Heute letzter Termin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 08:23 Uhr

als verheiratete Frau#huepf

Ich freu mich so, am Mittwoch ist endlich die Scheidung und meine Anwältin will bzw. hat beantragt dass die Scheidung dann sofort gültig ist und ich nicht noch weiter 4 Wochen auf das Urteil warten muss. 4 Wochen wo ich ihm weiter die Krankenversicherung finanziere etc.

Heute muss ich ihn leider noch mal sehen, weil wir einen Termin wegen den Kleinen haben, aber dann war´s das, dann habe ich endlich meinen Mädchennamen wieder (wenn auch nicht für lange;-)) und mein Schatz und ich können endlich heiraten.

Lg

P.s. hat jemand ne Ahnung wie ich meinen Ex dazu kriege, seine Lohnsteuer umzuändern, er hat da nämlich ein Kind drauf, welches nicht seins ist

Beitrag von aylin80 - 18.11.11 - 09:01 Uhr

Wow, wenn ich das schon les: Da möglichst schnell scheiden lassen, um dann möglichst schnell wieder zu heiraten.

Frag halt mal den Lohnsteuerberater, Anwälte wegen der Sache mit der Lohnsteuerkarte.

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 09:09 Uhr

Huhu,

ohne Scheidung keine Hochzeit;-)

Meine Ehe ist schon seit Jahren kaputt und das Trennungsjahr schon eine zeitlang rum, mein Ex hat uns nur Steine in den Weg gelegt, damit wir nicht heiraten können.

Beitrag von badguy - 18.11.11 - 11:34 Uhr

Was hat die Lohnsteuer mit dem fremden Kind zu tun?

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 11:55 Uhr

Das es mein Kind ist und nicht seins, er hat nach der Hochzeit beide auf seine karte genommen und ich möchte dass er nach der Scheidung meins nicht mehr behält, sondern dass auf meine Karte geht

Beitrag von badguy - 18.11.11 - 12:26 Uhr

Du hast ein Kind mit in die Ehe gebracht, richtig? Und jetzt soll es, da er nicht der Vater ist, das Kind nicht mehr auf der Karte haben, weil eben die leibliche Verbindung fehlt, oder?

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 13:02 Uhr

Unter anderen, er hat kein Bezug zu dem Kind, er hat es bei der Trennung abgeschoben von heute auf gleich hieß es Du bist nicht mein Kind ich kümmer mich nicht mehr um dich (redet auch kein Wort mit dem Kind, wenn er es sieht) und ich möchte nun das Kind auf meine Lohnsteuerkarte wieder nehmen.

Beitrag von badguy - 18.11.11 - 13:15 Uhr

Wenn es eh nicht sein Kind ist, seh ich da nicht das Problem.

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 13:20 Uhr

Wie mach ich das denn? Geh ich einfach hin zur Lohnsteuerstelle und sag denen dass ich das Kind bei mir drauf haben will? Denn freiwillig gibt er es nicht ab, er kümmert sich ja auch nicht um die Krankenversicherung, dass muss ich ja alles erledigen, wenn die was von ihm wollen

Beitrag von tweety74 - 18.11.11 - 14:36 Uhr

Den Kinderfreibetrag kann er nur behalten, wenn er auch Unterhalt für das Kind zahlt!

Bezüglich der Krankenkasse kannst Du dich und Dein Kind selbst versichern. Nach der rechtskräftigen Scheidung hat er 3 Monate Zeit sich selbst zu versichern.
Geschiedene Ehegatten eines gesetzlich Krankenversicherten scheiden mit Rechtskraft der Scheidung aus dem Versicherungsschutz der Familienversicherung automatisch aus. Sie können aber innerhalb einer Frist von drei Monaten ab Eintritt der Rechtskraft des Scheidungsurteils bei der bisherigen gesetzlichen Krankenversicherung des anderen Ehegatten oder einer anderen gesetzlichen Krankenversicherung beantragen bzw. erklären, dort freiwillig beitragspflichtig versichert zu werden.

Hoffe das hilft Dir.

LG Tweety

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 16:26 Uhr

Huhu Tweety,

wenn der mal Unterhalt bezahlt mache ich 3 Kreuze und wegen der Krankenkasse, nein er ist bei mir versichert, zum Glück aber nur noch bis zur Scheidung, kümmert sich aber um nichts, wenn irgendwas ist werd ich angeschrieben und darf ihm hinter her rennen.

Dank dir

Beitrag von badguy - 18.11.11 - 14:52 Uhr

Mit dem Moment, wo meine Kinder in einem Haushalt mit meiner Ex gewohnt haben und nicht mehr bei mir, habe ich im Folgejahr überhaupt keine Kinder mehr auf der Karte stehen gehabt. Im Gegenteil, ich musste aktiv das Eintragen betreiben lassen, in Verbindung mit einer Bescheinigung, dass die Kinder noch leben.

Die Krankenkasse liegt doch in deinem Interesse, dass du da Ordnung rein bekommst. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht nehmen lassen, den Spaß zu regeln.

Beitrag von girl08041983 - 18.11.11 - 16:31 Uhr

Huhu,

die Krankenkasse läuft ja eh auf mich, nur wenn irgendwas wegen ihm ist oder war (Studienbescheinigung etc) durfte ich ihm hinter her rennen, weil er sich um nichts gekümmert hat und ich dann angeschrieben wurde, ich solle mich drum kümmern. Bin froh wenn das nächsten Mittwoch vorbei ist und er bei mir rausfliegt (bester Bringer heute war, dass er sich Medikamente bei der U auf Namen des Kindes einfach geholt hat ohne mich zu informieren und die das Kind gar nicht braucht und ich kann mir nu nichts mehr für ihn holen, weil die Praxis nur einmal raus gibt).

Sprich du meinst, du hattest keins der Kinder drauf sobald ihr getrennt wart?
Bei uns ist das so, dass er immer noch beide Kinder drauf hat. Wieso er meinen Sohn ohne mein Befürworten nach der Hochzeit einfach bekommen hat, weiß ich nicht. Werd das Montag aber noch mal meiner Anwältin sagen, dass sie sich noch drum kümmern soll. Er zahlt ja nicht mal für sein eigenes Kind Unterhalt aber brav die Steuerersparnis einsacken.