Jetzt weiß ich gar nichts mehr.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sparklingrose86 - 22.11.11 - 02:48 Uhr

Hallo,

bin so durcheinander....

Wir haben uns nach 7 Jahren getrennt. Wir wollen alles so harmonisch wie möglich machen wegen der Kinder...
Ich (wir) lege ihm keine Steine in den Weg.

Es ist so viel was war... zuviele Baustellen!!!

Finanziell (Schulden, zeitweise arbeitslosigkeit), Emotional, Körpelich (es lief nichts mehr) etc.
Er hatte eigendlich schon immer im Internet mit anderen Frauen was.

Letztendlich hat uns am meißten reingerissen, das wir keine Zeit füreinander hatten.
Wir haben eigendlich nie mal was zusammen gemacht- er Arbeit, ich Kinder!!!

So kam eins zum anderen.

Nun habe/ hatte ich viel mit meinen Freunden gesprochen, sie wissen was los ist. Es war ja nicht erst seit gestern so. Familie hat es zwangsläufig auch mitbekommen.
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist absolut zebrochen wegen der Lügerrei und den anderen Frauen.
Finanziell ist es echt grottig- Zukunftsängste... haben nun viele Termine damit alles wieder ins reine kommt,

Nun ist Er sauer darüber und meint ich hätte ihn "schlecht" gemacht und er wäre unten durch.

Sie haben sich über die Jahre selbst ein Bild von ihm gemacht und ich musste mich ab und zu auch aussprechen.

In der ganzen Zeit und aktuell sagen sie mir das ich viel zu "sanft" mit ihm umgehen würde.

Hatte wegen der Frauengeschichten immer die Augen zu gemacht (auf jeden Fall 5 Jahre von denen ich weiß)

Ich habe eigendlich immer geschluckt und amen gesagt...
Habe immer versucht ihn zu verstehen... auch jetzt noch... immer versuche ich ihn zu verstehen. habe immer alles in Frieden zu halten, wollte ihn nicht verlieren, wollte einfach eine Familie mit ihm sein.

Er hat sich immer zurück gezogen, ist zum Verein und hat sich einfach dickköpfig um seine Sachen gekümmert.
Klar keine Frage hat er unsere Kinder lieb, kümmert sich, aber wie schon gesagt es war einfach der Wurm drin.

Nun habn wir es zumndest geschafft uns in Frieden zu trennen.

Er meinte das er keinen Kontakt mehr zu den Frauen hat (was er all die Jahre sagte) zu letzt auch. Nun habe ich mitbekommen das er zu den Frauen regen Kontakt hält und sich auch nun treffen will.
(Er meinre auch das ich mich darauf eintellen soll das er nun Affairen haben wird, er will keine Beziehung....)
Er meinte das er die eine treffen will da er von ih Möbel für seine Möbel von ihr bekommt (da schwindelte er auch, er sagte das er von einem Arbeitskollegen Möbel bekommt...)

wie dem auch sei...
Das Vertrauen, einfach alles passt nicht mehr.

Ich mache mir solche Vorwürfe das ich alles kaputt gemacht habe, das ich ihn reinreiße, zu schneel aufgegeben habe etc. Aber ich kann auf der anderen Seite einfach nicht mehr.

Selbst wenn wir uns eine Chance geben würden, würde es nicht auf dauer mehr halten... was die Zeit bringt weiß man nicht... aber erstmal müssen wir eine Grenze ziehen... er sucht nun noch eine Wohnung (wo die Freunde nun auch sagten, nach allem hätten sie ihn schon rausgeschmissen)

Aber ich kann nicht so hart sein, es sind ja noch Gefühle da, ich versuche alles noch immer irgendwie zu Verstehen, versuche über die neue Situation klar zu werdem.
Fianzen zu regeln. Klar zu werden das er nun frei ist.... Wünschte ich könnte die Gefühle abstellen.

Ich denke einiges würde sich entspannen wenn man klare Verhältnisse hat, eine Distanz durch räumliche Trennung. damit sich alles entspannt.

Und das schwieigste ich muss und will stark für die Kinder sein!!!

Entschuldigung für das Chaos und das es so lang geworden ist, aber das musste raus!!!
Vielleicht habt ihr eine Idee wie man da noch durchblicken kann!!!

Herzliche Grüße + Danke

Beitrag von blaue-rose - 22.11.11 - 07:38 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen das dich die ganze Situation überfordert.

Du möchtest stark sein, für deine Kinder da sein, alles regeln und kommst dabei an deine Grenzen. Ich denke die meisten die eine Trennung hinter sich haben können nachvollziehen wie es dir im Moment geht.

Versuch aber bitte nicht die Schuld bei dir zu suchen. Es kann gut sein das du auch Anteile daran hast, aber den größten Teil der Schuld sehe ich bei ihm.

Es ist auch gut wenn eure Freunde dich unterstützen. Versuch aber bitte du selbst zu bleiben. Ich weiß wie es ist wenn man von allen Seiten die besten Ratschläge bekommt und man dadurch nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Sie meinen es ganz sicher gut aber du solltest selbst entscheiden welchen Ratschlag du annimmst bzw umsetzt. Ich habe es immer so gehalten das ich mir die gut gemeinten und meist auch richtigen Ratschläge angehört habe, aber selbst entschieden habe was ich davon umsetze.

Wenn ich richtig verstehe seit ihr schon getrennt. Er kann daher in vielen Angelegenheiten machen was er möchte. Kümmere dich nicht um sein Gerede über eventuelle Affairen die er hat. Du verletzt dich dadurch nur noch zusätzlich und opferst deine Kraft für Sachen die in seinem Zuständigkeitsbereich liegen. Wenn er dir davon noch ein mal erzählen sollte wünsche ihm viel Glück mit diesen Damen, lass dir aber nicht anmerken das du dadurch verletzbar bist.

Freundliche Grüße blaue-rose