Hallo ihr lieben,
hier nun unser aufregender Geburtstermin:
Angefangen hat alles eigentlich schon am 2.11. Normale Routine kontrolle beim FA mit dem Befund Mumu 2 cm offen, Trichterbildung. Musste mich schonen was mit 3 kindern im Alter von 5,3 und 2 Jahren und ohne Mann (auf Geschätftsreise in den USA) nicht wirklich leicht war. Hat aber gut geklappt und nach 3 Wochen durfte ich mich wieder "normal langsam" bewegen.
Am 17.11 habe ich erfahren dass mein Mann am Tag zuvor einen schweren Autounfall in New York hatte. Die Verdachtsdiagnosen der Ärzte waren nich gerade gut. ´Verdacht auf schwere Kopfverletzungen, Rippenbrüche, Trümmerbruch der Schulter und des Fußes. Er wurde ersteinmal ins künstliche Koma versetzt. Schlaflose Nächte und unsagbare Gefühle wie hilflosigkeit, Angst und Kummer machten sich in mir breit. Dazu noch 3 Kinder die gemerkt haben dass ihr Papa im KH lag.
Nun zur eigentlichen Geburt:
Ich merkte immer wieder dass mein Bauch hart wurde was aber noch nicht schmerzte. Am 18.11 merkte ich ab 16:00 Uhr ein leichtes ziehen im Rücken. Meine Kinder gingen zu meinen Schwiegereltern dass ich mich ein bisschen ausruhen konnte. Im liegen wurden die Schmerzen dann immer stärker und um 17:40 Uhr beschloss ich meinen besten Freund anzurufen (er ist mein FA). Um 18.00 Uhr war er dann da und untersuchte mich. Mein Mumu war schon 6 cm geöffnet und die Wehen kamen im Abstand von 2-3 min. Markus entschied sich dann einen RTW zu holen da er Angst um seine neuen Autositze hatte. Er hatte wohl schon so eine Vorahnung. 
Um 18:15 war der RTW dann da und ich hab fast 10 min gebraucht um in dieses Ding da zu kommen weil ich solche Wehen hatte dass ich kaum laufen konnte. Sind dann losgefahren und ich wusste gar nicht wieviel unebenheiten in so einer Straße sind. Oh gott tat das weh. Bei mir im innenraum war gott sei dank markus denn der Zivi der dabei war war total überfordert.
Das Krankenhaus ist 20 min von uns entfernt und ich merkte schon dass ich das nicht schaffe. Naja, 10 min vor dem KH kam meine kleine Maus dann auf die Welt. 2 Presswehen und der Kopf war da und nochmal 1 und sie war ganz geboren. Ich konnte während der ganzen Geburt nur heulen. Ich hatte Angst da sie ja 5 Wochen zu früh geboren wurde und sie ja nicht sofort richtig versorgt werden konnte. Dann noch die Angst was mit meinem mann ist und die Traurigkeit dass mein Mann nicht dabei sein konnte.
Gott sei dank hat meine kleine gleich geschrien und geatmet. Im Krankenhaus angekommen standen dann schon ein ganzes Team von der Neo bereit und haben meine Maus mitgenommen.
Ich wurde dann erstmal untersucht hatte aber keinerlei Geburtsverletzungen und konnte kurz drauf zu meiner kleinen Maus. Ich stand immernoch neben mir und konnte noch immer nicht aufhören zu weinen.
gott sei dank geht es ihr so gut dass sie keinen Sauerstoff mehr braucht und auch schön trinkt. Leider fehlt ihr die Kraft aus der Brust zu trinken
Ich hatte bei keinem meiner 3 Kinder Milch jetzt dafür schon für 3 Kinder. Aber die Kraft kommt bestimmt bald und das stillen klappt.
Sie liegt inzwischen bei mir auf dem Zimmer noch in einem wärmebettchen.
Wenn alles gut geht dürfen wir zum Wochenende nach Hause. Und mein Mann kommt auch am Mittwoch wieder zurück und kommt gleich zu uns ins KH. Vielleicht darf er dann auch schon am We mit nach Hause.
Mia Antonias Maße
Größe 46 cm
Gewicht 2420 g
KU 31 cm
Bild in meiner VK
Gruß
Mathilda
Mias Geburt im Krankenwagen - vorsicht sehr lang!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 4sindmein - 21.11.11 - 12:13 Uhr
Beitrag von angel81 - 21.11.11 - 12:59 Uhr
Liebe Mathilda,
ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft. 
Ich habe deine Geschichte als stille Leserin verfolgt und es hat mich stark beschäftigt. Eben habe ich noch an dich gedacht und schon lese ich hier deinen Geburtsbericht 
Ich bin so froh zu hören, dass sich das Glück Euch wieder zugewendet hat und das Dein Mann bald wieder bei Euch sein wird. Alles alles Liebe für Dich und natürlich für die kleine, neue und zuckersüße Erdenbewohnerin.
Fühl dich ganz
gedrückt 
Mandy + 2 Mädchen fest an der Hand
+
9.SSW
Beitrag von tine1505 - 21.11.11 - 15:33 Uhr
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch, das war ja alles sehr turbulent!
Ich hab deine Geschichte auch mitverfolgt und bin froh, dass es euch (den Umständen entsprechend) gut geht! Die Kleine Maus hat sicher bald alles aufgeholt!
Zum Glück kommt dein Mann auch am Mittwoch, ich drücke ganz fest die Daumen, dass er am Wochenende mit Heim darf!
Ich wünsche euch alles Gute!! 
Tine
Beitrag von lilaluise - 21.11.11 - 19:06 Uhr
Hallo
Mensch das ist ja eine bewegende GEburtsgeschichte.
Schön dass es deiner KLeinen gut geht und dass der Papa bald bei euch ist!
lg luise
Beitrag von knutschkugel4 - 21.11.11 - 20:58 Uhr
mensch die kleine sieht so propper aus
und dann doch so leicht
dies war echt ein bewegenden bericht und ich wünsche dir und deiner family einen ganz tollen start
auch deinen mann alles alles gute

lg dany
Beitrag von 4sindmein - 22.11.11 - 08:43 Uhr
Ja, das stimmt, auf dem Bild sieht sie wirklich propper aus. 
Danke für die Glückwünsche
Gruß
Mathilda
Beitrag von hot_chocolate - 22.11.11 - 15:36 Uhr
ooooh ist das schön 
das baby ist also da - yuhuuu - hatte es aber sehr sehr eilig! 
und schön, dass es deinem mann wieder besser geht. du freust dich sicher mehr als weihnachten und ostern zusammen oder?
liebe grüße und alles alles gute euch!