noch was

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mistake - 20.11.11 - 12:29 Uhr

kürzlich rief ich bei der Wohngeldstelle an, da sie mit 2 Monatsbeiträgen im Rückstand waren und ich seither total im Minus bin und dann sagt mir die Dame nur ganz selbstgefällig, das sei halt so, sie war im Urlaub, da ist das dann eben so. Haben die denn keine Vertretung, die sich darum kümmern kann? - Wenn der ihr Personaler im Urlaub ist, bekommt sie dann auch kein Gehalt? // Kennt Ihr das auch? // Auch diese Abhängigkeit macht mich krank. Will endlich wieder frei und unabhängig sein (finanziell)

Beitrag von anna031977 - 20.11.11 - 14:22 Uhr

Das ist schon komisch. Vor allem ist das nicht regelmäßig der gleich Betrag. Oder man könnte ja einen Abschlag zahlen, wenn jemand Urlaub nimmt. Aber gleich 2 Monate Rückstand, wie lange war denn die gute Dame im Urlaub...

Aber ich kenne das von den Behörden mit denen ich zu tun habe: Finanzamt und Beihilfestelle. Wenn jemand krank oder im Urlaub ist, bleiben die Sachen liegen. Basta!
Echt unverschämt!

Dass Du keinen Job findest ist echt Sch....
Aber sieh es mal aus Sicht der Arbeitgebers. Würdest Du eine alleinerziehende zweifache Mutter in Teilzeit einstellen. Damit assoziiert man häufige Fehlzeiten, unflexibel und aus sozialen Aspekten nicht ohne weiteres kündbar nach der Probezeit...Das ist sch... gedacht, aber zumindest ich als AG würde so denken und mich bei gleicher Qualifikation für jemanden entscheiden, der flexibler ist...

Sorry, die Welt ist ungerecht...