Hallo
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Hab es nur noch am Magen,bin nur noch am grübeln,mir ist echt schlecht vor lauter nachdenken und Sorgen.
Mein Mann ist fast nur noch am rummeckern und brüllen zuhause(v.a. mit meiner großen...aus meiner 1. Ehe).....gut sie hat ADS und ist nicht einfach ABER diese verbalen Ausrutscher.Es zieht mich so dermaßen mit runter:(
Wir haben Schulden,die wir wenn ich voll weiterarbeite,in ca. 5 Jahren los sind aber ich hab immer mehr das Gfühl:"Ich kann nicht mehr!" Arbeite in einem Pflegeberuf in Nachtschicht Vollzeit und ich geh echt bald am Stock eben viel auch wegen der Unstimmigkeiten zuhause. Ich hab sogar mal Antidepressiva nehmen müssen die ich aber mal abgesetzt habe wegen Nebenwirkungen und da mir die Tabletten nicht geholfen haben.Mein Mann will nicht hören das es mir nicht gut geht.Er sieht nur das Geld was reinkommt.Bin echt am überlegen die Trennung einzureichen aber dann könnte ich erstmal nicht mehr arbeiten,wie denn.Ohne Tagesmutter.Wohne in einer Kleinstadt,da gibt es zwar ein paar wenige Tagesmütter, aber die sind zeitlich nicht so flexibel wie ich es bräuchte.Hab schon beim Jugendamt nachgefragt.
Unsere Kleine (gemeinsame Tochter,5 J. bald 6..kommt nä. jahr in die Schule) sagt selbst schon Sätze wie:"Mama,wenn papa nich da ist ist die Luft rein!"ohne das ich irgendwas gesagt hätte und das sie Angst vor papa hätte weil der immer so rumschreien würde:(
Was haltet ihr davon?
Auch macht er mir immer Vorhaltungen,wenn die Wohnung mal etwas unordentlicher ist....jedesmal muß ich mich dann rechtfertigen obwohl er doch auch mal mithelfen könnte......ich bin zwar nicht unsauber und mach meine Arbeit aber in letzter Zeit auch nur das nötigste und lass auch schonmal was liegen....ich versuch es mir aufzuteilen weil ich nicht mehr kann......es ist aber nicht dreckig nur liegt halt schonmal hier und da was rum was ihn schon auf die Palme bringt.Er kommt nach hause von der Arbeit und fletzt sich auf die Couch und nimmt erstmal den Laptop aufn Schoß und die beine hoch.ABER das ist dann was ganz anderes .Er ist dann kaputt von der Arbeit wie er sagt(Kraftfahrer....i.m. Nahverkehr...früher Fernverkehr).Aber wehe ich sag mal wie fertig ich bin.Dann kommt nur so ein PFFFFFF ,so nach dem motto.....das ist ja nix was du tust.Wenn er während ich arbeite auf die Kindr aufpasst ,weiß ich er ist nur anwesend aber mehr passiert auch nicht.Und die Große verkrümelt sich eh in ihr Zimmer damit er sie nicht anmotzt.Die ganze Situation ist sowas von verzwickt.Ich weiß nicht weiter.
WEr kann mir einen Rat geben?
Kann nicht mehr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jill1976 - 21.11.11 - 10:11 Uhr
Beitrag von sarah05 - 21.11.11 - 10:34 Uhr
Hallo.
Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich habe für mich Entschieden mich zu trenne,denn ich kann nicht mehr.
Was ich dir empfehlen kann ist ein gespräch bei einem Psychologen oder einer Psychologin.Dort kannst du deine ganzen Sorgen schildern und vielleicht könnt ihr gemeinsam gucken wie es weiter geht.
Ich habe mir jetzt auch einen Termin geholt,bei mir war es Jahrelang einhin und her,aber jetzt kann und will ich nicht mehr und seitdem es raus ist (gestern habe ich es ihm erst gesagt) geht es mir besser.Natürlich ist es hart und es wird eine harte Zeit auf mich zukommen,dnen ich habe auch 2 Kinder,aber ich will nicht mehr leiden und unglücklich sein...
Wäge doch mal ab,was überwiegt,das positive oder nagative.
So eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen,ich habe Jahre dafür gebraucht...
Ich wünsche dir alles gute.
Liebe Grüsse Sarah