Guten Morgen 
Ich möchte mich von meinem Mann trennen und weiss gerade nicht an wen ich mich wenden kann.
Ich dachte es gibt Beratungsstellen,die einem da weiter helfen,aber ich werde nur vertröstet und keiner fühlt sich zuständig.
An wen kann ich mich denn jetzt mit meinen ganzen Fragen wenden?
Meine fragen betreffen halt Dinge wie:
- das finanzielle
- Wohnungssuche
- Besuchsrecht
etc...
Kann mir jemand von euch weiter helfen?
Ich arbeite momentan nicht,ich bin noch in Elternzeit.
Liebe Grüsse Sarah
An wen muss ich mich jetzt wenden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sarah05 - 21.11.11 - 09:56 Uhr
Beitrag von scullyagent01 - 21.11.11 - 10:06 Uhr
Na Du mußt Dich an Deinen Nochmann wenden: der ist für Euch zuständig bei all den offenen Fragen, die du hier gestellt hast.
Scully
Beitrag von powermami1982 - 21.11.11 - 11:00 Uhr
Hallo
Wenn dein Mann noch nciht bescheid weiß solltest du ihm das sagen und sonst geh zum Anwalt der kann dir da desbezüglich weiter helfen und feh zur zuständigen gemeinde die helfen dir was die anträge wie alg2 betrifft und wohnung suchen musst du selber kannst du im internet du hast normalerweise anspruch auf unterhalt für dich und kind/er und besuchsrecht alle 14 tage ein wochenende. Aber er kann dein einverständnis vorrausgesetzt das kind öfter besuchen.
Beitrag von silbermond65 - 21.11.11 - 13:10 Uhr
und besuchsrecht alle 14 tage ein wochenende. Aber er kann dein einverständnis vorrausgesetzt das kind öfter besuchen.
Das kann er auch ohne ihr Einverständnis öfter.Sind ja schließlich auch seine Kinder oder?
Und wenn sie sich querstillt,sollte ihm ein sehr guter Anwalt helfen.
Beitrag von bruchetta - 21.11.11 - 13:43 Uhr
Du solltest Dir unter diesen Umständen einen Job suchen und Dein jüngeres Kind betreuen lassen (die Kosten dafür übernimmt u.U. das Jugendamt).
Unterhalt und eventuell auch Besuchsrecht über Anwalt klären lassen.
Eine Wohnung kannst Du, in Eurem finanziellen Rahmen, ja suchen.
Beitrag von sarah05 - 21.11.11 - 20:36 Uhr
Danke für die Antworten.
Natürlich weiss mein Mann Bescheid.
Eine Tagesmutter habe ich schon für die Kleine,ich suche ja schon einen Job.
Morgen werde ich mich dann mal an die Gemeinde wenden.
Gruss Sarah