brauch mal meinungen ....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von big03 - 16.11.11 - 23:17 Uhr

.... ich muss mal mein leid klagen ...
muss mal bisschen ausholen und die situation erklären ...

ich bin im januar schon 1 jahr zu haus wegen bv in der schwangerschaft und elternzeit ... die elternzeit geht noch bis august 2012 ...

ich war vor meiner ss mit hanna (mein 3tes kind) schon unglücklich auf arbeit, aber nicht wegen meiner arbeit ( ich liebe meine arbeit) ... sondern wegen der allgemeinen situation ... chef hat immer vor kollegen über den jeweils abwesenden abgelästert ...

und als ich den ss test gemacht, hat meine kollegin einen tag später auch positiv getestet ... sie hat sich gegen das kind entschieden, und sie fiel 3 wochen aus ... gerade vor weihnachten, wo bei uns hochbetrieb war/ist ... über sie fielen dann sprüche wie : sie verhütet mit abtreibung #schock

als ich schon im bv war habe ich von anderen erfahren das er gesagt hat, er würde mir die sterilisation bezahlen damit ich keine kinder mehr bekomme #schock#schock gehts noch????

naja, nun bin ich ne weile zu hause und hatte mich abgeregt ...

so und vor 1 woche ca war mein mann echt krank mit fieber und angina und konnte sich echt nicht bewegen ... er ist selbstständig und geht eigentlich nie zum arzt ... naja, ich hab jedenfalls auf arbeit angerufen und gefragt ob der chef mir ein rezept für antibiotika auf meinen namen austellen kann ... er hätte es auch auf seinen namen machen können, nun ja, ich blöde kuh ... egal ... er sagt er machts, ich hol das rezept ... alles ok soweit ....

jetzt waren meine kollginnen diese woche zum kaffee und erzählen mir folgendes ... als ich aus der praxis raus war, meinte mein chef vor versammelter mannschaft: torsten, die lusche, kann sich nicht mal ne dämliche krankenversicherung leisten, mit seiner schweinefirma ... #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

diese lusche hat mit seiner schweinefirma seine homepage gemacht, für nen freundschaftspreis ...

und er ist wohl krankenversichert ... was zwar auch egal ist, aber es geht ums prinzip, das ich meinem mann nur helfen wollte ...

ich bin so tief enttäuscht und entsetzt zugleich ... wie kann er sich das recht rausnehmen so zu reden???? das kann er denken aber nicht aussprechen ...
wie kann er so dumm sein anzunehmen das mir das keiner erzählt?

ich bin so wütend ... ich muss das mit ihm klären aber ich muss erst runterkommen sonst sage ich vielleicht dinge die ich bereue ...
aber ehrlich, ich weiß nicht mal recht was ich sagen sollte? immerhin ist er noch mein chef ...

im grunde hat er mir die entscheidung in die praxis zurückzukehren, abgenommen .... ich werde defintiv kündigen und stehe bereits jetzt zu dieser entscheidung ...
oder ich kündige ohne grund ... man begegnet sich immer 2 mal im leben ....

arbeitstechnisch habe ich eine andere lösung in aussicht ... die eh besser für mich mit der betreuung meiner kinder zu vereinbaren ist ...

wie seht ihr das?? und was würdet ihr zum chef sagen???

liebe grüße

Beitrag von vwpassat - 17.11.11 - 00:25 Uhr

Ich würde hier meine gute Erziehung für 5 min vergessen.

Beitrag von arkti - 17.11.11 - 00:51 Uhr

Na sorry aber du tickst auch nicht normal oder?

Bist du Arzt oder woher weißt du das dein Mann eine Angina hat.
Hauptsache mal Antibiotikum rein oder wie?
Du weißt aber schon das das nich bei allem hilft?

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 08:59 Uhr

... hab ich mich auch eben gefragt...

Beitrag von big03 - 17.11.11 - 09:16 Uhr

na sorry aber ich greife hier auch keinen persönlich an ... und ja ich ticke normal ...

Beitrag von arkti - 17.11.11 - 12:51 Uhr

Du nennst es normal alleine eine Diagnose zu stellen und die Krankenkasse zu bescheißen?
Sorry aber das nenne ich nicht normal.

Bei solchen Aktionen musst du dich nicht über dumme Sprüche deines Chefs wundern, mal davon abgesehen das er auch unverantwortlich handelt.

Beitrag von big03 - 17.11.11 - 15:28 Uhr

von dir ist es genauso frech mich als unnormal zu bezeichnen ...

und ja, ich kann sehr wohl entscheiden wann jemand eine angina hat oder nicht ...

Beitrag von mamavonyannick - 17.11.11 - 10:36 Uhr

Man, man, man... heut noch ncihts zum Meckern gefunden?

