WICHTIGE FRAGE!!! Luzern Kreditbank bitte dringend!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 20:51 Uhr

Guten abend,

also zu meinem Problem warum ich poste, vor 3 Monaten ging mein Auto kaputt, dieses müsste ich eigentlich bei der Santanderbank für 11.900€ noch abbezahlen die nächsten 7 Jahre.Da ich aber ein Auto brauchte kam meine Schwester+meine Eltern auf die Idee
eine Kreditbank zu suchen.

Diese fanden sie auch "Luzern" wir haben uns an alles gehalten haben die Kontoauszüge,Meldebescheinigung und und und alles eingereicht und auch eine Positive zusage bekommen.

Meine Mutter musste für die Unterlagen bei der Post 380€ bezahlen,was mir eigentlich schon sehr sehr sehr unseriös vorkam.

Es kam dan eine bearbeitungsgebühr,die aber verrechnet wurde mit der gezahlten summe bei der Post da diese wohl zu hoch war laut "luzern".

Mitlerweile haben wir seit 2 Monaten nichts mehr von dieser Bank gehört, nur wenn wir selber angerufen haben und das unter einer "kostenpflichtigen hotline".

Ich habe mich dan gerade mal durch google durchgeforscht und auch sehr viel negatives zulesen bekommen. Was zu dem passt was mir passiert ist.

Gibt es unter euch welchen die mir auch was dazu sagen können oder die evtl doch ein positives feedback geben können?

mfg

Beitrag von goldie99999 - 22.11.11 - 21:08 Uhr

Ich bitte Dich- das ist NICHT Dein Ernst, oder?

Was willst Du denn noch hören? Ich habe nur spaßeshalber Google bemüht und bin schockiert wie naiv man allein sein muß, um nach allem was dort zu lesen steht tatsächlich noch nach positiven Aussagen zu fragen...

#sorry

http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/

Grüße, Goldie
(jeden anderen Kommentar verkneife ich mir, bist gestraft genug)

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 21:12 Uhr

entschuldige aber ich brauche keine vorwürfe, ich bin gerade auf der suche für meine schwester nach allem und je mehr leute mir etwas darüber sagen können desto besser.

mit dem verbraucherschutz habe ich auch schon gelesen.. und mir ist auch bekannt das es firmen gibt die bezahlt werden dafür das sie gute kommentare in foren geben..

Beitrag von goldie99999 - 22.11.11 - 21:15 Uhr

Na dann...viel Erfolg!

#rofl

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 21:16 Uhr

gut das es solche menschen wie dich gibt wirklich hut ab...

Beitrag von goldie99999 - 22.11.11 - 21:20 Uhr

Es tut mir leid für Dich, ganz im Ernst, aber wenn ich so etwas lese drängt sich einem wirklich der Gedanke auf, dass so etwas nicht ganz schlau ist. Soviel weißt Du aber selbst...und ziehst hoffentlich für die Zukunft Lehren daraus.

Ich würde nicht in diversen Foren rumfragen (bitte, welche Infos suchst Du denn noch?!) sondern fix zur Verbraucherzentrale vor Ort gehen und schauen, ob da noch ein wenig Geld wiederzuholen ist.

Beitrag von goldengirl2009 - 22.11.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

Eure 380 € werdet ihr wohl abschreiben können,genauso wie den eigentlichen Kredit.
Wurde den keiner stutzig,dass Ihr erst einmal Geld zahlen sollt ? Geht doch seit Jahren immer wieder durch die Medien,dass gerade dieses Verhalten sehr unseriös ist.

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr auf das Geld hoffen.

Gruß

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 21:39 Uhr

ich habe davon leider erst heute richtig erfahren was genau passiert ist, ich bin nicht kreditwürdig da ich in der ausbildung bin. deshalb hatte meine schwester es versucht.

sie meinte sie hätte sich alles genau durchgelesen, ich wusste bis heute ja nichteinmal genau was sie vorhatten.

meine mum bezahlte diese 380€ bei der bank und seit dem wie sie sagte kam nichts mehr.

deshalb habe ich gesagt das ich dass jetzt in angriff nehme und zack bin ich auf der seite von luzern selber nur auf positive einträge gestoßen,als ich jedoch bei google mal auf die hinteren seiten schaute bekam ich den riesen gau zu sehen... nur beschwerden.

Beitrag von goldengirl2009 - 22.11.11 - 21:44 Uhr

Wende Dich mit allen Unterlagen an die Verbraucherzentrale in Deiner Nähe oder suche einen Anwalt auf (ist dann allerdings auch die Frage ob es was bringt) und schau ob man noch was machen kann.

