Aus gesundheitlichen Gründen stand nach dem Geburtsplanungsgespräch fest, das ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme.
Der Termin war Mittwoch, der 16.November 
Ich hatte zwar ein bisschen Angst, aber freute mich dennoch 
Am 16.11. sollten wir bereits um 6.30 da sein um unser Familienzimmer zu beziehen
Bis dahin wusste ich gar nicht wann ich dran bin, denn an dem Tag wurden 3 Kaiserschnitte gemacht..
Wir gingen also ins KH und packten die ganzen Sachen aus. Auf meinem Nachttisch neben dem Bett lag bereits das OP-Hemdchen und ein superschickes Netzhöschen+Einlagen für den Wochenfluss
..Dann kam nach einer halben Stunde schon eine Schwester mit CTG rein und sagte ich müsste 30 Minuten dran bleiben..
Nach ner halben Stunde kam meine Hebi Carmen, hat geschaut und gesagt alles okay, aber du bist leider als letzte dran und musst warten bis 11.00 oder 11.30
...
Da wir (besonders mein Mann
) sowieso schon verdammt aufgeregt waren, zerrte das nur noch mehr an unseren Nerven..Wir beschlossen noch eine Weile den Fernseher anzumachen und uns ins Bett zu kuscheln, in der Hoffnung die Zeit würde schneller vorbei gehen
...
Plötzlich um 9.30 kam Carmen rein und meinte ich soll mich schonmal umziehen, es würde doch gleich losgehen

Als sie das sagte, verschwand mein Mann mal wieder aufs Klo
..
Ich war im Gegensatz zu ihm noch ruhig, obwohl ja an mir rumgeschnippelt werden sollte
..
Ich zog das Hemdchen an und legte mich ins Bett bis Carmen uns abholte..
Wir fuhren mit dem Aufzug in den 5.Stock und mein Mann sollte vor dem OP warten..Carmen schob mich rein und ich musste vor der Tür des OP`s eine Weile im Bett liegen und warten, weil noch alles vorbereitet wurde
Dann gings los
Ich wurde abgeholt und auf die OP-Liege "geschleust". Dann kam ich in den Vorraum, wo schon viele Menschen in grüner Kleidung auf mich warteten 
Die Stimmung war gut, es wurden viele Scherze gemacht und man bekam die Aufregung echt ein bisschen genommen durch die ganzen netten Menschen 
Dann noch zack ne Braunüle für die Infusion und rein in den OP.
Ich wurde total lieb umsorgt..Dann kam die Sache mit der Spritze
Die hat echt ein bisschen wehgetan, aber das unangenehmste bei der ganzen Sache war, das ich ja logischerweise kein Gefühl mehr hatte und hilflos mit gespreizten Beinen vor der Chefärztin lag 
..
Und los..Meine Hebi war schon da, fünf Minuten später kam mein Mann rein, und der kleine wurde gerade in den zwei Minuten geboren, die er neben mir stand und meinen Arm streichelte
...
Um 10.41 hörten wir dann den ersten Schrei 
Mein Mann kam dann nach ner Minute zurück zu mir und hat mir den kleinen total aufgeregt und mit Tränen in den Augen gezeigt
..
Dann waren meine Hebi und mein Mann auch wieder weg und ich wurde zugenäht 
Als sie fertig war, kam ich in den Aufwachraum
..Dort musste ich liegen bleiben, bis ich meine Zehen wieder bewegen konnte..Carmen schob mich wieder aufs Zimmer, wo mein Mann schon 1,5 Stunden mit dem kleinen im Arm auf dem Bett saß und überglücklich war
..
Der KH-Aufenthalt an sich war furchtbar, ich hasse Krankenhäuser.
Aber der Kaiserschnitt war echt erträglich, man darf halt keine "memme" sein!
Klar, die Schmerzen sind nicht schön, aber wenn man dann sein Baby auf dem Arm hat ist alles egal!! Und man muss laufen, laufen, laufen! Schon nach zwei Tagen war ich den umständen entsprechend "fit" und bin auf dem Zimmer und dem Flur rumgelaufen und hab meinen kleinen so gut ich konnte versorgt
Ich bin allerdings froh, das wir ein Familienzimmer hatten und mein Mann sich so sehr um Maxim gekümmert hat
..Mittwochs hatte ich den KS, und bin Samstags vormittags aus dem KH (auf eigene Verantwortung, ansonsten hätt ich sollen bis Sonntag oder Montag bleiben
, was meiner Meinung nach absoluter schwachsinn war, weils mir super ging)..
Also wenn ihr nen Kaiserschnitt möchtet, geht nicht immer nach der Meinung und Erfahrung von Frauen, die einen Not-Ks hatten, das ist kein Vergleich, diese Frauen tun mir wirklich leid, weil sie nicht das Geburtserlebnis hatten, das sie wollten und es für sie der reinste Horror war, was ja dann verständlich ist!
Ich muss sagen, dass das der schönste und aufregendste Tag in meinem Leben war, auch wenn ich ne Bauch-OP hatte!... Ich lebe immernoch, meinem Kind gehts super und meine Narbe verheilt echt klasse
...
Nun genug von mir, jetzt gibts die Geburtsdaten 
Maxim: 16.11.11, 10.41 Uhr, 49cm, 2790g, 36cm KU
Kerngesund, und ganz normal entwickelt :)
Er musste raus, weil er unter anderem auch zu groß für mich wurde (bin nur 1.48 klein
)..
Fotos gibts im Bilderalbum :)
Der geplante Kaiserschnitt von unserm Maxim am 16.11.11
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von minimi1308 - 23.11.11 - 13:41 Uhr
Beitrag von doppel-whopper - 23.11.11 - 14:27 Uhr
Das ist schön zu lesen bekomme in 4 Wochen auch einen
alles JooDeee
Beitrag von monsterchen - 23.11.11 - 15:15 Uhr
das ist toll mal einen Geburtsbericht über einen Ks zu lesen... mein erstes Kind war eine Notsectio und in etwa so, wie du es beschrieben hast.
Diesmal wird es ein geplanter Ks und ich hoffe, dass ich es in etwa so erleben werde, wie Du.
LG monsterchen (32+6)
Beitrag von blacki78 - 23.11.11 - 17:50 Uhr
Glückwunsch 
Na dann hoff ich mal dass es bei mir auch so gut klappt.....
Ich bekomme in 5 Wochen im gleichen KH meinen KS gemacht.....Ich hoffe auch dass ich Samstags heim kann.....Würde gerne Silvester zu Hause bei meiner Familie sein.....
LG Blacki 34.ssw
Beitrag von angsthase1990 - 25.11.11 - 20:38 Uhr
Darf ich mal so unverschämt sein und fragen wie viel ihr für das Familienzimmer zu zahlen musstet?
Kannst mir auch gerne PN schreiben. 
Sasi mit Twins (3O+O) KS - 51 Tage
Beitrag von knorkelchen - 26.11.11 - 12:43 Uhr
klasse...und zucker
euer engel...
mir hat man ja auch zum KS geraten...wegen MEINER mini größe...