, die mich geprägt hat und die ich nicht missen möchte.

LG Tweety

Beitrag von badguy - 17.11.11 - 08:36 Uhr

Am Wochenende hatte meine kleine Hexe ihren großen Ballettauftritt. Ich bin dahin gefahren hab mir das angeschaut und meine Ex meinte anschließend in ihrer grenzenlosen Nettigkeit "Jetzt gehen WIR (du kommst nicht mit) schön Essen!"

Mensch Kulka, jetzt kneif mal die Arschbacken zusammen. Solche Tage gibt es, zu jeder Beziehung gehören Daten, fixe Termine.

Ich bin zur Dönerbude gefahren, hab mir nen fetten Döner geholt, zwei Bier dazu auf meine kleine "Große" gezischt und mich darüber gefreut, dass ich sie tanzen gesehen hab.

Das Leben ist doch nicht zuende. Gestalte du dein neues Leben. Auch wenn du es so nicht gewollt hast, du hast keine andere Wahl, als es so anzunehmen wie es ist.

Das Glück kommt dir allenfalls entgegen, es überfällt dich aber nicht vorne.

Beitrag von xbienchenx - 18.11.11 - 10:48 Uhr

Super geschrieben! Klasse Einstellung und super gelöst das Problem!

Kopf hoch!

Beitrag von kulka74 - 20.11.11 - 21:45 Uhr

Danke, wie immer auf den Punkt getroffen...

Ah ja, wenn das alles so einfach wäre...

Es ist einfach so: mein Kopf weiss das alles schon, mein Herz kommt aber einfach nicht hinterher...

Kommischer weise hift es mir sehr wenn ich mich hier ab und zu ausheulen kann... Ich verstehe es selber nicht, aber es tut gut. Klar kann ich auch eine Freundin anrufen und mich da ausheulen, es ist aber nicht das selbe. Die Sorgen hier aufzuschreiben und sie in die Welt abschicken, das nimmt in eine verwunderliche art un weise viel mehr Last von mir ab...

@ all
Danke as zuhören und für die lieben Worte!