Gefühlschaos....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sparklingrose86 - 20.11.11 - 07:13 Uhr

Hallo,

(nachdem mir mein ausführlicher Text eben abhanten gekommen ist schreibe ich nun kurzgefasst- :-( )

mein Freund und ich haben uns vor fast 3 Wochen gütlich getrennt- es sind zuviele Baustellen.

Es würde nicht funktionieren wenn wir es jetzt nochmal versuchen. Wir sind froh das wir es geschafft haben so zu trennen das wir miteinander reden können und alles miteinander "regeln" nicht gegen.

Haben zwei gemeinsame Kinder. Deshalb sind wir vor allem sehr darauf bedacht das es so gut wie möglich abläuft.
Aber auch einiges an Finanzen auch Schulden die wir jetzt regeln müssen.

Die Anfangszeit war echt schlimm für mich.... viel viel weinen, inzwischen wechseln die Gefühle ab zwischen Trauer, Wut.......
Was mir am meißten wehtut sind seine Sprüche und sein Verhalten.

Er ist emotional so kalt, Tränen kamen ihm nur wegen Materiellem und wegen der Kinder.
Nicht wegen mir/ unserer Beziehnung.
Er sagt das er innerlich traurig ist... er kann es mir nicht zeigen.

Ich würde (ich weiß, ist auch nicht richtig) ihn gerne mal kurz weinen sehen- Leiden, so wie ich. Aber dann wäre es warscheinlich noch schwerer.

Von ihm kommen dann nur solche Sprüche, das ich damit rechnen muss das er Affairen haben wird (er hatte ganz viel im Internet am laufen, das er mit einer Neuen auch ein Kind haben will (wollte er mit mir nicht mehr).

Er hält ganz normal Kontakt zu DEN Frauen, chattet mit denen und freut sich anscheinend das er "frei" ist.

Es tut einfach weh... das ist wohl der Liebeskummer!!!

Nun sagen und warnen unser/ mein Freundeskreis davor alles so klären zu wollen.
Sie sagen alles soweit über das Amt klären, schriftlich nicht mündlich etc.
Wir wollten auch nicht soweit auseinander ziehen damit wir wegen den Kindern immer gut erreichbar sind... Jetzt sagen sie das es besser wäre weiter weg zu ziehen.

Ich soll ganz klar eine Grenze ziehen. In vor die Tür setzen etc.
Unsere gemeinsamen Schulden schriftlich festhalten damit wir die Gemeinsam abbezahlen....
Grenze ziehen alleine deshalb damit ich und die Kinder zur Ruhe kommen. Er wohnt noch hier.

Nach allem was passiert ist denke ich das es wirklich so sein muss...

Doch ich hadere mit mir... einerseits ist noch Liebe im Herzen, doch mein Verstand sagt was anderes.

Wir wollen doch alles so harmonisch wie möglich, da kann ich doch jetzt nicht so kommen.
Dann würde es hier highlive in Tüten geben.

Ich weiß jetzt gar nichts mehr.... was ist richtig was falsch.

Ich gehe immer (automatisch) davon aus das der Gegenüber genauso Herzensehrlich ist wie ich und bin dann immer enttäuscht wenn es nicht so ist.

Ich kann einfach nicht so "knallhart" sein... Dabei hat er mich ja die ganze Zeit belogen und betrogen... Ist über meine Gefühle hinweg und hat mich nicht respektiert mit dem was ich möchte.

Ich habe das Gefühl das es meine Schuld ist und suche die Fehler bei mir.

Nun fühlt er sich warscheinlich zu sicher bei mir (ich war ja noch nie konsequent, also jetzt auch nicht) Er kommt nicht in die Füsse mit dem ausziehen, Unterhalt will er zahlen, meinte aber das können wir so regeln, aber ich muss ja auch klar Haushalten können- nicht mal so mal so.......

Was soll ich nur machen.....?????

Ich möchte keinen Rosenkrieg, vor allem der Kinder wegen nicht!!!

Vielen Dank fürs lesen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

GLG

Beitrag von silbermond65 - 20.11.11 - 09:40 Uhr

Nun sagen und warnen unser/ mein Freundeskreis davor alles so klären zu wollen.
Sie sagen alles soweit über das Amt klären, schriftlich nicht mündlich etc.

In dem Fall geb ich deinen Freunden recht.Mag ja sein,daß erstmal alles gut läuft,was den Unterhalt z.B. betrifft.
Was aber,wenn nicht mehr? Ich würde zum JA (wenn es auch um Betreuungsunterhalt für dich geht,das jüngste Kind ist ja noch unter 3 besser zum Anwalt ) gehen ausrechnen lassen,was er zahlen kann und auf alle Fälle einen Unterhaltstitel ausstellen lassen.
Was das "weiter weg " ziehen betrifft ,das fände ich im Interesse der Kinder nicht so gut.
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht ,kannst du ohne die Zustimmung des KV eh nur 50 km weit weg ziehen.
Für alles darüber brauchst du seine Zustimmung.
Eventuell suchst dir mal eine Beratungsstelle.Die können dir sagen,was jetzt alles zu tun und zu beachten ist.

Beitrag von freno - 20.11.11 - 12:02 Uhr

Hallo

Also ich habe mich auch im guten getrennt von meinem Mann. Aber wir haben vor einen Ehevertrag zu machen. Wir sind offiziell ja noch nicht getrennt. Scheiden lassen wollen wir uns auch erstmal nciht.

Wenn du nicht verheiratet bist gibt es sicher auch Möglichkeiten einen Vertrag beim Anwalt zu machen. Da kann man dann alles so erstellen wie man sich einigt. D.h. das läuft dann anders als bei einer offiziellen Trennung. Aber man muss sich dann auch danach richten.

Ich habe meinen Mann so schnell wie es ging vor die Tür gesetzt. ICh habe es nicht lang ausgehalten. Getrennt zusammen im Haus. Das ist Stress pur.

Gruß

Freno