Morgens um halb zehn...nein gab es kein Knoppers...
da wurde ich von Wehen geweckt
Diese waren gut erträglich aber hatten schon direkt einen rhytmus von maximal 10 Minuten. Um Halb zwölf sind wir dann mal in die Klinik gefahren( 5 Minuten von uns).
Habe an der Tür geklingelt und die Ärztin fragte, ob wir noch ein paar Minuten warten könnten, dann würde sie noch schnell ein baby zur Welt bringen^^ Klar, kein Problem. Nach tierischem Geschreie*bibber* hatte ich zu meinem Freund gesagt, das ich es mir doch mit der natürlichen Geburt überlegt habe, hihi.
Naja, nach einer viertel Stunde ungefähr, durften wir rein und ich wurde ans CTG angeschlossen. Die Wehen kamen schon im Rhytmus aber noch nicht so dolle, das hätte sofort da bleiben müssen. Also beschloss ich mich noch mal heim zu fahren.
Die Hebamme sagte dann, ich soll nicht den ganzen Tag mit Wehen zu Hause liegen, wenn es schlimmer würde, sollte ich wieder kommen.
Zu Hause hab ich mich dann auf die Couch gelegt und Fern geschauen. 3 Stunden war ich zu Hause und mein Freund frage immer wieder ob wir fahren sollten, als ich eine Wehe hatte. Ich immer nur ganz cool: Ich warte mal noch die Wehe ab^^
Aber irgendwann sind wir dann doch mal gefahren, die Wehen wurden auch immer stärker und während der Fahrt mussten wir auch mal anhalten.
Im Kh kam ich dann noch mal ans CTG. Wehen wurden stärker und kamen im 8 Minuten Rhytmus. Ich solle ein bisschen laufen im Kh und das wollte ich auch machen. Aber erstmal zur Toilette. Kaum von der Toilette runter, da platzte dann meine Fruchtblase und ich gleich noch mal rein in den Kreißsaal^^ Meine Wehen wurden dann auf einmal richtig schmerzhaft und ich fragte nach Schmerzmitteln.
Die Hebamme meinte ich solle erst einmal versuchen ob es noch so klappt. Ein bisschen laufen und das Zimmer schon mal beziehen. Sie zeigte mir, wie ich mich hinstellen konnte, damit die Schmerzen ein wenig erträglicher wurden. Mein Freund und ich also eine Etage hoch, mit Aufzug versteht sich^^ Es war ein laaaaanger Weg(gefühlt), da ich zwischendurch immer wieder Wehen hatte.
Um 18 Uhr sollte es Essen geben, danach sollte ich dann wieder in den Kreißsaal kommen.Natürlich auch früher wenns ganz schlimm wäre. Aber ich hatte so Schmerzen das ich dann wirklich vor dem Essen runter bin und dann kam ich noch mal ans CTG, wurde in den sexy "Mantel verfrachtet" und in der Zeit wurde der Anästesist gerufen.
Ich ging dann in einen größeren Kreißsaal und dann wurde mir die PDA gesetzt. Das kam mir ewig vor durch die Wehen! Als die PDA dann saß und mir die "dosis" verabreicht wurde, war ich einfach nur froh. DANKE PDA! Ich habe zwischendurch immer wieder geschlafen, mein Freund war immer an meiner Seite:-*
IRgendwann kam ich dann an den Wehentropf, das es etwas schneller ging. Ich hatte dann irgendwann nach der zweiten PDA gefragt, da die Wehen wieder stärker zu spüren waren. Alles kein Problem
Ganz spät abends, ich denke es war gegen 23 Uhr(hatte vor Verpeiltheit nicht auf die Uhr geschaut
) sollte ich mithelfen. Juhu, endlich ging es los.
Die PDA war allerdings noch so stark, das ich kaum merkte wo ich hin drücken sollte. Die Ärztin und die Hebamme halfen mir dann in der Seitenlage. Danach hab ich mich auf den Rücken gelegt, vielmehr legen lassen,da ich das durch die PDA selbst nicht hinbekommen habe. Da gings dann weiter. Es war anstrengend aber gut auszuhalten. Außer als das Köpfchen unten steckte und ich auf die nächste Wehe warten musste...das war nicht besonders angenehm. Aber ich wusste da, gleich haben wir es geschafft. Einmal pressen und de Kopf war ganz da, dann sollte ich einmal hecheln, kurz mitdrücken und mein Kleiner Schatz war auf der Welt. Um 23.37 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt
Er wurde mir dann auf den Bauch gelegt und mein Freund durfte die Nabelschnur durchschneiden
Zwei Stunden lagen wir im Kreißsaal für das Bonding und das ging es ab aufs Zimmer.
Mein Schatz Taylor Fin,
geboren am: 25.09.11( Et 22.09) 3940 gramm 54 cm groß
Ein tolles Erlebnis und ich hätte es kaum geglaubt, aber wenn das Kind mal da ist, vergisst man wirklich irgendwann die Schmerzen und ist einfach dankbar für so ein Glück!
Die Geburt von Taylor Fin...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.