bitte helft mir mal !!!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 21:28 Uhr

hallo

ich weiß nicht wo ich sonst mehrere leute fragen kann, deswegen hier mein beitrag:

es geht um klarmobil.de also dieser telefon- und internetanbieter

mein mann wurde vor einer weile von klarmobil angerufen und da bot man ihm zwei handykarten an, einmal telefon-flat und einmal internet-flat. man sagte ihm am telefon das er diese zwei karten einen monat kostenlos testen kann und diese erst "mit vertrag" aktiviert werden, wenn er sich meldet und es bestätigt. sollte er sich nicht mehr melden werden diese nach 4 wochen automatisch wieder gesperrt und er könne sie einfach wegschmeißen.

ca. 2 wochen nachdem die karten da waren hatten wir uns entschieden sie nicht zu testen sondern gleich wieder weg zu schicken. quasi ungeöffnet haben wir sie nach ca. 3 wochen weggeschickt, obwohl wir es eigentlich gar nicht hätten tun müssen.

dann, kurze zeit später, haben sie uns einfach jeweils 10euro vom konto abgezogen. das geld haben wir selbstverständlich wieder zurück buchen lassen und promt kam die erste mahnung. ich war natürlich total wüttend und beschloss mich dort zu melden. allerdings will dieser sch***verein 99cent die minute wenn man anruft. daher beschloss ich, eine mail zu schreiben. ich habe mich ordentlich beschwert, alles erklärt etc. das war letzten montag.

und gestern kam dann völlig unerwartet die 2. mahnung #schock :-[ jetzt wollen sie natürlich nicht mehr 10euro pro karte sondern schon 40euro, also 80euro insgesamt.. #schock

ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll.... ich werde wohl höchstwahrscheinlich morgen dort anrufen müssen, aber bei den preisen werde ich ja arm !!!!

könnt ihr mir vllt. helfen?? hattet ihr das auch schonmal mit der firma?? was soll ich jetzt bloß tun?? mein mann meinte schon, einfach die jeweils 10euro zu bezahlen. aber wir haben die karten nie geöffnet oder getestet, wir haben sie ja nicht mal mehr. warum also zahlen?? außerdem geht es dann jeden monat weiter.... ich bin grad wirklich verzweifelt und mein hat auch schon ordentlich eins aufn deckel bekommen!!! obwohl es ja kein schlechtes angebot war.... aber das es jetzt so ausartet....

Beitrag von vwpassat - 20.11.11 - 21:51 Uhr

Wie sind denn die Vertragsbedingungen?

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 22:24 Uhr

gute frage: keine ahnung.

mein mann hat damit telefonisch angefangen und das schreiben + karten hat er zusammen mit einer kündigung so wieder zurück geschickt.

wir wissen ja nichteinmal ob wir ein konto haben oder uns im internet anmelden können um mal danach zu schauen.

also eigentlich komme ich nicht drum herum dort anzurufen und mir das alles erklären zu lassen.

nomalerweise kümmere ich mich um "wichtige" angelegenheiten. diesmal aber mein mann. deswegen kenne ich den ganz genauen ablauf auch nicht und er kann mir auch nicht mehr sagen was der typ am telefon alles gesagt hat. #aerger

Beitrag von vwpassat - 20.11.11 - 22:41 Uhr

Ein Auszug:

3. Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Bei Fernabsatzverträgen (§ 312b Abs.1 Satz 1 BGB) über die Lieferung von Waren beginnt die Frist jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger, bei Fernabsatzverträgen über die Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss. In beiden Fällen beginnt die Frist auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an klarmobil GmbH, Wollinstraße 1 24782 Büdelsdorf oder per E-Mail an service@klarmobil.de. Für die Rücksendung der Ware verwenden Sie bitte die im Lieferschein genannte Adresse des Logistikunternehmens. - Widerrufsfolgen - Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezo-gene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfül-len müssen. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Ver-schlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusen-denden Sache einen Betrag von EUR 40,00 nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Besonderer Hinweis Bei Fernabsatzverträgen über die Erbringung einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Ver-trag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. - Ende der Widerrufsbelehrung - Das vorstehende Widerrufsrecht gilt nicht, sofern das Rechtsgeschäft Ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann und/oder Sie den Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen haben.

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 22:55 Uhr

hab das gerade auf der internetseite gelesen.

helfen tut mir das aber nicht. denn am telefon wurde von anderen daten bzw. von einem anderen ablauf gesprochen.

Beitrag von thea21 - 21.11.11 - 08:38 Uhr

Die Frage ist: Kannst du das beweisen?

Beitrag von hailie - 20.11.11 - 22:13 Uhr

Habt ihr mal in die AGB geschaut?

Am Telefon habe ich schon oft Mist erzählt bekommen...

