Erster Arbeitstag nach der Elternzeit - SILOPO

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 13:43 Uhr

Moin Ihr Lieben,

hab gestern den ersten Arbeitstag nach der Elternzeit gehabt... man, war das komisch. Total ungewohnt schon allein, die Mucke im Auto laut aufdrehen zu können :-)

Dann die Erwachsenengespräche um sachliche Dinge und keinen, der an der Strumpfhose zupft.

Und diese Stille im Büro - echt ungewohnt.

Ab Nachmittag war ich dann aber dermaßen müde .... hab um 15 Uhr schon gedacht, ob nicht mal langsam Feierabend ist. Um 20 Uhr bin ich z.H. auf dem Sofa eingepennt :-) Hoffe, das legt sich noch mit der Müdigkeit.

Liebe Grüße
Nele

Beitrag von witch71 - 22.11.11 - 13:46 Uhr

Hast Du wieder in Deiner alten Firma angefangen? Oder was Neues gefunden?

Klar gewöhnst Du Dich an die neuen Anforderungen, wobei ich allerdings auch "schon" um elf ins Bett gehe, seit ich wieder arbeite (15h/Woche). Vorher war ich gern mal bis halb eins auf..

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 13:48 Uhr

Ich hab wieder bei meinem alten AG angefangen... war mal am Überlegen, mir was in Teilzeit woanders zu suchen (bei mir geht keine TZ), aber es gab so gut wie gar nichts und wenn, dann um Längen schlechter als mein jetziger Job.

LG

Beitrag von witch71 - 22.11.11 - 13:51 Uhr

Das ist praktisch, da kennt man wenigstens das Meiste schon. Und, wie war dann der Empfang Deiner Kollegen? :-)

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 14:04 Uhr

Etwa so:

Belegschaft: "WIE - schon wieder ein Jahr vorbei?"

Kleine Pause

Belegschaft: "Du arbeitest Vollzeit????? (ungläubiges Gucken) Wo sind denn jetzt Deine Kinder?" (mitleidiges Gucken)

Ich: "Mein Man arbeitet Teilzeit und holt sie um 14.30 Uhr aus der Kita"

Belegschaft: (ungläubiges Gucken,räusper, schnauf) "Ach, das macht der. Naja, wenn das so klappt..."

Ich (innerliches Augenrollen, äußerlich Grinsen) "Jaja, das klappt. Ist ja schließlich der Papa, nech?"

Beitrag von witch71 - 22.11.11 - 14:27 Uhr

Lauter Spießer. #nanana

Bring denen nächste Woche eine Wiedereinstandstorte mit und behaupte, die hätte Dein Mann gebacken. Ich würd die ja so verscheissern.. ;-)

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 14:47 Uhr

Gute Idee :-)

Mein Mann backt tatsächlich ganz gut Blechkuchen - er ist bei uns der King of Hefeteig #freu Ich hasse die Matscherei mit Teig und übernehme immer, wenn Biskuit angesagt ist.

Beitrag von sassi31 - 22.11.11 - 14:47 Uhr

"WIE - schon wieder ein Jahr vorbei?"

Das hab ich aber auch gedacht, als ich deinen Thread gesehen habe. Gefühlt hätte ich gesagt, du hast gerade erst entbunden.

Ich drück dir die Daumen, dass sich der Berufsalltag schnell wieder einspielt.

LG
Sassi

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 15:26 Uhr

Ja, ich fand es auch schräg... zumal meine Tochter noch sooooo klein ist #schwitz

Andererseits hat man in letzter Zeit schon gemerkt, dass sie anspruchsvoller geworden ist - also nur babymäßig in der Trage rumhängen war zuletzt nicht mehr angesagt :-)

Beitrag von sahara909 - 22.11.11 - 21:28 Uhr

Hallo Nele,
muss grade schmunzeln, habe Anfang Dezember meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Werde auch in Vollzeit wieder starten. Denke die ersten Gespräche mit meinen Kollegen werden ähnlich ablaufen :) .

Viele Grüße
Sahara

Beitrag von cinderella2008 - 22.11.11 - 14:18 Uhr

15 h/Woche sind nicht wirklich viel. Am Ende kommt es aber auch drauf an, wann man aufstehen muss. Für mich (40 - 45 h/Woche) wäre 23.00 Uhr viel zu spät. Ich bin spätestens um 22.00 Uhr im Bett verschwunden. Ich muss allerdings auch schon um 5.00 Uhr aufstehen.

Beitrag von cinderella2008 - 22.11.11 - 13:48 Uhr

Hallo Nele,

ich verspreche Dir, das mit der Müdigkeit dürfte sich nach spätestens einer Woche erledigt haben. Dann bist Du wieder drin im Arbeitsalltag. Viel Spaß dabei!

LG, Cinderella

Beitrag von nele27 - 22.11.11 - 14:05 Uhr

Na, das will ich mal stark hoffen. Schließlich beginnt um 20 Uhr mein Privatleben und das wollte ich nicht nur schlafend verbringen :-)