Bewerbung - kann ich das so lassen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von neonet - 20.11.11 - 19:06 Uhr

Hallo.

Ich hab schon ewig keine Bewerbung mehr geschrieben... könnt ihr mir mal helfen? Kann ich das so lassen? Geht um eine 400€ Stelle als Kassiererin. Die Stelle ist ausgeschrieben, ein Bekannter von mir der dort arbeitet hat allerdings mit dem Chef gesprochen und der will jetzt Morgen meine Bewerbung haben.

Sehr geehrter Herr xxx,

wie mir Herr xxx mitgeteilt hat, suchen Sie eine Kassiererin auf 400€ Basis.

Da ich als Kassiererin schon einiges an Erfahrung sammeln konnte und mir dieser Beruf Spass macht, bewerbe ich mich nun auf die Ausgeschriebene Stelle.

Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren..

Des weiteren ist die Betreuung meines Kindes Lückenlos gesichert (auch im Krankheitsfall),
so dass auch dies kein Problem darstellen sollte.

Gerne wäre ich dazu bereit mich in Ihrem Unternehmen neuen Herausforderungen zu stellen und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von duchovny - 20.11.11 - 19:28 Uhr

Hallo, sei mir nicht böse, aber da sind Rechtschreibfehler drin, vor allem bei Groß- und Kleinschreibung.

Und beim letzten Satz würde ich nicht wäre sondern "bin" schreiben. Und statt "würde" "werde".

Dazu:

Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Unternehmen von meiner flexiblen und selbstständigen Arbeitsweise, dem freundlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten und durch meine schnelle Auffassungsgabe profitieren..

Sätze fängt man nicht mit "Ich" an und ich finde, dies klingt zu sehr aus dem Arbeitszeugnis abgeschrieben, statt "dem freundlichen Umgang mit..." würde ich "freundliches Wesen" schreiben. Der Satz an sich ist nicht so geglückt.

GLg Susanne

Beitrag von bruchetta - 20.11.11 - 19:47 Uhr

Für einen Minijob als Kassiererin reicht die Bewerbung höchstwahrscheinlich, aber die Rechtsschreibfehler müssen raus!!

ausgeschriebene Stelle (ausgeschriebene KLEIN) P.S.: ist die Stelle denn nun ausgeschrieben oder weißt Du es von Herrn XY?

lückenlos gesichert (auch klein)

Gern bin (nicht wäre) ich dazu bereit, (KOMMA, erweiteter Infinitiv)....

und freue mich (kein Konjunktiv - wäre, würde, hätte in einer Bewerbung!)

Den einen Satz mit "ich" am Anfang finde ich jetzt nicht sooo tragisch.

"Des weiteren ist die Betreuung meines Kindes Lückenlos gesichert (auch im Krankheitsfall),
so dass auch dies kein Problem darstellen sollte."

Den Satz würde ich anders schreiben.

Die Betreuung meines Kindes ist gesichert, auch im Krankheitsfall, so dass ich den flexiblen Arbeitszeiten im Einzelhandel problemlos nachkommen kann.

Dafür nimm lieber die Flexibilität weiter oben raus.

Beitrag von neonet - 20.11.11 - 20:20 Uhr

Hallo.

Die Stelle ist ausgeschrieben, Herr xy hat aber mit seinem Chef gesprochen und der sagte er will meine Bewerbung bis morgen haben

Beitrag von dora80 - 22.11.11 - 13:22 Uhr

Halloho!!

Okay abgesehen von der Rechtschreibfehlern.....klar in einer Bewerbung muss es stimmen....ist klar....
Aber darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen.

Ich frage mich nur, ob das mi der Kinderbetreuung so wichtig ist ?? Ich denke wenn das beim Vorstellungsgespräch besprochen wird, reiche das schon aus.

Denke ich halt mal so....

lg