Beitrag von schwarzesetwas - 17.11.11 - 18:40 Uhr

Eine eitrige Angina kann man sehen! :-)

Beitrag von anna031977 - 17.11.11 - 05:58 Uhr

Na ja, er hätte echt selbst zum Arzt gehen sollen.
Dennoch ist das Verhalten unter aller Sau. Und dass er auf Deinen Namen Medis rausgibt, die gar nicht für dich sind ist sowieso Betrug. Und von Dir auch.

Die Äußerungen sind nicht korrekt. Sag es ihm...

Wenn Du sowieso was anderes in Aussicht hast, kann es Dir ja egal sein.

lg

Beitrag von rosaundblau - 17.11.11 - 07:02 Uhr

Hallo!

Ich geh nicht auf die Rezeptgeschichte ein, da ich im Moment eh eine ganz schlechte Meinung zu Ärtzen und das Umfeld habe.

Was das Lästermaul von Chef angeht: hier darf man auch mal seine Erziehung vergessen, eine andere Sprache versteht der Herr vermutlich eh nicht.

Ich würde kündigen, sofern ich etwas anderes in der Hand hätte, das Schreiben persönlich abgeben mit zwei, drei netten Sätzen die ihm zeigen, daß er SO lange nicht mit jedem umgehen kann.

vg rosaundblau

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 09:01 Uhr

... und warum hörst Du Dir das immer wieder an, ohne den Chef mal zur Rede zu stellen? Selber Schuld würde ich meinen und mit der Rezeptgeschichte, da bist Du ja wohl selber schuld, liegt ja nahe, daß er vielleicht nicht krankenversichtert sein könnte #kratz

Beitrag von mamavonyannick - 17.11.11 - 10:37 Uhr

Na freilich... weil man ja heute überall Arbeit findet, sagt man dem Chef mal eben die Meinung und haut damit seine Kollegen so richtig in die Pfanne.

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 10:51 Uhr

.... ja so sieht es aus. Wenn es schon die ganze Zeit so geht, hätte ich mich schon längst nach etwas anderem umgesehen. Aber ne, schön aufregen und blos den Mund net aufmachen, super Einstellung!

Beitrag von mamavonyannick - 17.11.11 - 11:03 Uhr

au man... du bist also immer sofort ehrlich und regst dich nie manchmal über was auf, bevor du die Konsequenzen ziehst bzw. was sagst? Gratulation, du bist perfekt#augen

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 12:06 Uhr

Also mal ehrlich, ich kann mich schon mit meinen Vorgesetzten unterhalten und auch sagen, was ich nicht in Ordnung finde. Man kann sich aber auch anstellen #klatsch Das heißt kaum, daß ich perfekt bin, sondern eher, daß man sich als AG nicht derartige Frechheiten gefallen lassen muß. Um ein Rezept zu ergauneren, hat es bei der TE doch auch gereichtm, also was willst Du?

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 12:06 Uhr

...sollte "AN" heißen, da war ich wohl zu fix, also nix mit perfekt #cool

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 12:08 Uhr

... und der letzte Satz...:-[ SORRY...

Beitrag von big03 - 17.11.11 - 12:32 Uhr

naja ... manche wissen eben alles am besten ... aber ichbin ja selber schuld, hab nach meinungen gefragt ... aber solch unverschämte antworten sind auch net besser ....

ich habe nichts ergaunert ... aber darüber diskutiere ich jetzt nicht ...

und das ich noch gar nichts dazu gesagt habe steht da auch nicht drin ... aber es reicht ja eigentlich das ich mich über ihn ärgere ... muss mir das ja von fremden leuten, die nur was zum meckern brauchen, nicht auch noch zu herzen nehmen ...

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 12:39 Uhr

Recht hast Du, also such Dir was Neues und dann kündige mit Hall und Schall! Und das mit dem Ergaunern...na irgendwie ist es doch so. Du weißt, wie Dein Chef drauf ist und holst ein Rezept für Deinen Mann... Nix für ungut ;-)

Beitrag von nick71 - 17.11.11 - 09:07 Uhr

Kündige deinen Job und lass es gut sein. Einen Grund musst du eh nicht angeben, und ich würde mich mit so einem Schwachmaten gar nicht mehr auseinandersetzen...das ist doch verschwendete Energie & Zeit.

Beitrag von thea21 - 17.11.11 - 09:27 Uhr

Umdrehen, Hose runter, ihm deinen Arsch unter die Nase halten und sagen: "Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten!"

Beitrag von big03 - 17.11.11 - 09:30 Uhr

;-)

Beitrag von carrie23 - 17.11.11 - 10:20 Uhr

#rofl

Beitrag von woodgo - 17.11.11 - 10:52 Uhr

#rofl