Klappe die 3te...wie waren denn eure 3ten Entbindungen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jk8271 - 21.11.11 - 08:32 Uhr

GuMo liebe Ehemaligen :0)

Seid doch mal bitte so freundlich und erzählt einer Zitterkugel, wie eure 3ten Entbindungen abgelaufen sind... ich bin soooo neugierig und mich interessiert, wie die Schmerzen waren, im Gegensatz zur 1 und 2. Und die länge der Wehen/der Geburt...

Ausserdem die Anzahl der Jahre, die zwischen 2 und 3 vergangen sind...

Danke und viele liebe Grüße

Beitrag von janimausi - 21.11.11 - 09:50 Uhr

Ich kann dir verraten wie es bei meiner Ma war.

am 31.3. hat sie Wehen bekommen und ist dann auch bald ins KH gefahren, da sie ihr in der Scwhangerschaft mit mir nur Panik gemacht haben.
Laut den Ärzten wäre ich kaum überlebensfähig gewesen.
Ich sollte ein Wasserkopf, keine Nieren und eine viel zu große Leber haben.
(Heute sind alle Ärzte von meinen Orgenen begeistert)

Bei ihr tat sich nix, wie es schon bei meinen Schwestern war. Bei ihr ging es immer erst vorwärts, nachdem die Fruchblase gesprengt war und das Kind mehr Druck ausüben konnte.
So der Oberarzt ordnete auch diesmal das Öffnen der Fruchtblase an, doch die Ärztin meinte nur sie übernimmt bei der Prognose für das Kind nicht die Verantwortung und öffnet die Fruchtblase nicht!
Nachdem meine Mutter zwei Tage weiter vor sich hin wehte traf sie erneut den Oberarzt der sie fragte warum sie denn immer noch schwanger sei und das er doch angeordnet hat das die Blase gesprengt wird.
Sie alles erklärt, der Arzt stocksauer und hat ihr dann selbst die Blase geöffnet und nur 4 Stunden später war ich dann putzmunter und kerngesund auf der Welt.

LG

Beitrag von vam-pir-ella - 21.11.11 - 10:48 Uhr

Hi!

Kurz und schmerhaft!

23.50 Uhr mit starken Wehen aufgewacht. 1.00 Uhr im Krankenhaus gewesen. Muttermund schon bei 6 cm. 3.40 Uhr Baby da #verliebt .

Zwischen Nr.2 und Nr.3 lagen 5 Jahre.

Gruß,

v.

Beitrag von vam-pir-ella - 21.11.11 - 10:49 Uhr

Ich werfe ein "z" hinterher!
Schmerzhaft muss es heißen...

Beitrag von shyan - 22.11.11 - 09:50 Uhr

zu kurz und ziemlich dolle aua

Habe 14uhr wehen bekommen die so lala waren nich wirklich toll sind dann ins kh weil wir kein risiko eingehen wollten 17uhr war alles weg und total ruhig die hebi untersuchte dann 17.15uhr da sprang gleich die Blase dannach gingen die wehen wie mit dem hammer geschlagen los und Anton war 17.50uhr da

Zwischen Kind 2 und 3 lagen 4 jahre

Beitrag von henzelinos - 22.11.11 - 14:05 Uhr

Meine dritte Geburt ist heute genau 30 Tage her und war im Vergleich zu den anderen beiden ein Spaziergang ...... Die zweite Geburt fand vor nun beinhahe vier Jahren statt also ein relativ grosser Abstand

Beitrag von patre - 22.11.11 - 21:55 Uhr

1. Geburt 11 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei - ohne Riss/Schnitt

2. Geburt 21 Monate später. 3,5 Stunden von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei. Ich um 3 im Kreissall, Mann um viertel nach drei, Kind um viertel vor vier. ohne Riss/Schnitt

3. Geburt 29 Monate später. BEL, spontan entbunden Fruchtblase geplatzt, Wehen da, Wehen weg, Wehen wieder da. Fuß zu weit unten, Kaiserschnitt angekündigt, Fuß zurückgezogen, also kein Kaiserschnitt, insgesamt von geplatzer Fruchtblase bis Baby da 25 Stunden, tatsächliche Wehen ca. 11 Stunden, aber aufgrund von Kaiserschnitt ja/nein habe ich selber blockiert. Aber kam dann doch spontan mit dem Po zuerst. Aber auch ohne Riss/Schnitt.

Meine Hebamme hat gesagt, die 3. machen was sie wollen .... ich kann dem nur zustimmen.

Liebe Grüße

Beitrag von biggi02 - 23.11.11 - 13:31 Uhr

Huhu,

Geburt Nr. 1 und 2 war alles andere als schön.
Mein 1. Schatz mußte mit der Saugglocke geholt werden weil er im Geburtskanal stecken blieb.
Insgesamt dauerte alles in allem 28 Stunden und ich war sehr erleichtert als es vorbei war.
Hätte ich mir doch bloß eine PDA geben lassen....#klatsch

Mein 2. Schatz kam auf die Welt als unser "großer" 2 3/4 Jahre alt war.
Auch er blieb stecken, schaffte es gerade aber noch ohne "Nachhilfe" (nach draußen):-p
Insgesamt dauerte die Geburt 6 Stunden.

