Hilfe - was für Baby, 3 Monate alt, ich verzweifel

Ach man, ich brauche Hilfe.

Seit Tagen quäl ich mich durchs Internet, war schon im ein oder anderen Spielzeugladen, aber mir fehlt einfach eine zündende Idee für ein kleines Geschenk für unseren Sohnemann - Weihnachten 3 Monate alt...

Nichts schenken ist nicht, wir haben bereits eine knapp 4 jährige Tochter die immer sehr darauf achtet, dass ihr Bruder nicht zu kurz kommt und die ihn bei den Weihnachtswünschen auch bereits sehr einbindet.

Aber was kauft man? Die Familie haben wir schon zu Geldgeschenken "verpflichtet", falls sie etwas schenken wollen...

Wir haben Erstlingsbücher, Greifringe in verschiedensten Farben und Formen, Schnullerketten, das ein oder andere Babyspielzeug, den Ravensburger Musikwürfel, ein Activitycenter etc. Alles noch von der Grossen... Zum Nikolaus gibt es mal einen Greifling in blau - damit der arme Kerl nicht nur von rosa und rot umgeben ist ;-)

Aber was schenke ich zu Weihnachten? Ich würde mir wünschen es ist etwas, dass er nicht erst 9 Monate später motorisch auch nutzen kann - dann hat er ja schon wieder Geburtstag und ich kaufe dann lieber nach seiner Neigung/seinen Interessen ein.

Was uns "fehlt" weil kaputt gegangen ist so eine Sortierbox, aber die werden immer ab 12 Monate angepriessen. Oder ein Schaukeltier, ähnliches Alter... das würde ich ihm einfach lieber schenken wenn er es wahrnimmt, sich freut und es auch benutzen kann...

Aber irgendein Spielzeug muss her. Egal ob gross oder klein, da ist meine Grosse nicht so pingelich ;-)

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich??

Ach ja, Kleidung ungern. Ich bin mir sicher, wir bekommen von der Verwandschaft wieder das ein oder andere - weil es so süß war #augen

Verratet mir doch mal was ihr schenkt, sicher ist der ein oder andere von Euch in einer ähnlichen Situation wie wir...

Danke und liebe Grüße

Anita

1

Hallo!

Lass doch deine Tocher aussuchen!;-)

Das Geld von der Verwandschaft ist schon mal eine gute Idee, ihr könnt ja auch noch was aufs Konto tun und die Große such noch etwas Kleines aus...

2

Keine schlechte Idee!

Dann müssen wir nochmal einen Brief an den Weihnachtsmann nachschicken ;-)

3

wie wäre es mit

- schönen CD mit einschlaf / beruhigungs liedern
- ein hochstuhl (einen den man auch in liegeposition verstellen kann)
- eine besondere schmusedecke (eventuell mit seinem namen bestickt)
- bettwäsche

LG

4

hallo
unsere tochter, 3. kind, bekommt ein kirschkernkernkissen mit huelle aus schafwolle

sie ist weihnachten auch 3 monate alt

alles gute
scheune

5

Bei uns ist es Tradition den ganz Kleinen Goldukaten zu schenken(Gibt es ab 30€ in jeder Bank) sozusagen als Notgroschen.
Hast du schon "Oball" zu Hause? Den gibt es auch mit Glöckchen. Kriegst du auf Ebay oder amazon (12€). Ist ganz leicht, soft und doch sehr formstabiel.
Gruss

6

Wieso muß es denn unbedingt Spielzeug sein? Ganz ehrlich, ein 3 monatiges Baby spielt doch am liebsten mit seinen Fingern, seinem Nuckel und evtl. noch irgendeiner Rassel. Das wars. Alles andere kommt erst ein Stück später.
Aber als Eltern hat man doch so viele Ausgaben. Was braucht er denn so in den nächsten Wochen? Einen Wintersack für den Kinderwagen? Einen hübschen Kinderteller für den ersten Brei? Eine Schlummerlampe (z.B. diese magische Laterne, google mal danach)? Oder vielleicht einen Babyschwimmkurs? Dicke Handschuhe? Einen Schlitten mit Babyeinsatz? Ein großes Lätzchen bestickt mit seinem Namen?
Ich würde da nicht so einen großen Geschenkeberg auffahren. Er bekommt es eh nicht mit und wenn unter dem Weihnachtsbaum 1-2 Sachen für ihn liegen, ist die große Schwester doch bestimmt auch zufreiden, oder ;-)?

7

Hallo...

ich finde die Sachen von Haba ja immer ganz süß

z.b.
http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_000958&twk=TW_P_BabyspielzeugStoff_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte

http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_000916&twk=TW_P_BabyspielzeugStoff_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte

http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_001068&twk=TW_P_Holzgreiflinge_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte <- den hatte Yannick und war immer ganz begeistert

http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_P_001052&twk=TW_P_Holzgreiflinge_Baby&hk=HK_P_Baby&rk=Produkte <- den hatten wir auch

Vielleicht ist ja was dabei...

LG
steffi

8

Habt Ihr schon einen Spieleteppich mit Spielbogen drüber? Sowas hat unsere Tochter letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war sie 2 Monate alt. Dann gabs noch was zum Anziehen und einen Beißring.

9

hallo,
meine tochter fing in dem alter an mit ihrem spielzeug von "lamaze" an zu spielen.
da gibt es die verschiedensten teile.
lg

10

Hallo,

oje...

spontan fallen mir ein

- Handtuch mit Namen drauf (kann man jetzt und später nutzen)

- Kinderbesteck mit Namen drauf (bis zum ersten Brei ist es noch ein Weilchen, aber vielleicht vor dem ersten Geburtstag)

- Dindolino (das Ringestapelspiel mit Glöckchen im Stab - das auf den Stab stapeln konnte meine erst später. Das Ringe werfen, damit sie rollen und dem Glöckchen zu hören fand sie schon mit 6 Monaten super)