Was soll ich machen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweety2006 - 22.11.11 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mich schon vor zwei Monaten von meinem Mann getrennt. Vor ca. einem Monat ist er dann vorübergehend zu einem Freund gezogen. Dies geht jedoch nur noch bis Ende dieses Monats. Danach möchte er mal vorübergehend bei uns einziehen. Ich werde nämlich mit den Kindern unser gemeinsames Haus verlassen. Dies aus verschiedenen Gründen. Das Haus gehört meinem Mann und das Bauland hat er von seinen Eltern bekommen. Musste mir jetzt immer anhören, dass ich ihm das Haus wegnehme und die Kinder sowieso und blablabla...... Deshalb ziehe ich aus. Nun ist es so schwierig eine Wohnung zu finden. Zur Zeit ist noch eine pendent die wir vielleicht auf Anfangs Februar beziehen könnten. Aber auch dann wären es noch zwei Monate. Was ist dann wenn wir die Wohnung nicht bekommen, dann kanne es ja noch länger gehen. Ich möchte auf keinen Fall mehr mit ihm zusammen wohnen. Es ist einfach zu viel passiert und ich möchte auch meine Kinder nicht mit den ewigen Streitereinen konfrontieren. Mein Mann sieht das Problem ja sowieso nur bei mir. Ich mache ja Schwierigkeiten usw........ Er dreht es immer so, dass ich schuld bin. Es ist zum Verzweifeln. Wir haben beide Anwälte und mein Anwalt hat mir gesagt, dass ich es erzwingen kann ihn aus dem Haus zu haben. Soll ich das tun? Wird es dann evt. noch schlimmer? Oder soll ich es jetzt einfach mal ertragen auf unbestimmte Zeit. Heute hat er sogar den Kinder gesagt; " ist es nicht traurig, Mami erlaubt es mir nicht, bei euch zu wohnen, ist das nicht schlimm....!" Ihr könnt euch ja vorstellen was die Kinder gesagt haben. Ach ja meine Kinder sind 3, 41/2 und 6 Jahre alt.

Alles ist so furchtbar schwierig.

Danke für Eure Hilfe.

Sweety2006

Beitrag von witch71 - 22.11.11 - 14:09 Uhr

"Heute hat er sogar den Kinder gesagt; " ist es nicht traurig, Mami erlaubt es mir nicht, bei euch zu wohnen, ist das nicht schlimm....!" Ihr könnt euch ja vorstellen was die Kinder gesagt haben."

Pfff, da hätte ich doch glatt süffisant erwidert, dass er sich nicht wundern braucht, dass Mami nicht will, dass er im Haus wohnt, wenn er so daher redet. Dem würd ich geben..

Warum ziehst Du den Wiedereinzug in Betracht, wenn Du es doch gar nicht willst?

Beitrag von sweety2006 - 22.11.11 - 17:52 Uhr

Hallo witch71

Es ist sein Haus. Er sieht es nicht ein sich was Vorübergehendes zu suchen bei einem Freund oder Verwandten. Er möchte jetzt einfach sein Haus in Anspruch nehmen. Ich kann es also nur via Anwalt erzwingen. Und dann..... Dann ist der grösste Ärger vorprogrammiert. Ich möchte keinen Krieg schon wegen der Kinder nicht. Er hat mich ja schon überall schlecht hingestellt. Es ist einfach die Hölle. Manchmal habe ich das Gefühl, ich drehe durch und breche vor lauter Stress noch zusammen.

Sweety2006

Beitrag von comapo - 22.11.11 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich sehe folgende Möglichkeiten:

1) Zuweisung der Ehewohnung (=Haus) bis Du was Anderes hast
2) Frauenhaus mit den Kindern
3) er bleibt mit den Kindern im Haus und Du gehst

Fakt ist, Du kriegst von jetzt auf gleich keine Wohnung und bei dem Terror würde ich auf keinen Fall den Kindern ein Zusammenleben zumuten. Einer muss gehen.

LG

Beitrag von sweety2006 - 22.11.11 - 18:56 Uhr

Hallo

Leider kann ich nicht ohne die Kinder gehen, da ich die Kinder betreue und mein Mann arbeitet den ganzen Tag und das wirklich von früh bis spät. Also, muss er gehen. Er geht aber nicht freiwillig und ich müsste es via Anwalt durchboxen und dann.....

Grüsse

Sweety2006

Beitrag von witch71 - 22.11.11 - 19:31 Uhr

Ich würde ihm schon klipp und klar sagen, dass Du keine Mühen scheuen wirst, die Kinder aus dem Trennungsgeschehen heraus zu halten. In erster Linie ist das nämlich jetzt das Haus der Kinder, zumindest wird kein Gericht der Welt beschliessen, dass sie raus müssen, so lange es keine neue Wohnmöglichkeit gibt. Und da Du die Betreuungs- und Hauptbezugsperson bist, bezieht sich dieses Recht auch auf Dich. Das heisst, man könnte wirklich schnell den Beschluss bekommen, dass er ausziehen muss.

Lass Dich nicht einschüchtern. Notfalls lass Dich anwaltlich beraten. Hast Du Angst vor den Kosten? Dann hol Dir einen Beratungsschein. Dein Ex wird nur so lange oben schwimmen, wie Du ihn lässt. Und anscheinend lässt Du Dich noch viel zu sehr einschüchtern.
Mach Dich schlau, das macht stark und Du kannst Dich wehren.

Beitrag von schmelli - 22.11.11 - 20:08 Uhr

"Er hat mich ja schon überall schlecht hingestellt."
Lass Dir das bitte nicht gefallen, ich hatte auch so ein Exemplar und ich habe mich damals nicht gewehrt, weil ich einfach nicht noch mehr Ärger haben und einfach alles hinter mir lassen wollte.
Das war der schlimmste Fehler den ich machen konnte, ich hätte von Anfang an dagegen halten sollen.

Was er da zu Deinen Kindern gesagt hat geht mal gar nicht! Was soll das?
Warst Du dabei als er das gesagt hat?
Kann man sowas nicht von seinem Anwalt verbieten lassen?