Moin Liebeleins,
lange ist's her, aber heute mache ich Euch *hexhex* einen lecker Frühstückstisch und hoffe auf rege Teilnahme.
Ich habe heute den ersten Tag Urlaub
und morgen geht es los nach Neuseeland. Klar packen und diverser Kleinkram ist angesagt, aber ich bin zu Hause und kann mit Euch plaudern
. Ich habe Euch so vermisst, aber die letzten Wochen bin ich zu gar nichts gekommen, ich war viel unterwegs und hatte super viel Arbeit & Besprechungen. Aber wie Ihr wisst wird ja alles wieder anders ab Januar
.
Kommt und plaudert mit mir auf dem Sofa, die
brennen, ist noch so duster. Ich habe im Club mitgelesen, was wieder alles los ist und bin
, was sich alles so ereignet, würde gerne helfen und raten, aber aus lauter Zeitmangel konnte ich mich selten melden, aber war in Gedanken immer bei Euch.
So, bin jetzt noch mal kurz zur Fusspflege
und dann schaue ich wer so eingetrudelt ist.
LG Wilma
AWSM Frühstück
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 07:37 Uhr
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 09:03 Uhr
Moin Wilmalein
,
Du hast frei und machst um 7.37 h Frühstück
? Das nennt sich echt Frühaufsteher
.
Ich wünsche Euch einen ganz ganz tollen Urlaub in Neuseeland, lasst es Euch gut gehen, erhol Dich gut, und wenn Ihr zurück seid, ist es ja nicht mehr lange hin bis zum neuen Jahr, und 2012 wird alles besser
.
Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen. Habe halt viele bürokratische Dinge zu erledigen, was mir ab und zu echt schwer fällt (gedanklich). Im Job läuft es super, wir haben viel zu tun und hangeln uns von Monat zu Monat immer wieder zum "besten Monat seit Firmenbestehen"
. Die Zeiten, wo ich hier ne ruhige Kugel schieben konnte, sind jedenfalls vorbei
.
Ansonsten schlafen wir immer noch auf ner Baustelle, aber in zwei Wochen will der Maler nun endlich kommen. Neue Kleinmöbel für's Schlafzimmer hab ich auch bestellt, und dort wurden aus der vorab angegebenen Lieferzeit von 6 - 8 Wochen mal eben "ca. 12 Wochen"
. Aber was soll's, die alten Möbel sind ja zum Glück noch da...
Dir wünsche ich noch frohes Kofferpacken
, grüß Deinen Liebsten von mir.
Allen AWSM natürlich einen schönen Tag ohne Katastrophen
, hier ist es bisher noch trüb und kalt, aber irgendwann sollen wir die Sonne noch zu Gesicht bekommen *hoff*.
LG Ally
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 10:05 Uhr
Liebe Ally,
, ich bin nun mit frischen Füssen zurück
und es kann losgehen, aber zuerst noch ein bisschen Schreibkram - bähh, ich packe ungern Koffer, vor allem, wenn der Liebste hinter mir steht (der übrigens seinen Koffer schon gepackt hat).
, so jetzt stand er gerade kopfschüttelnd hinter mir "Weiberkram"
und verliess das Büro *hihi*
Schön, daß es in der Firma gut läuft - das haben die ja auch Deiner Arbeit zu verdanken
, ich hoffe die würdigen das auch angemessen 
LG Wilma
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 12:47 Uhr
Liebe Wilma,
hach schön, frische Füße
, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...
Ich packe auch ungern Koffer, weil die leider immer zu voll und zu schwer werden
. Mein Liebster ist auch immer ruck-zuck fertig, aber bei Männern ist das auch leichter, oder
?
Ja, meine Arbeit wird hier schon gewürdigt - wenn jemand da ist
.
Nun hab ich doch glatt die Mittagspause durchgeschuftet, die muss ich jetzt mal schnell nachholen
.
und guten Flug!
LG Ally
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 13:58 Uhr
Liebe Ally,
ja, packen für 3 Wochen
, was frau da alles gebrauchen kann, was aber auf keinen Fall in die Gepäckbeschränkungen der Fluggesellschaften passt 
Irgendwas werde ich bestimmt wieder vergessen (Zahnbürste z.B.
) aber dafür Tonnen von irgendwas anderem zu viel mitschleppen.... Dafür muss ich dieses Mal keine Bücher packen, schon ein komisches Gefühl
sonst habe ich immer schon 3 Wochen vorher angefangen zu planen
, damit ich alles noch geliefert bekomme...
So ein Kindle für Klamotten wär echt nicht schlecht 
LG Wilma
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 14:02 Uhr
Liebe Wilma,
ach ja, das kenne ich
. Aber die Bücher einsparen zu können, ist schon viel wert, da freue ich mich jetzt schon drauf (obwohl ich den Kindle ja noch gar nicht habe, aber ich hoffe da ja ganz stark auf den Weihnachtsmann
).
