Frage zu Bewerbung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von naschoori - 18.11.11 - 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

es ist soweit ich habe endlich Bescheid bekommen das meine Tochter ab nächsten Monat eine Platz in der Kita hat.
Schaue auch schon nach freien Stellen. Allerdings sind eigentlich alle als "ab sofort". Mein Problem ist aber das ich durch die Eingewöhnungszeit, die bei einem so kleinen Kind ja länger dauert erst ab Januar könnte. Wie kann ich das denn in der Bewerbung schreiben? Oder schreibt man es gar nicht rein und wartet ab und sagt es erst beim Vorstellungsgespräch?

Liebe Grüße

Beitrag von bonbon1985 - 18.11.11 - 11:12 Uhr

Hallo

Es gibt auch Eltern die keine Rücksicht auf einer Eingewöhnungszeit Ihrer Kinder nehmen können und wo die Kids praktisch sofort ins "Kalte Wasser geschmissen werden"
Bisher hat es jedes Kind überlebt.
Von daher würde ich-wenn es vom Kindergarten auch ok so ist,direkt für Anfang Dezember etwas suchen.

Ansonsten wenn du das nicht möchtest,würde ich halt irgendwie in der Bewerbung mit einbringen,das du ab Januar 2012 etwas suchst.

lg

Beitrag von naschoori - 18.11.11 - 11:21 Uhr

Das ist vom Kindergarten so vorgegeben das die Eingewöhnungszeit eingehalten werden muss, da meine Tochter im Dezember erst 1 Jahr alt wird.
Mein Sohn wurde damals wie du schreibst "ins Kalte Wasser geschmissen". Da war der Kindergarten nicht begeistert (war ein anderer) aber ging nicht anders. Nur war er da auch schon 3 Jahre alt.

Liebe Grüße

Hast du mir einen Tipp wie ich das mit einbringen könnte?

Beitrag von oberhuhnprillan - 18.11.11 - 12:09 Uhr

Ich würde nichts reinschreiben. "Ab sofort" heißt ja nicht, dass sie ab morgen jemanden suchen, sondern dass ein passender Kandidat eben sofort anfangen kann. Wenn du die Wunschbesetzung bist, aber erst ab Januar kannst, ist das vielleicht ja auch ok.

Ich denke, wenn du gleich reinschreibst, dass du wegen deines Kindes eingeschränkt bist, machst du dir Chancen kaputt, überhaupt eingeladen zu werden. Wenn sie dich einladen und gut finden, hast du auf jeden Fall Vorteile.

Beitrag von bruchetta - 18.11.11 - 12:41 Uhr

Ich würde auch nichts reinschreiben.

Wenn Du im VG angibst, es geht leider erst ab Januar, ist das sicher okay, wenn sie Dich denn gern haben möchten.

Beitrag von snoopster - 18.11.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

ich würde auch nix reinschreiben.

Erfahrungsgemäß dauert es ja mindestens ein bis zwei Wochen bis sie erst mal alles sortiert haben. Evtl. gibt es sogar eine Bewerbungsdeadline, vor der passiert schon mal gar nix.

Dann rufen sie die Leute zum Vorstellungsgespräch, da zieht auch mal ne Woche rum... Bis sie sich dann entschieden haben ist doch eh schon Weihnachten. (ist übrigens uach blöd wegen der Schließzeiten, die unterbrechen ja dann die Eingewöhnung...)

LG Karin

Beitrag von naschoori - 18.11.11 - 14:03 Uhr

Danke für eure Antwort.

Zum Glück hat der Kindergarten nur die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Und im Januar kann auch mein Mann einspringen. Nur im Dezember schafft er durch und hat immer nur 1 Tag frei und arbeitet dann wieder 7 Tage, weil er seine Minusstunden komplett abbauen muss bis Jahresende.

Ist halt nur ein winziger Betrieb (Landwirtschaft).

Liebe Grüße