Ich denke allerdings,dass das Geld weg ist und man nichts mehr machen kann.

Gruß

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 21:47 Uhr

ja mit dem anwalt habe ich meiner mutter auch direkt geraten... habe ihr damit sie mir auch glaubt alles ausgedruckt was ich gerade generell über diesen verein gefunden habe... überall stand das die von den leuten zwischen 170-440€ haben wollten zuerst

Beitrag von nick71 - 23.11.11 - 11:36 Uhr

"ich habe davon leider erst heute richtig erfahren was genau passiert ist"

Das hört sich im Eingangstext aber etwas anders an.

"meine mum bezahlte diese 380€ bei der bank und seit dem wie sie sagte kam nichts mehr."

Ich denke, die Kohle werdet ihr unter "Lehrgeld" verbuchen können. #augen

"und zack bin ich auf der seite von luzern selber nur auf positive einträge gestoßen"

Die Einträge werden getürkt sein. Und dass das Unternehmen auf der eigenen HP kaum geschäftsschädigende Bemerkungen zulassen wird, ist auch logisch.

BTW: Was sprach eigentlich dagegen, deinen Wagen reparieren zu lassen? Warum musste es gleich ein neuer sein?

Beitrag von sassi31 - 22.11.11 - 21:24 Uhr

Wieso habt ihr nicht vorher mal im Internet geschaut, wer oder was diese "Luzern" Kreditbank eigentlich ist?

Beitrag von lovesickness - 22.11.11 - 21:42 Uhr

meine schwester über die das ganze läuft meinte zu uns sie hätte sich alles genau durchgelesen... mit 28 jahren denkt man dan eigentlich das diese person reif genug ist und es auch wirklich getan hat,sie war aber wie ich mitbekomm habe anscheinend aber nur auf den offizellenseiten dieses luzern.. klar da gabs wirklich nur positives zu lesen.

aber auf den hinteren seiten bei google sah die welt dan wieder anders aus

Beitrag von sassi31 - 23.11.11 - 02:34 Uhr

Das ist dann aber schon arg dumm von deiner Schwester gewesen.

Beitrag von vwpassat - 22.11.11 - 22:10 Uhr

Du finanzierst bereits ein Auto, trotz dass Du nicht "kreditwürdig" bist?

Warum lässt Du es nicht reparieren?

Beitrag von wasteline - 22.11.11 - 22:42 Uhr

Ich fasse zusammen: 21 Jahre alt, in der Ausbildung, nicht kreditwürdig, bereits hoch verschuldet und kein Geld, den noch nicht bezahlten Wagen reparieren zu lassen.
Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.

Dann hängt sich die Familie noch rein...es muss ja unbedingt ein Auto her. Liebe Leute, ihr habt den Schuss noch nicht gehört. Aber das kommt dabei raus, wenn man bei "normalen" Kreditinstituten kein Geld mehr bekommt.

Beitrag von fienchen1101 - 22.11.11 - 23:16 Uhr

Echt mal, ich finde das auch total krass.

Ich kann nicht verstehen, dass sich soviele Leute blind in immer mehr Schulden reinreiten.

Wir haben leider in der Familie auch 2 so "Experten".

Fall 1: Mein Schwager. Konsumschulden bis zum Umfallen. #klatsch
Fall 2: Mein anderer Schwager: Er arbeitslos, die Freundin verdient netto 800 Euro. Haben zwar keine Schulden (nur einen kleinen Kredit fürs Auto von Oma, der auch regelmäßig bezahlt wird), wollen sich aber ein kleines Häuschen per Mietkauf kaufen. Da ist das Abrutschen in die Schuldenfalle vorprogrammiert. #zitter

Ich habe manchmal das Gefühl, je weniger die Leute an Einkommen haben, desto größer sind deren Ansprüche. #schwitz

vg
Fienchen (die mit 21 voll im Berufsleben stand, an Verbindlichkeiten nur Miete, Strom, Versicherungen und 1 Handyvertrag hatte, und nachts prima schlafen konnte)

Beitrag von sandra7.12.75 - 23.11.11 - 09:08 Uhr

Hallo

So sieht es aus.

Wir haben Nachbarn die haben die komplette Wohnungseinrichtung auf Pump,inkl.Kaffeevollautomat für 1700 Euro und dann jammern das kein Geld da ist.

Die jammert schon wegen einer Bratwurst für 1,50 Euro beim Martinsumzug.