Die meisten Sachen kann man ja nachkaufen, das beruhigt mich dann doch immer
.
Ich fände einen Schuh-Kindle ideal
.
LG Ally
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 15:00 Uhr
Liebe Ally,
ja ein Schuh-Kindle wäre auch super
, denn Schuhe nachkaufen ist bei Grösse 43 ... schwierig.
LG Wilma, die immer noch nicht gepackt hat
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 15:42 Uhr
Liebe Wilma,
nachkaufen wäre bei mir (Gr. 37) nicht das Problem, nur die Fluggesellschaften stellen sich dann immer so blöde an
.
So, nun aber husch husch Koffer packen
!

LG Ally
Beitrag von bobberla345 - 17.11.11 - 09:04 Uhr
Guten Morgen liebes schwesterlein,
morgen mädels,
ja das Frühstück hier mit uns AWSM wird echt immer weniger. Schön das du die Zeit gefunden hast uns so ein lecker Tischlein zu decken.
Wow Urlaub Neuseeland ich beneide dich meine liebe aber ich wünsche euch von
eine wunderschöne Zeit. Wie lange bleibt ihr denn dort? Is ja ne Weltreise wenn ich schon alleine an die Zeit denke die ihr in der Luft unterwegs seit.?
Bei uns gibt es zum Glück keine größere Katastrophe zur Zeit und ich bin im Vorbereitungsstress für Paulas 1. Geburtstag. Ne stress is es nicht wirklich aber ich muss halt die Wohnung mal wieder richtig
und überlegen was ich backe und koche am Sonntag.
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Allen kranken Gute Besserung!!!
LG Sonja
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 10:09 Uhr
Hallo Schwesterlein
,
wow - Paulas erster Geburtstag
- wie die Zeit rast.
Ich habe gerade gestern mit einer Schulfreundin gemailt und gehört, daß Ihr Neffe, den ich das letzte Mal auf der Hochzeit der Freundin "gesehen" habe - da war er noch nicht mal geboren, in Neuseeland ein Praktikum macht
- jaaaaa, der ist jetzt auch schon 20.
Wir bleiben 3 Wochen und ich freue mich tierisch darauf, wenn endlich die Flugzeugtür zugeht, denn dann ist alles erledigt (oder bleibt eben lieben
)
LG Wilma - die Paula einen schönen ersten Geburtstag wünscht
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 12:48 Uhr
Hey Süße,
wow, Paula hat schon Geburtstag
? Irre! Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Geburtstag, und knutsch die Maus mal von mir

.
LG Ally
Beitrag von bobberla345 - 17.11.11 - 15:59 Uhr
Vielen lieben Dank meine liebe Ally.
Ich werde sie am Sonntag ganz feste von dir 
Is schon irre wie die Zeit vergeht und was leider so alles in dem jahr vorgefallen ist
GLG Sonja
Beitrag von felis02 - 17.11.11 - 09:15 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen,
heute sind alle Kinder wieder außer Haus - zwar nur so leidlich fit aber in Schule und Kiga passiert zu viel, als dass man sie länger zu Hause lassen kann. Und außerdem bin ich jetzt krank und die Ruhe tut mir ganz gut.
Neuseeland - wow! Wie viele Stunden sitzt ihr denn da im Flieger? Das würde mich abschrecken. Ich kriege schon eine Krise, wenn ich "nur" 4,5 Stunden bis zu den Kanaren fliegen muss. Aber ansonsten beineide ich dich und ich wünsche natürlich einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.
LG
Suse
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 10:13 Uhr
Liebe Suse,
wie Du bist krank? Gut, daß die Kids dann wenigstens heute wieder us dem Haus sind, ich hoffe Du hast nur den "normalen" grippalen Infekt
- um mich herum habe ich zu viele Kranke ... mag nix Neues mehr von schweren Erkrankungen hören
.
Wir sind insgesamt 27 Stunden unterwegs - 11 Stunden bis Osaka, 5 Stunden Beine vertreten
und dann noch mal 11 Stunden bis Auckland. Ist schon ne lange Zeit, aber ich schau mir nen Film an, schlafe einfach und kuschel mit meinem Mann 
LG Wilma
Beitrag von felis02 - 17.11.11 - 10:48 Uhr
Huhu Wilma,
nee nur das Übliche. Erst kam die Kleene mit Schnupfen und Husten, dann die Mittlere, dann der Große und der Gatte und nu - zu guter Letzt - ich! Und dieser Husten ist so schmerzhaft in der Brust. Aber wenigstens ist das Fieber schon wieder weg. Also die normale Herbstgrippe hat mich/uns ereilt.
