Wieviel gebt ihr im Monat NUR für EUCH aus?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dgks23 - 21.11.11 - 21:31 Uhr

HallO!

Meine frage steht ja schon oben, also wieviel gebt ihr nur für euch allein aus,
das kann Kosmetik, Klamotten oder sonstwas sein?!!

Würd mich auf Antworten freuen!

lg dgks23

Beitrag von delfinchen - 21.11.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen, monatelang nur mal ne Creme oder ne Wimperntusche, dann mal Schuhe und Hosen innerhalb kurzer Zeit. Geschätzt würde ich sagen 25 Euro. Hab aber das Glück, dass meine Schwester eine Boutique besitzt und ich Anziehsachen dort "günstiger" beziehen kann.

LG,
delfinchen

Beitrag von fienchen1101 - 21.11.11 - 22:31 Uhr

Hallo,

hm, ja. Das ist wirklich ne schwierige Frage. So genau kann man das glaub ich gar nicht sagen.

Letzten Monat habe ich mir einen Wollmantel gekauft. (reduziert für 30 Euro)
Dann 2 Hosen und ein paar Sneaker. (ca. 80 Euro für Alles)
An Kosmetika war nichts dabei. Kaufe viel von L'Oreal, habe aber noch genug für die nächsten Wochen.

Friseur war noch dabei mit 50 Euro. (ist bei mir nur alle 6-8 Wochen)

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Winterpullis für mich. Die brauche ich aber unbedingt. Nur finde ich leider nicht das richtige für mich. (schlimm ist das, wenn man was unbedingt sucht, dann findet man nix)

Das teuerste, was ich mir gegönnt habe, war vor einem halben Jahr mein neues MacBook und vor einigen Jahren eine richtig gute und teure Kette.

vg
Fienchen

Beitrag von nordlaender - 21.11.11 - 22:48 Uhr

Ich (m) zwischen 100 und 200 EUR, i.R. eher im unteren Bereich. Da ist auch das Treffen mit den Kumpels und Vereinsbeiträge mit eingeschlossen.

Wenn es dann doch mal eine hobbymäßige Anschaffung gibt (neues Objektiv oder ggf. neue Kamera), wird das langfristig, im Vorfeld besprochen. Mein letzter Spontankauf >100 EUR und außer der Reihe (neues Fotostativ) ist mehr als 3 JAhre her.

Beitrag von giftzwerg01 - 21.11.11 - 22:52 Uhr

Hallo!

Wir haben ein gemeinsames Konto und teilen uns jeder monatlich 200,-- EUR "Taschengeld" zu. Ich bezahle davon Klamotten, Frisör, Arztgebühren, Essengehen mit Freundinnen, Bücher, Snacks, kleine Geschenke... Mein Mann kauft davon viel Technikkram, usw.

LG#winke

Beitrag von giftzwerg01 - 21.11.11 - 22:53 Uhr

ach ja, unsere Handyrechnungen zahlen wir davon auch!#winke

Beitrag von postrennmaus - 21.11.11 - 22:54 Uhr

Im Moment leider so gut wie gar nix. Uns wurde leider das Auto kaputt gefahren und mussten uns ein anderes kaufen und bei den Eltern Kohle borgen. Solang wir nun abzahlen, stehen meine Wünsche und die meines Partners hinten an. Wir sind beide noch Studenten und mein Partner wird im Frühjahr fertig mit guten Aussichten auf eine Festanstellung. Dann geht es finanziell hoffentlich endlich aufwärts.

Aber wenn ich könnte, wie ich wollte, wären es wahrscheinlich so ~100€.

Lg

Beitrag von zaubertroll1972 - 21.11.11 - 22:57 Uhr

Hallo,
ich schätze ca. 300 Euro.

LG Z.