Wir können jeden Monat Geld weglegen und wenn wir was neues wollen oder brauchen dann wird das bar bezahlt.Ist kein Geld da brauche ich auch nichts neues,ausser Waschmaschine ist defekt.Das wäre das einzige was ich dann mit 7 Personen bräuchte.

Wir haben noch nichtmal ein 2.Auto,mein Mann macht alles mit dem Bus.

Das Geld sparen wir lieber.

lg

Beitrag von seikon - 23.11.11 - 08:40 Uhr

Irgendwie ist das alles sehr wirr. Was für ein Auto fährst du jetzt? Bei 11900 Euro restschuld muss das ja völlig über deinen Verhältnissen liegen. Wieso lässt du es nicht reparieren? Und wieso “müsstest “ du das noch sieben jahre abzahlen? Das musst du eh. Der Bank ist es egal, obdas Auto noch existiert oder nicht. Oder dachtest du, wen du jetzt einfach den alten wagen verkaufst, dass du damit auch den Kredit los bist?
Und was wolltet ihr von dieser Luzern Bank? Damit den Kredit bei der santander Bank ablösen? Das Auto reparieren lassen? Ode ein neues Auto kaufen?

Beitrag von sandra7.12.75 - 23.11.11 - 09:23 Uhr

Hallo

Schau mal,auch bestimmt gut für euch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499623846/urbia

Ich kann es nicht verstehen sich wegen Auto und co zu verschulden.

S.

Beitrag von thea21 - 23.11.11 - 10:09 Uhr

Was bitte ist das für ein unwiederbringlich kaputtes auto, wenn du noch 12.000 Ocken daran knabbern musst?

Wenn das Auto nicht gerade mit Motorschaden, ausgebrannt auf der A10 steht, solltest du wohl eine Reparatur anstreben.

Wofür man sich als Autobesitzer (GERADE WENN MAN FINANZIERT) IMMER Geld beiseite legen muss.

Beitrag von ayshe - 23.11.11 - 10:42 Uhr

##
Was bitte ist das für ein unwiederbringlich kaputtes auto, wenn du noch 12.000 Ocken daran knabbern musst?
##
Das frage ich mich auch, vor allem muß es ja sogar noch mehr gekostet haben.

Kann jedenfalls nichts Solides sein.

Also da kaufe ich mir lieber einen soliden alten Wagen für unter 10.000 und muß mich nicht rumärgern.

Beitrag von twisterdister - 23.11.11 - 12:50 Uhr

Das kann alles nicht stimmen...

Beitrag von babschken - 23.11.11 - 12:59 Uhr

Ich hab da gleich mehrere Fragen:

1. Warum verschuldet man sich in deinem Alter derart für ein Auto? Es gibt vernünftige Kleinwagen für einen Bruchteil dessen, was du noch zu tilgen hast.

2. Warum "braucht" ihr ein Auto? Ich kenn viele, die sind einfach nur zu faul, um sich für ein Leben ohne Auto ein wenig umzustellen.

3. Wie kann man so naiv (in Vermeidung andere Begriffs...) sein, so "auf Kante" zu kalkulieren respektive wie kann man dann noch eine Nacht ruhig schlafen?

4. Wieso handelst du in der Reihenfolge "Erst zahlen, dann googlen" oder allgemeiner "Erst handeln, dann nachdenken"?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, aber auch sehr wundern.

Bei Menschen wie die sind immer andere oder gar "die Umstände" schuld und mit Mitte 20 geht's dann zum ersten Mal in die Privatinsolvenz.

Beitrag von lovesickness - 24.11.11 - 11:01 Uhr

1.- Ich habe mich jetzt erst für mein jetziges Auto verschuldet und diese 5000€ "mit zinsen" für ein gebrauchtes Auto von 2002 kann ich bezahlen.

2.- Ich fahre täglich auch am Wochenende über 80km hin und auch wieder zurück um zu meiner Ausbildung zu gelangen und das trotz kind.

3.- Habe ich irgendwo geschrieben das ich Nachts gut schlafen kann? Ich denke nicht, aber gut das ich "naiv" bin...

4.- Ich habe diesen Kredit mit der Luzern doch garnicht angefechtet,nichtmal im geringsten darüber erfahren bis das kind in den brunnen gefallen war,

Das alte auto habe ich reparieren lassen es brachte nix mehr und hätte ich einen neuen Motor einbauen lassen dan hätte ich die selbe summe wie jetzt bei meinem neuen auto. Und die hätte ich auch abbezahlen müssen.

Es war ein geschenk meiner Eltern damals... Nur man ja leider nicht in den Motor schauen um zu schätzen wie lange er noch hält.