Hallo ihr Lieben!
Nach langer Zeit komme ich endlich dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben. Inzwischen sind schon wieder gut drei Monate vergangen, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!
Also...los gehts...
Am 13.08 platzte mir morgens um sieben ganz lehrbuchmäßig die Fruchtblase. Ich hatte im Vorfeld immer daran gedacht, wie ich in diesem Moment wohl reagieren werde und ich war erstaunlicherweise ganz ruhig. Kurz darauf ging es dann auch schon im Abstand von vier Minuten mit Wehen los. Och dachte ich, dass ist doch ganz gut auszuhalten.
Also bin ich erst mal ins Badezimmer und habe mich ein wenig hübsch gemacht!
Dann sind wir auch schon ins Krankenhaus gedüst. Auf der Fahrt waren die Wehen dann doch schon etwas heftiger, inzwischen kamen sie alle drei Minuten. Man, was war ich aufgeregt! Ich konnte es wirklich kaum erwarten unseren Schatz im Arm zu halten. 
Um acht waren wir dann im Krankenhaus. Dort wurde ich dann gleich ans CTG angeschlossen. Mittlerweile hatte ich richtig fiese Schmerzen und ich muss zugeben, dass ich es jetzt mit der Angst zutun bekommen habe. Man, tat das weh!
Ich konnte kaum noch ruhig liegen und krümmte mich vor Schmerzen. Dann untersuchte mich die Hebamme und teilte uns mit, dass der Muttermund schon vier Zentimeter offen sei. Nach ein paar Minuten kam dann auch schon der Arzt und wollte noch schnell einen Ultraschall machen. Das war aber schon gar nicht mehr möglich. Ich konnte unmöglich mehr still liegen und außerdem war das Köpfchen inzwischen schon zu tief im Becken...Und dann ging es auch schon ab in den Kreissaal. Auf dem Weg dorthin hatte ich schon den Drang zu pressen. Die Hebamme zog mir schnell ein Hemdchen über und los gings!
Die Schmerzen waren einfach unbeschreiblich, aber ich war froh, dass ich endlich was "tun" konnte. Oh man, was hatte ich mir im Vorfeld doch für Gedanken gemacht. Auf gar keinen Fall wollte ich die Vierfüßlerstellung!
Aber ich habe ganz brav alles mit mir machen lassen. Ich presste und presste, aber es ging einfach nicht voran. Dann kam der Arzt und fragte die Hebamme, ob er die Saugglocke holen soll. Die schüttelte den Kopf und meinte, dass wir das auch ohne schaffen würden. Ich muss zugeben, dass ich inzwischen ziemlich fertig war, aber die Saugglocke wollte ich dann doch nicht!
Dafür drückte der Arzt dann mit. Und plötzlich ging es dann ganz schnell. Niemals werde ich dieses Gefühl vergessen, als er dann endlich rausflutschte. Einfach unbeschreiblich. Und dann war er endlich da und ich konnte ihn in den Arm nehmen. Ich fing sofort an zu weinen. Ich hatte es tatsächlich geschafft und mein Baby war so wunderschön!
Um 10.43 Uhr erblickte er das Licht der Welt. Er war 50cm groß, 3520g schwer und hatte einen KU von 36,5 cm. Inzwischen wiegt er 7 Kilo
Mein Schatz hat mir während der Geburt tatkräftig zur Seite gestanden, auch wenn ich ihn kaum erwähnt habe. Das liegt daran, dass ich ihn kaum wahrgenommen habe, aber ich wusste die ganze Zeit, dass er bei mir ist.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für diejenigen, die die Geburt noch vor sich haben!
Am 13.08 erblickte Elian das Licht der Welt!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nika85 - 22.11.11 - 19:36 Uhr
Beitrag von kikidy - 23.11.11 - 15:19 Uhr
Ein wunderschöner Geburtsbericht 
Alles erdenklich gute für euch,
LG Kiki