LG

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 22:27 Uhr

ich weiß leider gar nicht wo wir da gucken sollen.

das schreiben das wir mit den karten bekommen haben, hat mein mann wieder zurück geschickt. also haben wir gar nichts in der hand außer der beiden mahnungen. und darin steht auch nur das sie das geld haben wollen.

habe schon überlegt mich dort ein zu loggen, aber wir haben nichts womit wir uns einloggen können.

Beitrag von hailie - 20.11.11 - 22:34 Uhr

http://www.klarmobil.de/agb_datenschutz/AGB_Postpaid/index.html

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 23:13 Uhr

danke

allerdings hat man am telefon von einem anderen ablauf gesprochen:

wir können es 4 wochen testen und wenn wir den vertrag danach nicht abschließen wollen (wir uns nicht melden) werden die karten automatisch gesperrt und wir können diese dann weg schmeißen.

unser ablauf war: wir haben die karten zum testen nicht aktiviert sondern mit einem schreiben direkt wieder zurück geschickt. dann kam die abbuchung und die mahnungen.

Beitrag von hailie - 20.11.11 - 23:16 Uhr

Das wurde mir bei einem anderen Anbieter auch mal erzählt.

Ich habe dann in die AGB geschaut als der Brief ankam und es stimmte nicht - also habe ich direkt widerrufen, und darauf hingewiesen, dass ich falsch beraten wurde.

Ich glaube kaum, dass du dich da alleine auf die mündl. Zusage verlassen kannst...

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 23:34 Uhr

das problem ist, dass mein mann diese karten gerne haben wollte und ich habe mich da raus gehalten. schließlich hieß es, wenn er sich nicht meldet werden die karten automatisch gelöscht. das er die karten vorsichtshalber wieder zurück schicken soll war mein wunsch. aber auch das hätten wir nicht machen brauchen. dementsprechend habe ich mir die agb's auch nicht durchgelesen. ich habe meinem mann ja vertraut und ihm schon ins gewissen geredet das er mit telefonischen angeboten aufpassen und sich absichern soll. das klang mir alles abgesichert genug.

Beitrag von hailie - 20.11.11 - 23:37 Uhr

Dann hat er da halt Mist gebaut...
Du kannst dich ja mit dem Anbieter in Verbindung setzen und auf Kulanz hoffen. Aber das kommt jetzt natürlich reichlich spät.

Beitrag von ---. - 20.11.11 - 23:41 Uhr

ja

mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als da anzurufen und ne menge geld dafür zu bezahlen. bei nem euro die minute mit unserem problem kommt bestimmt ne menge zusammen. per email antworten die ja nicht.

danke

Beitrag von hailie - 20.11.11 - 23:40 Uhr

Als erstes würde ich mir die Vertragsunterlagen überhaupt mal schicken lassen, damit ihr etwas schriftlich habt.

Dann wäre ich schon stutzig geworden bei der Aussage, dass der Vertrag nach 4 Wochen automatisch deaktiviert wird, wenn ihr euch nicht meldet. Was wäre denn gewesen, wenn ihr ihn behalten hättet? Geht ja so überhaupt nicht. #kratz

Beitrag von ---. - 21.11.11 - 07:28 Uhr

wir hätten bescheid geben müssen das der vertrag aktiviert werden soll. überleg mal, wie toll ist das denn, etwas 4 wochen testen zu können und wenn du nicht direkt anrufst um es zu bestellen, erlischt es automatisch. da wird einem honig um den mund geschmiert. ich wette, auf diese masche fallen eine menge leute rein.

ich mein, ich hätte es trotzdem nicht gemacht, aber mein mann war schon länger auf der suche nach einem anbieter mit günstigeren konditionen und dazu kommt, dass er mit seinem momentanen anbieter in der wohnung nicht telefonieren kann weil die signalstärke zu schwach ist. alles gründe soetwas kostenlos testen zu wollen. außerdem glaubt mein mann noch an das gute im menschen!! aber ich hoffe das hat sich nun endgültig geändert.

Beitrag von gh1954 - 21.11.11 - 01:05 Uhr

Ist mir absolut unbegreiflich, wie man auf so einen telefonischen Mist heutzutage noch reinfallen kann. Selbst mein 19jähiger Sohn weiß, dass solche telefonischen Angebote abzuwürgen sind.

Beitrag von ungeheuerlich - 21.11.11 - 07:43 Uhr

Eben, meine Meinung.

Meine Antwort immer:
Wenn ich irgendetwas abschließen möchte, dann würde ich mich schon selber bei Ihnen melden. Ich bitte höflichst solche Anrufe in Zukunft zu unterlassen, Danke.

