eigene Festnetznummer auf berufl.Homepage?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnenkind1 - 22.11.11 - 06:36 Uhr

Hallo,

was meint Ihr, ich bin nebenberuflich tätig im künstlerichen Bereich und meine Homepage wird gerade erstellt.In der Kontakt+Impressumseite muss ich ja eine Nummer angeben.

Meint Ihr es wäre überhaupt sinnvoll die eigene Festnetznummer anzugeben oder man erstellt lieber einen ISDN Vertrag mit zweiter beruflicher Nummer?

Beitrag von scullyagent01 - 22.11.11 - 08:44 Uhr

Da Du verpflichtet bist eine Telefonnummer anzugeben unter der Du auch wirklich erreichbar bist, erübrigt sich die Fragestellung.

Bedenke auch, das Du dann als Gewerbetreibende von jedem angerufen werden darfst, der Dir Waren anbieten kann, bei denen man davon ausgehen kann, das Du diese benötigst: also Wein, Finanzdienstleistungen , Software usw.

Umgehen kann man das Ganze in den man in einem Office Center eine Rufnummer anmietet.

Scully

Beitrag von ayshe - 22.11.11 - 09:20 Uhr

Man nimmt sich eine zweite Telefonnummer, die nur beruflich genutzt wird.

Beitrag von hausbauer-hh - 22.11.11 - 09:31 Uhr

Sehe ich auch so. Bei ISDN Anlagen kann man in der Regel auch einstellen, zu welchen Zeiten das angeschlossene Telefon überhaupt klingelt bzw. lautlos ist. So kannst Du das Klingeln nur zu Geschäftszeiten aktivieren, Nachts und nach Feierabend wirst Du dann aber nicht mehr gestört.

Beitrag von ayshe - 22.11.11 - 09:57 Uhr

Ja, haben wir aber zb nicht aktiviert, weil mein Mann immer rangeht.

Beitrag von manavgat - 23.11.11 - 14:23 Uhr

Weder noch.

ich empfehle Dir Base mit Festnetznummer.

Gruß

Manavgat