Beitrag von schnitte19840 - 22.11.11 - 06:35 Uhr

Für Kosmetik und Kleider umgerechnet auf denn Monat sind es bestimmt nicht mehr wie 10-15 euro.
Kleidung nach Bedarf ist bei mir nicht so oft.
jede 3 Monate mal ein Make up für 3 euro und eine Packung Haarfarbe für ca 3 euro.

Beitrag von schwilis1 - 22.11.11 - 07:55 Uhr

wenn ich nicht mal wieder eine kleidergröße vernichtet habe und dringend ne neue hose brauche, eigentlich nur kaffee... sonst befürchte ich ernsthaft hier einzuschlafen!

Beitrag von siomi - 22.11.11 - 08:28 Uhr

Ich finde die Frage etwas falsch formuliert.

Kleidung, Frisör und Kosmetik gehören zu den normalen Ausgaben, welche einfach notwendig sind und dadurch wären das für mich keine Sonderausgaben.

Nur für mich um mir etwas zu gönnen wären: Bücher, Urlaub, Karten für Veranstaltungen/Kino usw.

In dem Bereich wäre ich bei ca 50E/monatlich.

Siomi

Beitrag von liki - 22.11.11 - 08:35 Uhr

Hallo!

wie meine Vorschreiberin finde ich auch die Frage mißverständlich formuliert.

Kleidung und Friseur brauche ich hin und wieder, ich kann nun mal nicht wie Aschenputtel zur Arbeit gehen. Das würde ich aber nicht als "NUR FÜR MICH" ausgeben bezeichnen.

Nur für mich, das sind Kinokarten, Bücher, DVDs, etc..

da komme ich im Schnitt vielleicht auf 25 Euro im Monat.

Früher war das mehr, aber irgendwie ist alles teurer geworden und ich hab nicht mehr so viel Geld am Ende des Monats über. #heul

Liki

Beitrag von thea21 - 22.11.11 - 08:50 Uhr

Zwischen 0 und 900 Euro.

Beitrag von ayshe - 22.11.11 - 09:30 Uhr

Das ist gut.

Ich frage mich nämlich schon, wer hier monatlich so detalliert Buch führt und dann am Jahresende den Durchschnittswert ausrechnet.

Ja, ich sage auch mal 0 - 900 oder womöglich sogar mehr, kommt eben ganz darauf an.

Beitrag von thea21 - 22.11.11 - 10:11 Uhr

Aktuelles Beispiel:

Mal eben 690 Euro Klamotten plus ein Essen für den Mann (danach), damit er mir nicht an die Gurgel geht :-)

Beitrag von ayshe - 22.11.11 - 10:17 Uhr

#rofl
Also mit einem Essen ruhigstellen, nicht schlecht.

Mein Mann sucht gerade einen neuen Baß, mal sehen, was ich dann dafür bekomme #rofl

Beitrag von siebzehn - 22.11.11 - 10:18 Uhr

Genau: Wie zählen eigentlich Unternehmungen mit dem Mann? Wenn ich mit Freundinnen ins Restaurant gehe, ist es "nur für mich". Genauso gönne ich mir persönlich auch was Gutes, wenn ich gemeinsam mit meinem Mann ins Restaurant (oder Theater/Konzert....) gehe.

Beitrag von thea21 - 22.11.11 - 10:27 Uhr

Also, ich glaube ich muss das richtig stellen.

Ich habe Powergeshoppt und er war dabei...das essen danach war quasi ein Friedensangebot.#schein

Beitrag von siebzehn - 22.11.11 - 09:27 Uhr

Das kann ich echt nicht sagen.

November war einigermaßen teuer, weil ich da mit Freundinnen ein Wellness-Wochenende gemacht habe und zweimal mit anderen Freundinnen abends essen war. Und ich habe mir eine neue tolle Winterjacke gekauft und teure Kosmetik. Einen Friseur-Termin habe ich diese Woche auch noch (bin allerdings nur alle zwei Monate beim Friseur).

In anderen Monaten kauf ich mir nur mal ein neues Taschenbuch.

Beitrag von butler - 22.11.11 - 14:13 Uhr

nix