Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn ist 7 Monate alt und mein (Ex-)Freund und ich haben getrennte Wohnungen.
Letzten Sontag habe ich mich von ihm getrennt weil durch diverse Enttäuschungen und Verletzungen in der Schwangerschaft einfach die Gefühle zu ihm weg sind!
Ich liebe ihn nicht mehr und war nur noch genervt von ihm.
ich denke, mein Baby bekommt das schon mit, wenn Mama immer anders ist wenn Papa da ist!
Ich denke es ist besser, dass es früher passiert als wenn die kleine Maus grösser ist und alles mitbekommt.
Oder wie seht ihr das?
Nun das eigentliche Problem:
Mir ist schon klar, dass er unseren Sohn, wenn er nicht mehr gestillt wird, auch mal zu sich nach Hause nehmen möchte.
Wäre eigentlich kein Problem, wenn er nicht ein kleines Koksproblem hätte!
So 1-2 mal die Woche macht er Halligalli.
Auch wenn er sagen wird, er macht das nicht, wenn der kleine bei ihm ist, Vertraue ich ihm in diesem bezug nicht!
Ich möchte nicht, dass unser Kind ohne meine Aufsicht dann bei ihm für länger ist oder dort übernachtet!
Auch wenn er einen Tag vorher gekokst hat, ist er am nächsten tag noch ein bischen durch den Wind und ich möchte einfach nicht, dass er dann mit unserem Kind umgeht.
Das Kind soll seinen Vater sehen, gar keine Frage.
Da möchte ich ihm keine Steine in den Weg legen, aber dieses Problem existiert halt.
Kann ich nicht viel machen, oder?
Ach ja, ich habe allein das Sorgerecht.
Für Meinungen dazu bin ich dankbar!
Liebe Grüsse, Laney
Jetzt muss ich auch meinen Senf hier zu geben.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von laney31 - 20.11.11 - 13:29 Uhr
Beitrag von siomi - 20.11.11 - 13:32 Uhr
An deiner Stelle würde ich Umgang über das Jugendamt in Erwägung ziehen. Alleine würde ich das Kind auch nicht bei ihm lassen.
Gruß Siomi
Beitrag von blaue-rose - 20.11.11 - 16:43 Uhr
Hallo Laney,
ich würde auch raten geh zum Jugendamt und schildere die Situation. Ich weiß nicht ab wann es überhaupt möglich ist den Kleinen bei ihm übernachten zu lassen.
Für die erste Zeit denke ich würde ein betreuter Umgang sich anbieten.
Freundliche Grüße blaue-rose
Beitrag von kleinemimi - 20.11.11 - 16:51 Uhr
Hallo Laney,
würde auch zum Jugendamt raten. Aber verrate mir mal bitte, was Frau bewegt ein Kind mit einem Mann zu bekommen, welcher kokst?
LG Mimi
Beitrag von lavala - 20.11.11 - 17:10 Uhr
Was soll diese Frage hier? Bist Du ihr Richter?
Beitrag von redrose123 - 20.11.11 - 17:35 Uhr
Das schwirt einem eben im Kopf herum wenn man diesen Beitrag liest. Ändern kann es keiner mehr....Leider.
Beitrag von kleinemimi - 20.11.11 - 20:19 Uhr
Muss man Richter(in) sein um Fragen in einem Diskussionsforum stellen zu dürfen?
Beitrag von redrose123 - 20.11.11 - 17:34 Uhr
Und ich dachte ich seh es alleine so. Aber sie hat dafür sicher eine (gute) Ausrede.
Beitrag von laney31 - 20.11.11 - 20:28 Uhr
Ich war wohl wirklich so naiv und glaubte, er höre damit auf wenn das baby da ist.
Ich bin wirklich davon ausgegangen!!
Ausserdem spielte da die liebe eine rolle.
Und, seitdem ich mama bin sehe ich die ganze welt mit anderen augen.
Das mit dem Jugendamt werde ich wohl in Betracht ziehen, wenn es soweit ist und die Situation es erfordert!
Vielen dank!
Beitrag von redrose123 - 21.11.11 - 07:17 Uhr
Ich hoffe er ändert sich für sein Kind und schaut das er sein Leben in den Griff bekommt. Viel Glück.
Beitrag von redrose123 - 20.11.11 - 17:34 Uhr
Weisst du, wieso sucht man so einen Menschen als Vater? Zum zeugen gings mit Koks wohl noch 
Geh zum Amt wenn es so ist oder einem Anwalt der betreuten Umgang festlegen soll, drogen und Babys gehören nicht zusammen.
