Hallo,
hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben wg. diesem Thema. Es wird nicht besser!
Sie ist fast 22Monate alt. Eben haben wir schön gespielt und auf einmal haut sie mich und lacht. Ich tue so als ob sie mir richtig dolle weh getan hat und es interessiert sie gar nicht. Jedes mal wenn sie mich oder andere haut sage ich nein und dass das nicht schön ist, dass man das nicht macht. Es interessiert sie nicht! Ich schimpfe mit ihr und sie lacht....
Sie haut nicht nur Leute die sie kennt. Wir waren mal in der Stadt und dann stumpt und boxt sie andere Kinder. Vor allem Kinder in ihrem alter müssen dran glauben. Kinder die älter sind, so ab ca. 4 1/2. Da klappt es wunderbar. Aber auch nur so lange bis alle das machen was sie will. Wird sie ignoriert haut sie auch diese.
Ich dachte es liegt daran dass sie mich haut weil sie keine Aufmerksamkeit von mir bekam, aber eben hatte sie volle Aufmerksamkeit. Was mache ich blos falsch? Habe gelesen das mit 3 Jahren Kinder anfangen zu hauen wg. Selbständigkeit od. so. Wie wird sie dann mit 3 sein, wenn sie jetzt schon so ist?
Kann mir jemand helfen? Meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter!
LG Kiara
Noch keine 2 und haut!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kiara5 - 18.11.11 - 09:59 Uhr
Beitrag von marion2 - 18.11.11 - 10:07 Uhr
Hallo,
Kinder entwickeln sich ganz unterschiedlich. Manche hauen gleich, manche früher, manche pünktlich zum 3. Geburtstag, manche später.
Es gibt keine Statistik, die belegt, dass ein früh hauendes Kind später brutaler um sich schlägt als ein spät hauendes Kind.
Deine Tochter ist womöglich noch nicht empathisch. Das heißt, sie muss erst lernen, was welchen Schmerz auslöst und, dass eine ähnliche Handlung bei anderen Menschen auch Schmerz auslöst. Sie sieht deinen Schmerz nicht, sie riecht ihn nicht, sie kennt ihn nicht.
Was du falsch machst?
Du bist zu ungeduldig. Manche Lernprozesse brauchen Zeit.
Gruß Marion
Beitrag von kiara5 - 18.11.11 - 10:52 Uhr
Wenn Ungeduld das einzige ist was ich falsch mache, dann bin ich beruhigt. Daran kann ich arbeiten!
Beitrag von urbia-Team - 18.11.11 - 11:01 Uhr
Stillgelegt, Doppelposting