Hallo
ich habe jetzt mindestens 4 Tage mit mir gerungen ob ich hier schreiben soll oder nicht! Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. meine Eltern sind geschieden und wieder verheiratet und meine Stievmama ist für mich wie meine richtige mama da ich dort aufgewachsen bin. Meine Stievmama hatte vor 5 Jahren Brustkrebs. Damals hatten wir gedacht sch....! Nach jedem Jahr wurde es besser und man hat gedacht Sie hat alles überstanden. dann im März diesen Jahres wurde bei meinem Paps Darmkrebs festgestellt. (ich dachte nur warum???? ) er wurde Operiert, Chemo die er noch bekommt alle zwei Wochen bis zum 13 Dezember. Vor 3 Wochen dann der Knaller genau vor 5 Jahren wurde der Brustkrebs diagnostiert und auf den Tag genau wurde bei meiner Stievmama Leberkrebs festgestellt. nicht nur das, nein hinzu karm das es ein streukrebs ist!! die Lunge voll mit Krebs und Knochenkrebs. keine Heilungschancen gut wir dachten Sie würde jetzt noch mindestens 3-5 Monate noch leben.
aber nein 3 Wochen durfte Sie jetzt nur noch leben und jetzt ist Sie seit dem 16.11.2011 tot!!!! und jetzt???? Ich hab eine 2 1/2 Jährige tochter und die wollten noch Soviel mit Ihr machen. Ich weiß nicht wie ich jetzt mit meinem paps umgehen soll!! Er wohnt leider nicht hier um die ecke so das ich Ihn immer besuchen kann. Aber ich wollte Ihn diese Woche besuchen gehen aber ich weiß nicht wie ich mich Ihm gegenüber verhalten soll wenn Ich da bin. meine Schwester war am Freitag bei meinen Paps und die haben das mit der Beerdigung geregelt da meine Schwester in der Friedhofgärtnerrei tätig ist. Ist Sie etwas abgehärtet und geht anders mit der Sache um. Tja und ich bin irgend wie anders ich bin nur am heulen und ich kann irgend wie nicht mehr. Ich weiß jeder geht anders mit dem Tod um. Ich zieh den Hut vor meiner Schwester das Sie so starg ist!!.
Nun möchte Ich noch was zum Abschied sagen, was ich nicht mehr sagen konnte.
Liebe Uschi,liebe Mama,
ich wollte mich für all die schönen 33 Jahre bedanken. Du warst eine klasse Mama. Du warst immer für mich da und du hast immer zu mir gehalten und mich immer beschützt!! Du warst für mich wie meine richtige Mama.und ich hab dich immer sehr geliebt. Leider hast du den kampf gegen den Krebs verloren!! Als wir dich im Krankenhaus besucht hatten und ich dich dort liegen gesehen hab (dachte ich nur warum lieber Gott?)Ich verstehe das nicht warum die Ärzte es nicht viel eher gesehen haben? nachdem du immer überschmerzen geklargt hast. Ich fand das so schlimm dich leiden zusehen und als Du dan papa gefragt hast ob Du in Italien bist da mußte ich an unseren ganzen Urlaube denken und all die Erinnerungen zurück als ich noch klein war und wir in Italien waren. Als dann am 06.04.2009 unsere kleine Tochter Savannah auf dei Welt karm wart Ihr so glücklich und froh das Ihr endlich ein kleines Enkelkind im Arm halten konntet. Ihr wolltet so viel mit Ihr unternehmen, und jetzt darf Sie dich (eine großartige Frau ) nicht mehr kennenlernen. Aber ich werde Ihr viel von Dir erzählen natürlich nur die guten Sachen.Ich verspreche Dir das ich öfter bzw. so oft wie ich kann den Papa besuchen werde mit Savannah und wir werden auf den Papa aufpassen. Bitte vergess uns nicht wir werden DICH auch nie vergessen!! Ich weiß gar nicht wie es Weihnachten ablaufen soll ohne Dich!!
Ich hab dich für immer Lieb und werde dich niee vergessen und denke immer an Dich, deine (Stiev)tochter Deborah 
sorry das, das so lang geworden ist und entschuldigung für rechtschreibfehler
Warum - ein kleiner Abschiedsgruß
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von forever - 21.11.11 - 23:50 Uhr
Beitrag von einwunder - 22.11.11 - 00:06 Uhr
Herliches Beileid! Das ist so traurig, so gemein, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
für deine Ma
Beitrag von zauber04 - 22.11.11 - 08:15 Uhr
hallo , ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst .denn auch ich habe meine mama gerade verloren und weiss auch nicht wie man das überstehen soll , meine mama is 4 wochen nach der diagnose schon gegangen wir waren überhaupt nicht vorberreitet .und haben jetzt das gefühl sie wurde einfach aus dem leben gerissen. wie gesagt ich weis wie es dir geht . und ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit . gruß zauber04
Beitrag von .ka-ka-du - 22.11.11 - 09:09 Uhr

Beitrag von steffni0 - 22.11.11 - 10:17 Uhr
Es tut mir sehr leid für Euch alle!
Aber eines möchte ich Dir sagen:
Deine Papa hat eine starke Tochter, die ihn auffangen und ihm bei allem helfen kann, was nun geregelt werden muss. Deine Schwester.
Und er hat eine Tochter, mit der er einfach weinen kann. Dich!
Fahr hin und lass es einfach auf Dich zukommen. Nimm ihn in den Arm und weint gemeinsam.
Alles Liebe!
Steffie