Adventsgesteck länglich selber stecken, wie?

Hallo,

ich möchte ein Adventsgesteck mit vier Kerzen in länglicher Form selber stecken. bisher habe ich noch nie ein adventsgesteck selber gemacht, ist das schwierig?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber so richitge Tipps habe ich nicht gefunden, könnt Ihr mir helfen?

Für die Kerzen und die passende Deko wollte ich im Blumengeschäft und im bastelladen gucken, eine Heißklebepistole habe ich auch. Was brauche ich noch?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

LG
Jenny

1

hallo,

für einen Kranz gibt es solche Rohlinge (geflecht aus glaube Stroh), die man dann umbindet (z.B. bei Blume 2000). Wennes sowas in länglicher Form nicht gibt, dann würde ich solche Steckmasse holen und mir länglich zuschneiden. Dann besorgst du dir Zweige verschiedeer Tannengewächse. Diese legst du nacheinander auf den rohling/Steckschaum und umwickelst ihn straff mit Blumendraht. Den gibts auch im obigen Geschäft. Ich würde die Zweige nicht so groß machen.

vg, m.

3

Was für Anfänger richtig schön ist selber zu gestalten,sind diese läglichen Kerzenhalter.

Die Halter sind bereits auf einer Schalte festgeschweisst. Dann braucht man seine Sachen nur in die Schale reinlegen. Eigentlich für das ganze Jahr etwas :-)

Ansonsten kannst du eine längliche Schale nehmen,dort hinein Steckschaum und dann brauchst du nur deine Tanne und die Kerzenhalte reinstecken. der rest evtl. mit Heisskleber fixieren.

Mach die Tanne in handliche kleine Stücke. Umso besser kann man die einzelne Richtungen diriegieren.

Gruss

zentralhexe

4

Hallo!

Ich habe meine länglichen Gestecke immer auf einer Holzplatte (altes Stück Holz vom Wandschrank;-)) gemacht, es gehen aber auch längliche Holzstücke (Baumarkt/Blumenladen), Steckmasse drauf (gut!!) befestigt, meist mit Pinholder (bekommt man ebenfalls im Blumenladen) und Heißklebe.

Es gibt aber auch aus Draht u. Plastik, Körbchen, in die man die Steckmasse auch noch packen könnte, die kann man dann fest tackern (Industrietacker). Wenn man sich ganz unsicher ist, wegen dem Halt.
Befestige dann meist erst die Kerzen (mit Halter oder dicken Steckdraht) auf der Steckmasse, klebe aber auch die Halter gerne nochmal zusätzlich mit Heißklebe an der Steckmasse fest. Sicher ist sicher.
Dann wird die Tanne hinein gesteckt, so wie du magst. Ich schneide mir meist oben die Kanten der Steckmasseblöcke etwas schräg an, damit ich die Tanne dort besser stecken kann oben, aber muss man nicht. Und ich stecke es gerne *flacher* und kompakter, aber da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Zum Schluß dann noch Schleifenband, Dekoartikeln, je nach Geschmack.

Wenn man *Neuling* ist muss man einfach nur drauf achten, das man es wirklich gut befestigt. Ansonsten kann ich dir diese wie oben schon genannt, Metallgestelle empfehlen, da brauch man nur die Kerzen drauf stellen und unten, die Tanne reinlegen und dekorieren.:-D

LG
grinse#katze und gutes gelingen