Beitrag von laney31 - 21.11.11 - 08:43 Uhr
Ich habe manchmal echt das Gefühl als seien die Internet-Foren die "Fortsetzung der Talkshows".
Ständig wird respektlos rumgehackt, und es kommen herablassende Sprüche!
Muss das sein?
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Trotzdem danke für den Rat mit dem Jugendamt!
Liebe Grüsse, Laney
Beitrag von scullyagent01 - 21.11.11 - 10:05 Uhr
Na dann warte mal ab was Dir das JA sagen wird:
Besser ein Drogen konsumierender Vater als gar keiner.
Haben wir auch schon durch............................
Scully
Beitrag von yaneli - 21.11.11 - 10:16 Uhr
Mein ex ist auch so ein jankee. Ich bin dann damals zum jugendamt gegangen weil ich ihn nicht mehr vertraut hab und er wollte die kinder übers wochenende, dann sind wir vor Gericht gegangen, er hat dann begleitete umgang bekommen und dort wird genau beobachte ob er heil kommt oder mit dem kind spiel, etc. Das Gericht hat ihn 8 terminien gegeben und nach 4 termine gibt es ein gesprächt zwischen jugendamt, kinderschutzbund, bzw, die frau von dort und ihr beide. und dann muss du dann sagen ob du damit einverstanden bist und ob du bei dein kind irgendwelchen veränderung merkst. usw. Mein ex hat eine sehr schlechte bewertung bekommen, will aber trotzdem die kinder übers wochenende haben, ich hab dann nein gesagt und jetzt will er vor gericht. Ich wusch dir viel glück
LG
Beitrag von 101baby - 21.11.11 - 15:35 Uhr
ich habe das jugendamt eingeschaltet weil ich auch so einen kanditat habe und nicht nur er macht das auch seine neue uschi macht das
Beitrag von .doctor-avalanche. - 22.11.11 - 10:54 Uhr
"Mein ex ist auch so ein jankee."
Die Yankees fand ich früher auch gut. Dann stand ich mehr auf Eishockey und die Rangers.
Beitrag von ziskamaus - 23.11.11 - 14:56 Uhr

Danke für den Lacher.
Ich les dich in letzter Zeit irgendwie nicht oft, aber wenn, dann hab ich meist was zum Lachen.

@TE:
Ich würde da keine Kompromisse machen. Begleiteter Umgang - Ja, Alleine - Nein.
Eigentlich sollte ihm sein Kind so viel Wert sein, den Mist ganz bleiben zu lassen...
Beitrag von starshine - 21.11.11 - 16:30 Uhr
Da bleibt nur betreuter Umgang durchs JA. Würde ich auch nicht vertrauen. Habe selbst erlebt, wie unberechenbar mein Ex in seiner Kokszeit war und was hätte passieren können, wenn ich nicht da gewesen wäre!!!
Beitrag von laney31 - 21.11.11 - 19:03 Uhr
Seht ihr, es gibt doch wohl einige die das problem kennen.
Ich werde wohl erst die stillzeit abwarten, dann mit ihm drüber sprechen, dass ich dabei sein möchte wenn er den kleinen mal allein hat und wenn das nichts bringt ziehe ich das JA in erwägung.
Man muss nur mal drüber sprechen (schreiben) um gedanklich weiter zu kommen.
lg, laney
Beitrag von anneelmas - 26.11.11 - 09:12 Uhr
Hallo Laney
bei Kindern unter 2 Jahren wird bei Umgang eh keine Übernachtung in Betracht gezogen.
Kenne das von einer Freundin, der betreute Umgang verlief erstmal 1 Mal die Woche für 4 Stunden,mittlerweile sind es 2 Nachmittage in der Woche und diese Umgänge können auch in deinem Beisein bei dir zu Hause statt finden.
LG
Beitrag von laney31 - 26.11.11 - 11:33 Uhr
Vielen Dank.
Das war mal ein Beitrag der wirklich hilfreich war!!
Lg, laney
Beitrag von anneelmas - 26.11.11 - 14:49 Uhr
Gerne doch...ich hab auch schon so mach "nette" Antwort bekommen die mir aber auch nicht in einer verzwickten Lage weiter hilft.
Kleiner Tip noch anstatt zum Jugendamt zu gehen probier es mal mit dem Kinderschutzbund.
LG