Ideen gesucht für Füllung Adventskalender 17 Monate

Hallo liebe Mamas,

mir fällt nichts groß ein, was ich in den Adventskalender stecken kann. Mit Süßkram wollte ich den nicht großartig füllen. Vielleicht drei Tage. Ansonsten würde ich gerne Kleinigkeiten haben. Für 5 Tage habe ich schon was (Holzbuchstaben - jeweils einen - zum Anbringen an Tür oder Ähnliches). Ansonsten bin ich noch ratlos.

Habt ihr Ideen?

LG Wunki

1

Hallo

Seifenbalsen , Luftballons , dann gibt es bei uns noch nen Pack 10er Woddy Stabilo die werden dann auf 10 Tage aufgeteilt , Kleine Autos ( bei usn gibt es Haarspangen .. was beim Junge ja nicht so passt ) , Sticker , Schokobons , Überraschungseier und Kinderschoko, PixiBücher , Knete , Bei uns gibt es dann noch Fahrchips fürs Kinderkarusell auf den Weihnachtsmarkt ....

Lg Martina

2

meine natürlich woodys

4

Danke, gute Ideen.

Mal ne doofe Frage: Wo bekommt man Seifenblasen? #schwitz Ich habe die zuletzt in meiner Kindheit gesehen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Unsere kleine (18 Mon.) bekommt Legos im Adventskalender, hab ein Set von Winnie Pooh gekauft. Das reicht dann sogar noch für den Nikolaus ;)

Sie spielt jetzt schon total gern damit und es hält echt ewig :)

Lg Kezy

5

Mhm, ist natürlich ne Frage der Kosten... Ich würde vielleicht:
Pixibücher, ein kleines Puzzle, ein Badewannenspritztierchen, ein paar Buntstifte zum Malen, Knete (kannste ja auch selbst machen), Seifenblasen, ein Windrad, ein kleiner Ball, ein kleines Plüschtier, Socken, Kekse, ein Fotobuch (ein kleines Album mit den Lieblingsmotiven), Leuchtsterne für übers Bett, ein Foto von der Familie für übers Bettchen oder so zum Anschauen, ein Fensterbild, eine eigene Tasse ...
LG und viel Spaß beim Basteln!
Tanja

7

Tinti- Bunter Badeschaum ( ist etwas teurer, sind aber mehrere Tabletten drin, die man aufteilen kann), Seifenblasen, Schleichtiere, Papp-Bilderbücher, kleine Fahrzeuge, Wachsmaler (Wachsmalmäuse)...

LG

9

Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt Pixies gekauft 10 Cent / Stück!

Lieben Gruß!!!

10

ich frage mich, warum ein so kleines kind, was den sinn von advent noch gar nicht versteht einen adventskalender braucht?.....vor allem wenn da süßigkeiten drin sind....

11

Weil es in meinen Augen zu Weihnachten dazu gehört , und ich es schön finde wenn meine Kinder sich morgens schon freuen des sie wieder ein "Türchen" aufmachen dürfen .. wieso muss immer alles schon "zuverstehen" sein .

Man gibt kinder an Weihnachten udn Gebusrtag Geschenke ohne des sie es verstehen

Lg Martina

13

Warum denn nicht?#kratz Ein Adventskalender schadet doch nicht. Es ist auch nicht tragisch, wenn an 3 Tagen mal was zum Naschen drin steckt. Ich verstehe immer nicht, warum manche sich hier immer so aufspielen müssen.#gruebel

weiteren Kommentar laden
12

Hi, mein Sohn ist zwar 21 Monate, aber ich sag dir trotzdem was drinn ist! ;-) Habe fast alles auf Flohmärkten ergattert :-D

Weihnachtsbilderbücher

Ü-Ei
Alete Früchteriegel
kleine Packung Saftbären
Stoff-Pinguin
Gute Nacht CD
Päckchen Stifte
Knisterseife
Lego Bauernhofauto
Pixibücher
Teletubbis DVD Trillerpfeife
Flummi
Sticker
Schoko Nikolaus

lg Mel

14

Hallole,

meine Kleine ist erst 16 Monate alt und ich freu mich jetzt schon auf Ihre Reaktion wenn wir das erste Türchen aufmachen!!!!!!!#huepf
Ich hoffe ich leg mir nicht selbst ein Ei, weil sie vielleicht nicht bis zu nächsten Tag auf die nächste Überraschung warten will...#zitter#rofl
Ich denke aber, es ist auch jetzt schon eine schöne Übung um zu lernen, dass es nur eins gibt!!!
Hoffe ich#rofl#schwitz#rofl

Ich hab hier Fingerpuppen gekauft, kleine süße Tierchen....gibt es auch bei Ikea, die sind echt super!!
Ein Pfeiffchen, little People Figuren..sie bekommt zu Weihnachten den Bauernhof, auch hier gekauft und davon bekommt sie schon mal die Tiere!!

Du kannst noch kleine Holztierchen rein machen, und es gibt doch so kleine Holzpuzzle, da kannst Du ja auch immer ein Puzzleteil reinlegen und am 24zigsten dann das Puzzlebrett dazu.
Am Nikolaustag bekommt sie einen kleinen Kinderriegel und an manchen Tagen ein Schokobon!!

Ich freu mich schon soooooooooooooo auf Weihnachten und die kleinen staunenden Augen vor dem leuchtendem Baum!!!!!
Sie ist schon bei der Weihnachtsdeko völlig am staunen gewesen und lernt ganz brav, was Mama gehört!!!!!!!!!!!!!!
Oh je sorry für´s #bla#bla

LG Sabrina

15

Hallo

Ich werde auch einen Adventskalender machen. Und zwar aus dem Grund, damit meine Kleine merkt, es ist etwas in der Luft. Eine besondere Stimmung, etwas grosses steht vor der Tür.

Ich habe mir aber auch die selben Gedanken gemacht, was ich rein machen soll. Grundsätzlich fand ich keine Süssigkeiten, Lego hat sie schon jede Menge und damit spielt sie im Moment sowieso am liebsten. So habe ich entschlossen, dass ich jeden Tag ein Foto reinmachen von Freunden von ihr und Familie mit und ohne sie. Diese Fotos werden wir dann an ihre Zimmertüre hängen wo sie sie jeden Tag anschauen kann. Ich glaub da wird sie grosse Freude haben und kostet nicht viel.

Ihre Patentante wird ihr auch einen Adventskalender machen (erfuhr ich anfangs diese Woche). Sie versteht aber nicht, dass ich keine Süssigkeiten will. Tja, werde diese evt. dann austauschen und etwas von euren oben genannten Ideen reinmachen.

Viele Grüsse

Quinck#sonne