Was ist so falsch an mir?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miraza1977 - 23.11.11 - 04:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...ich hatte es seit meiner Kindheit nicht leicht, das zog sich eigentlich bis jetzt durhc mein ganzes Leben.
Mit 17 bin ausgezogen, mit meinem Ex Mann zusammen gezogen, haben nach 6 Jahren Zwillinge bekommen und nach 12 Jahren geheiratet.Ein halbes Jahr später die Trennung, weil er mich betrogen hatte und direkt nach unserer Beziehung eine neue ein ging.
Die Beziehung war schon kaputt aber ich hatte die Augen davor verschlossen.

Das sind nun 5 Jahre her und in den letzten 5 Jahren, machte mir mein Ex Mann das Leben zur Hölle.Es ging soweit, das sich sogar ehemalige Freunde abwandten von mir udn anfingen, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.
Dann folgte 2009 das meine eine Tochter zu ihrem Vater auf einmal ziehen wollte, ich wollte es damals 3 Monate auf Probe, aber was machte er?? Er zog einfach um und meldete sie von der Schule ab
3 Monate nach dem Vorfall kam meine Mutter ins Krankenhaus...von da an ging es los, Jugendamt, Krankenhaus, Anwalt usw...
Ganze 5 Monate entzog mir mein Ex Mann meine Tochter bis es zur gerichtsverhandlung kam...beschuldigte mich der Verwahrlosung usw mit "seinen Freunden".
Mir konnte aber nie was nahcgewiesen werden, weder von Ärtzen noch vom Jugendamt.Das Problem war nur, das mir gesgat worden ist, wenn das Kind zum vater will, wird danach gehandelt, obwohl sie damals erst 9 Jahre alt war.
Dann verstarb an Weihnachten 2009 meine Mutter und die wenigen Freunde, 2...waren nicht da für mich...ich habs gemerkt, aber ich habs geschluckt, weil ich eh trauerte um meine Mutter und das meine Tochter bei meinem Ex Mann blieb.

Meine andere Tochter lebte bei mir und sie vermisste ihre Zwillingschwester sehr.Abgemacht waren alle 2 Wochen, entweder die Kinder bei mir oder bei ihm..aber selbst das funktionierte nicht, weil mein Ex Mann imemr alles bestimmen wollte...Tja und dieses Jahr hatte ich die Idee, weg zu ziehen, einfahc raus aus dem Umfeld der gerüchte, weg von meinem Ex Mann, ich wollte einen Neuanfang, meine Tochter freute sich auch darauf..bis zum 24.07 diesen Jahres...
Sie war an dem Wochende bei meinem Ex Mann und er behilet sie einfach ein!!
Wieder folgte, Polizei, Anwalt, Jugendamt...aber keiner half mir, alle sagten mir..."Ja wenn das Kind das will und es ist keine Gefährdung da"
Mein Ex Mann kam mit den selben Vorwürfen wie vor zwei Jahren....
Wieder Gericht, aussage der Kinder sie wollen bei ihrem Vater leben, lügen über mich die nicht wahr sind...Ich erkannte meine Kinder nicht mehr...

Ich hab sie seit diesem 24.07.11 nicht mehr gesehen oder gehört, mein Ex Mann blockiert alles was geht, die Gerüchteküche brodelt, das ich angeblich meine Kinde los werden wollte usw...Aber das stimmt nicht, ich habe hier alles schwarz auf weiss...

Auf jedenfall..die wenigen freunde die ich dachte zu haben, entpumpten sich auch dieses Jahr als falsch herraus und die 3-4 die ich habe, da habe ich das Gefühl ich bin einfach uninteressant und langweilig...keiner ruft an, wenn ruf ich immer an...oder halt übers Inet Messages.

Hab das Gefühl alles ist gegen mich...als würde es mich nicht geben, oder bin Blitzableiter oder Fussabtreter.
Hab alles für meine Kinder gemacht, ihre Wünsche erfüllt was möglich war, alleinerziehend und dann bekomme ich einen A...tritt von ihnen...mein Ex Mann beeinflusst andere Menschen und die Kinder...und dann noch das mit den Freunden...

Sorry ist lang geworden :-(

Beitrag von sunny-babe81 - 23.11.11 - 11:56 Uhr

Hallo miraza,

du hast wahnsinnig viel durchgemacht. Dazu kommt noch, dass dein Ex-Mann da anscheinend irgendwie auch ein Fehlgriff war.

Um aktuell was zu ändern, würde ICH mir meine Kinder schnappen, zu mir holen, und den besten Anwalt in der Gegend einschalten. Das Argument mit den Finanzen zählt nicht, es gibt Prozesskostenbeihilfe.

Denn so wie es du darstellst, so hat es doch dein Exmann gemacht, oder?

Irgendwie ist deine Geschichte FÜR MICH sehr unglaubwürdig. Deutschland ist ein Rechtsstaat, da kann man nicht einfach so ein Kind von der Mutter wegholen und bei sich leben lassen!

Da ist das Jugendamt auch eine große Hilfe, was meinst du wie schnell die da mit der Polizei in der Wohnung des Vaters wären, wenn Kinder vom Vater einfach nicht mehr "zurückgebracht" werden?

Also FAKT ist, die Mädels wollen lieber bei Ihrem Vater bleiben als bei der Mutter.

ICH würde mir die Frage stellen, warum deine Mädels (wie alt sind sie denn?) denn lieber bei ihrem Vater wohnen, als bei ihrer Mutter. Was ist da anders? Was und wie kannst du es ändern, dass sie lieber bei dir wohnen bleiben wollen?

Und ganz ehrlich, wenn nichts vorgefallen ist, dann würde ich mir auch die Kinder schnappen, und ihnen gehörig den Kopf waschen, und sie fragen was das soll, usw.

Natürlich hätte so eine "Standpauke" eine enorme Wirkung, wenn wirklich NICHTS vorgefallen ist! Meine Kinder wären da wie kleine Hunde, und würden sofort schuldgeplagt zurückkommen.

Mit den Freunden ist es auch so eine Sache.

Laufe jemandem hinterher, und er läuft davon. Laufe davon, und man läuft dir hinterher.

Ich finde deine Geschichte sehr traurig und dramatisch, aber ganz ehrlich, wenn sowas in meinem Umfeld wäre, da gibt es den Tipp (und falls nötig das Geld dazu, bzw. die Begleitung zum Gericht/Anwalt (wegen Prozesskostenbeihilfe). Ich würde mir nach dem 10. nicht jahrelang die gleiche Geschichte anhören wollen! Und auch nicht ständig das rumgejammere. Punkt.

Ich möchte sehen, wie jemand handelt, und nicht nur über sein Leid klagt! Im Selbstmitleid baden hilft keinem weiter.

Du bist nicht die Einzigste, die mal als Blitzableiter herhalten muss. Die Sache ist nämlich die, nicht alle Menschen lassen sich zum Blitzableiter machen.

Suche Dir persönlich einen guten Therapeuten, zu dem du einmal wöchentlich kannst. So wird langfristig eine stabile Persönlichkeit aus dir herausgekitzelt. Dann kann dich nichts mehr so einfach aus der Bahn werfen.

LG Sunny-babe