Hallo,
muss kurz mal was fragen.
Und zwar habe ich einen 400 € Job.
Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit einen 2. zu bekommen für die Abendstunden.
Der erste ist mit 396 € ( 66 Std im Monat ) ausgelegt.
der zweite wäre mit 6 €/Std. ( ca. 40 Std im Monat ) ausgelegt, also ca 240 €.
Ist es so, dass ich dafür auch die Einverständnis vom ersten Arbeitgeber benötige?
Und werden nicht beide Jobs dann versicherungspflichtig, da sie zusammen ja die 400 € Grenze überschreiten würden.
Der erste Job ist aber auch nur noch bis Mitte/ Ende Januar, da dann meine 18 monatige Ausbildung beginnt und der von der Zeit dann gar nicht mehr machbar ist ( da zeitgleich zur Ausbildung ). Den anderen Job abends würde ich weiter machen können und auch wollen.
Gibt es da eine Übergangsregelung? Ach so, angefangen habe ich den ersten Job am 06.09.2011 und den 2. eben dann wenn alles in trockenen Tüchern wäre, falls das als Info noch wichtig wäre.
Falls noch Fragen sind, dann einfach fragen, bin jetzt erstmal arbeiten.
Wäre super wenn jemand da einen Tipp hätte.
GLG und Danke fürs lesen
Gabi
zu 400 Jobs, wenn man einen 2. haben kann
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gbmaintal - 17.11.11 - 07:37 Uhr
Beitrag von ronya_hh - 17.11.11 - 11:49 Uhr
Hallo
finde die Stundenzahl allerdings sehr heftig hoch. ICh habe einen Vollzeitjob 40,00 Stunden ) + Minijob genau 400,00 Euro und arbeite dafür 2x2,5 Stunden ( 16-18:30 täglich ) die Woche also 20 Stunden im Monat 
Ich finde deinen Stundnezahl extrem hoch für so wenig Geld.....
LG
Beitrag von arkti - 17.11.11 - 14:53 Uhr
Eine Putzfrau, Küchenhilfe, Verkäuferin oder sonstwas bekommt aber keine 20 Euro pro Stunde.
Beitrag von ronya_hh - 17.11.11 - 14:59 Uhr
Sorry hatte nicht daran gedacht. Ich habe auch kein besonderen Minijob. Da ich in der Pampa wohne und keine Lust auf Autofahrerei habe kam für mich nur in der Landwirtschaft was in Frage und dort gehe ich jetzt...... melken....dann hab ich einen Großzügigen Bauer *grins* oder er hat keine Ahnung, bin seine erste Hilfskraft
Beitrag von witch71 - 17.11.11 - 18:26 Uhr
Also für 20 Euro die Stunde dürfen die Kühe dann aber auch professionell sanfte Eutermassagen mit Melkfett und spezieller Zitzenpflege erwarten!
Beitrag von ronya_hh - 17.11.11 - 19:25 Uhr
Das bekommen die auch lol
Beitrag von kathi1985 - 18.11.11 - 14:01 Uhr
Hi, ich arbeite auch ´´nur´´ als Putzfrau und ich bekomme 400euro Festgehalt und arbeite auch nur max. 27Stunden im Monat......
Finde 6euro echt traurig also 8euro finde ich absolutes minimum.......