hallo,
ich habe mich vor 5 wochen von dem vater meines jüngsten kindes getrennt und weiß grad nicht weiter...
es ist so, wir wohnen noch in einer gemeinsamen wohnung (die auf meinen namen läuft) und er weigert sich auszuziehen solange ich ihm nicht das gefühl vermittle das wir dann noch eine chance haben... ehrlich gesagt hatte ich am anfang auch die hoffnung das es nur eine trennung auf zeit werden würde aber mit der zeit hat sich das geändert... ich konnte seine ständigen annährungsversuche einfach nicht mehr ertragen und habe seinen besten freund um hilfe gebeten, der hat ihn jetzt überreden können wenigstens für eine bis zwei wochen zu ihm zu kommen...nun ist er seit sonntag weg und ich muss sagen, ich fühl mich als könnt ich seit langem mal wieder frei atmen und auch die kleine schläft und ißt wieder besser, das hat letzendlich dafür gesorgt das ich auf jeden fall eine entgültige trennung will...
ich will ihn jetzt so schnell wie möglich aus der wohnung haben damit wir (die kids und ich) endlich zur ruhe kommen können aber ich habe nicht das gefühl das er sich um eine eigene wohnung kümmert... dazu kommt das ich es einfach nicht übers herz bringe, ihn raus zu schmeißen (also koffer packen und sagen er soll bleiben wo er will aber nicht bei mir (bzw uns) und ich deshalb drüber nachdenke selbst auszuziehen, aber mit meinen kids und ohne job ist es nicht so einfach auf die schnelle etwas zu finden und außerdem haben die kids hier ein geregeltes leben und freunde, genau wie ich... er hingegen hat hier keine freunde, keinen job, keine familie... wir waren ihm schon seit der schwangerschaft mit der kleinen (16 mon.) egal (zumindest hat er den eindruck vermittelt) und nun weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte um schnellstmöglich alles geregelt zu bekommen und ohne das es richtig ausartet.
habt ihr vielleicht tips für mich? sollte ich ihn vielleicht doch einfach vor die tür setzen? er hat hier doch niemanden und ich kann doch den vater meines kindes nicht einfach seinen schicksal überlassen und gleichzeitig der kleinen vermitteln das es das beste für uns ist/war...
ich dreh noch durch... sorry lang geworden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gey24 - 17.11.11 - 23:14 Uhr
Beitrag von blaue-rose - 18.11.11 - 08:03 Uhr
Hallo gey,
ich glaube du kannst ihn gar nicht von heute auf morgen vor die Tür setzen (rechtlich gesehen). Ich denke es gibt Fristen die du ihm geben musst damit er auch eine andere Bleibe finden kann.
Wenn du aber den Eindruck hast das er sich gar nicht bemüht würde ich ihn schriftlich mitteilen das er die Wohnung zu verlassen hat und es ihm eventuell als Einschreiben zu kommen lassen.
Ich denke das sollte ihm deutlich machen wie ernst es dir ist und du hast hinterher etwas in der Hand um zu beweisen das du ihm schon zeitig mitgeteilt hast das er deine Wohnung verlassen soll.
Freundliche Grüße
Beitrag von pssst77 - 18.11.11 - 11:39 Uhr
Hallo,
wenn die Wohnung auf Dich läuft,dürfte das doch kein großes Problem sein,oder?
Sicher hast Du ihm oft genug gesagt,dass er sich um eine Wohnung kümmern soll und auch jetzt,wo er bei seinem Freund wohnt,hat er genug Gelegenheiten,sich um eine Bleibe zu bemühen.
Meine neutrale Meinung: Er ist einfach zu faul und zu bequem,um in die Gänge zu kommen.
Und er weiß von deiner Unsicherheit,ihn vor die Tür zu setzen und nutzt es aus.
Auch wenn es hart klingt und werden wird: Koffer packen und vor die Tür stellen oder sonst wohin,Schlüssel verlangen oder Schloß austauschen.
Mach Nägel mit Köpfen,auch wenns schwer ist,anders wird er es nicht kapieren.
Gruß und Alles Gute!
Sylvia
Beitrag von jose2004 - 18.11.11 - 12:23 Uhr
Genau auf dieses Mitleid setzt er....Du kannst es weiterhin auf die softe Tour versuchen, aber er wird dich nicht ernst nehmen. Oder du packst seine Sachen und stellst sie ihm vor die Tür, dann erst wird er seinen Hintern bewegen.
So ist das leider.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Er wird sauer sein und toben....aber das muss dich kalt lassen, er beruhigt sich schon wieder. Er braucht das aber anscheinden, sonst hätte er sich schon viel eher bemüht.
Viel Kraft!
Beitrag von frischerduft - 18.11.11 - 18:03 Uhr
Hallo,
du hast schon mal einen unschätzbaren Vorteil: nämlich, dass der Mietvertrag auf deinen Namen läuft
Ich würde ihn schriftlich (mit Einschreiben) auffordern, sich innerhalb einer angemessenen Frist um eine andere Bleibe zu bemühen.
Lässt er diese Frist verstreichen, Sachen packen, in den Keller stellen, Schlösser der Wohnung auswechseln auswechseln.
Ich weiß, das das hart klingt, aber dein Freund scheint deine Trennungsabsicht nicht wirklich ernst zu nehmen, sonst würde er schon aus eigenem Antrieb ausziehen.
Nici