Als ich zum 3. mal schwanger war, bekam ich Panik wenn ich über die Geburt nachdachte.
ich hatte sogar den gedanken "WKS" im Hinterkopf.
Nach einem tollenGespräch mit meinem FA entschied ich mich aber doch wieder für die spontane Entbindung.
Je näher der ET rückte um so weniger hatte ich Angst.
Am 7. Juli um 16 Uhr 30 ist mir die FB geplatzt, um 17 Uhr war ich im Kreißsaal und um 20 Uhr 54 war mein kleiner Schatz auf der Welt.
Wärend der Eröffnungswehen bekam ich eine PDA( nach den anderen beiden malen war es die beste Entscheidung)#pro.
Mein kleiner Mann blieb auch wieder "stecken" das hatte ich aber vorher schon im Gefühl.......danke auch Du "blödes Becken"#rofl #rofl ,und mußte mit der Saugglocke geholt werden.
Trotzdem war es mit die tollste und schönste Geburt.
Genauso würde ich es immer wieder machen wenn wir nicht komplett wären.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

Beitrag von .ita. - 24.11.11 - 14:21 Uhr

Auch bei mir kurz und schmerzhaft :-)

Eine Hebamme meinte, weil beim 3. die Gebärmutter schon so ausgeleiert sei, müssten die Wehen umso heftiger sein, damit sich was tut. So wars bei mir auch. Die anderen Geburten waren länger und weniger schmerzhaft.

Und: Ich hatte alles im Gefühl. Die konnten mir dort noch so oft sagen, dass sich da heute nix mehr tut, ich WUSSTE, ich krieg jetzt mein Kind.

14:00 ins Krankenhaus gegangen, da tut sich doch was! Im KH: Muttermund zu, ich soll wieder heimgehen.
16.00 alleine zu Fuß ins Krankenhaus mit leichten Wehen (mein Mann kam erst eine Stunde später). Muttermund ca. 2cm offen.

17:00 Hebamme meint, das wird heut nix mehr.

18:00 CTG (sollte bis 20:00 dran bleiben, dann wollte die Hebamme wieder vorbei schauen). Schmerzhafte Wehen; Übersiedlung in den Kreißsaal.
18:30 (?) Presswehen
19:08 Kind da.

Abstände: Vom 1. zum 2. fast zwei Jahre, vom 2. zum 3. zweieinhalb Jahre.

Beitrag von babyleo2005 - 24.11.11 - 18:50 Uhr

Hallo!

Zwischen Kind 2 und 3 liegen bei uns fast genau 3 Jahre.

Beide Geburten starteten mit Blasensprung bei SSW 39+2 ohne vorherige Wehen. Die 2. Geburt dauerte von dem Punkt an 4 Stunden, die 3. Geburt nur 1,5 Stunden.
Die Wehen waren heftig und kamen von Anfang an im 5-Minuten-Rhythmus und dann schnell alle Minute. Meine Hebi hat es gerade noch rechtzeitig zur Entbindung geschafft;-).
Beim 3. Kind hatte ich nur 4-5 Presswehen dann war die Kleine da:-)

Meine Geburten wurde immer kürzer, die erste dauerte 7 Stunden, ab den richtig schnerzhaften Wehen....

LG und alles Gute für Euch,
Saskia

Beitrag von ydnam69 - 25.11.11 - 00:47 Uhr

Die dritte Geburt war die beste :-p

Bei der ersten wußte ich nicht, was auf mich zukommt. Dauerte 8h mit PDA. Ich hatte einen Blasensprung mit Infektion und Fieber #schmoll
Die zweite Geburt war die heftigste. Begann gleich mit Infektion und Fieber. Dann Einleitung. Geburtsdauer 8h mit PDA #schwitz
Vor der dritten Geburt war ich ja nun schon einiges gewöhnt. Ich ließ mich da aber nur treiben. Hatte Vertrauen in mich. Wusste was zu tun war. Die Geburt dauerte 5h ohne PDA #verliebt

Die Mädels sind alle ungefähr 3 Jahre auseinander.

Beitrag von 440hz - 28.11.11 - 19:42 Uhr

Zwischen der Mittleren und dem Kleinen liegen 34 Monate.
Die Geburt war toll.

Es war zwar mit fast 10 Stunden von der ersten Wehe an, meine mit Abstand längste Geburt, aber wir sind Zuhause geblieben und es war eine total entspannte, kuschelige Stimmung.

Wir haben mit den Hebammen Kaffee getrunken uns unterhalten und viel gelacht.
Die letzte Stunde ging es dann richtig zur Sache, weil es ziemlich viel Arbeit war den kleinen, moppeligen Sternengucker #aerger herauszupressen.

Alles Gute für die dritte Geburt.

Liebe Grüße 440hz mit Maxi (10/05), Midi (04/08) und Mini (02/11)