Vielleicht zeigst du ja nach eurem Urlaub mal ein paar Fotos von dem uns so fernen Land? Selber hinkommen werde ich wohl nie!
Liebe Grüße
Suse
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 10:51 Uhr
Liebe Suse,
das ist aber auch ziemlich blöde mit so einer Grippe vor allem alles Mutti, wenn Du eigentlich ja dauerhaft zu 100 % einsatzbereit sein musst
.
Klar, Bilder stelle ich ein und lasse Euch teilhaben 
LG Wilma
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 12:49 Uhr
Hallo Suse,
na, dann erhol Dich gut, solange alle anderen aus dem Haus sind. Das ist ja echt fies bei Euch
.
Ich klopf mal auf Holz, aber ich glaub ich war ca. 1,5 Jahre nicht mehr erkältet
, eigentlich ein Wunder bei dem ganzen Stress der letzten Monate..., aber ich will mich nicht beklagen
.
LG Ally
Beitrag von felis02 - 17.11.11 - 12:53 Uhr
Hallo Ally,
ich versuchs - also mich zu erholen. Aber da ruft die Wäsche, dort ruft ein krümeliger Fußboden und hier ruft der Hund usw.usf. Man kennt das ja...
Aber allein die Ruhe und keine Zetereien mehr...das tut schon gut.
Gleich fahr ich los, die Bagage wieder einsammeln....
Liebe Grüße und Daumen drücken für euch, dass ihr weiterhin Virenresistent bleibt!
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 13:01 Uhr
Hi Felis,
ja, das Leid der Hausfrauen und Mütter. Ich glaube, so richtiges Ausruhen gibt es für Euch nie, oder? Kein Wunder dass man da auch öfter mal krank wird (zumal die Kids ja eh alle Viren und Bakterien dieser Erde mit einschleppen).
Tja, das sind immer so die kleinen Dinge, die Wilma und ich auf unsere Liste "Warum es gut ist, kinderlos zu sein" schreiben
.
@Wilma - wieviele Positionen hat unsere Liste eigentlich inzwischen? 1000?
für die Daumen, ne Erkältung zählt definitiv zu den Dingen, die ich gerade überhaupt nicht gebrauchen könnte...
LG Ally
Beitrag von schnecke150472 - 17.11.11 - 11:14 Uhr
Walpurga, wie schön
ich hätte gerne einen Tee für "Leidende"
....also ich weiß nicht warum ich jetzt nicht einfache eine Erkältung hätte bekommen können und gut, NEEEIINN, ich muß ne Kieferhöhlenentzündung bekommen Deluxe
nun hab ich 3 Nächte durch mit echt üblen Schmerzen in Kiefer, Auge, Nase und ich bete es möge dann nun endlich mal das Antibiotikum seinen Weg finden......Montag steht Kimis Op. an und eigentlich sollte ich da doppelt fit sein weil ich weiß was das für ein Drama werden wird......
....
Also ich kämpf mich dann mal vollends auch durch diesen Tag, mit dem Kopf im Moment echt Folter
.....
DIR aber wünsch ich nen TOLLEN Aufenthalt sooo weeiiit weg, nen guten Flug und tolle Eindrücke![]()
Marion
Beitrag von wilma.flintstone - 17.11.11 - 11:38 Uhr
Armes Schneckilein
,
da schummel ich eine extra-Portion rosa Pillen in Deinen Tee 
Du musst aber auch immer "hier" schreien, oder *strengguck*
Ich werde am Montag an Euch denken!
LG Wilma
Beitrag von schnecke150472 - 17.11.11 - 17:54 Uhr
die mit Glitzer bitte und nächstesmal guck ich einfach weg und schrei nicht hier

Hach wenn das so einfach wär.....
Beitrag von allyl - 17.11.11 - 12:50 Uhr
Hasilein,
was machst Du denn immer für Sachen
?
Ich reich Dir mal heißen Fliederbeersaft rüber und wünsche Dir von ganzem
gute Besserung
.
GLG Ally
Beitrag von schnecke150472 - 17.11.11 - 17:55 Uhr

Beitrag von susi571974 - 17.11.11 - 15:05 Uhr
Hallo Schnecke,
must nicht immer jede Krankheit haben
.
Drücke Dir die Daumen, dass Ihr am Montag alle wieder fit seid und die OP gut über die Bühne geht. Müßt Ihr über Nacht drin bleiben ?
Vielleicht solltest Du mal einen Burn-out Test bei Dir machen lassen----was Du schreibst spricht vieles dafür, dass Du in einen Burn out reinrutschst oder bereits drin steckst.
Eine Kollegin hat mir kürzlich erklärt dass Burn-out im Blut nachweisbar ist---
Ganz liebe Grüße
susi