Beitrag von kittythecat - 21.11.11 - 10:20 Uhr

Tja, wie heißt es so schön: Weil jeden Morgen wieder einer aufsteht, der es mit sich machen lässt... (Ich weiß, dass es eigentlich anders heißt, aber sowas darf man ja nicht schreiben #schein).

Natürlich hast du vollkommen recht, aber du würdest dich wundern, bei wievielen das noch nicht angekommen ist. Was ich schon an Urteilen gelesen habe, wo man sich fragt, wieso zum Henker das jemand überhaupt mitgemacht hat, möchtest du gar nicht wissen. Aber seitdem wundert mich wirklich nichts mehr.

VG,

kitty

Beitrag von ---. - 21.11.11 - 14:43 Uhr

Was ich schon an Urteilen gelesen habe, wo man sich fragt, wieso zum Henker das jemand überhaupt mitgemacht hat,

du solltest dir vllt. mal meine antworten durchlesen. dann hättest du dir dein kommentar sparen können !!!

Beitrag von ---. - 21.11.11 - 14:38 Uhr

dein beitrag hat mir jetzt natürlich total geholfen. ich danke dir wirklich sehr dafür. und ich finde es unglaublich toll wie schlau doch dein sohn ist. er ist wirklich sehr beneidenswert!!! ich mein, es ist doch wirklich klasse das die familienmitglieder alle so schlau sind und niemals fehler machen. ich hätte nicht gedacht das es menschen gibt die schon perfekt auf die welt gekommen sind. normalerweise lernt man ja aus seinen fehlern.. #gruebel

tja, mittlerweile wissen wir auch das man nicht mehr an das gute im menschen glauben kann.

vielen dank nochmal.
(ps. ich hoffe meine ironie kam an, aber bei so einer schlauen familie.....)

Beitrag von carrie23 - 21.11.11 - 16:18 Uhr

Sie hat doch recht, du bist 31 da schätz ich wird dein mann auch ungefähr in dem Alter sein und dass man Fremden NIEMALS die Bankverbindung gibt soltle doch klar sein#gruebel

Beitrag von ---. - 21.11.11 - 16:40 Uhr

mein mann hat niemandem die bankverbindung gegeben. mir ist absolut schleierhaft wo sie die her haben. aber das ist ja nun nichts neues das sich firmen adress- und bankdaten kaufen.

außerdem bin ich nicht 31 jahre alt. das dauert noch ein paar jahre.

Beitrag von hoeppy - 21.11.11 - 19:06 Uhr

Zum einen solltest Du dann erst mal Deine Visitenkarte richtig stellen. Denn dort steht das Du 31 Jahre alt bist.

Zum anderen - damit sie bei euch abbuchen können müssen sie eure Bankdaten haben. Und eine Abbuchungserlaubnis.
Sorry, aber Deine Geschichte mit "Bankdaten irgendwo gekauft" stinkt zum Himmel.

Ich würde sagen Dein Mann hat denen sehr wohl eure Bankdaten gegeben und eine Abbuchungserlaubnis.
Sorry-klingt hart, aber wenn man schon so naiv ist und jemandem so ne Story am Telefon glaubt, dann ist es mit allem anderen auch nicht weit her...

Ich denke nicht das ihr aus dieser Nummer noch raus kommt. Die Wiederrufsfrist dürfte auch verstrichen sein, denn ihr habt die Sachen ja erst nach 3 Wochen geschickt.

Aber es gibt ein altes Sprichwort: Aus Fehlern lernt man.

Gruß Mona

Beitrag von twisterdister - 21.11.11 - 08:45 Uhr

Dein Mann hat mist gebaut, ist klar! Er hat Eure Bankverbindung durchgegeben, da hätte der gesunde Menschenverstand schon schalten müssen, klappt aber bei sogenannten Schnäppchen bei den meißten Menschen nicht.So, nun ist aber passiert, da hilft kein jammern, sondern da muss erwachsen gehandelt werden.
Da Ihr wahrscheinlich keine Unterlagen mehr habt, schaut Euch Euren Kontoauszug mit der Abbuchung an und notiert eine eventuelle Kundennummer oder ähnliches. Dann ruf da an, egal wie teuer, da müsst Ihr nun durch und fragt nach den Details des " Vertrages ".
Alles was nun passiert, muss schriftlich erfolgen, als Nachweis.
Natürlich kannst Du es auch auf sich beruhen lassen, es ist am Telefon kein Vertrag zustande gekommen, meine Erfahrung zeigt aber, dass es nur noch weiter Ärger gibt, wie Schufa Einträge, gerechtfertigt oder nicht, da kann alles passieren.Ich habe schon einige Sachen in diesem Bereich für meine Verwandschaft gerade gerückt.
Es ist schon eine Unverschämtheit, wie diese Typen ahnungslose Abzocken, meißt klappt es auch...Viel Erfolg!