Guten Abend ihr Lieben
zur Zeit bin ich total neben der Spur. Am 20.11. wäre der ET unseres 2. Babys gewesen. Leider hab ich das Baby in der 9. Woche verloren. Gestern am 22.11. mein Geburtstag ohne mein Baby 
da dachte ich mir ich schreibe mal den Geburtsbericht meines Sohnes 
ET war der 10.6.2007
ich war 17 Jahre alt und tooootal aufgeregt..
die ganze Schwangerschaft über hatte ich keinerlei Beschwerden bis auf Sodbrennen. Keine Übelkeit, keine schlaflose Nacht, nichs...
10.6.2007 (ET Termin) keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt
15.6.2007 immer noch keinerlei Anzeichen für eine Geburt
ich bin immer noch fröhlich gelaunt durch den Garten gehüpft und habe mit meinem Mann Tischtennis gespielt 
19.6.2007 immer noch keinerlei Anzeichen
20.6.2007 ich soll mich morgens um 7 Uhr im Krankenhaus vorstellen um die Geburt einzuleiten
ich bekam kein Zimmer, sondern kam sofort in den Kreißsaal.
CTG angeschlossen, Gel eingeführt, spazieren gehen....
nach 2 Stunden wieder CTG-Kontrolle...nichts...
wieder Gel und spazieren gehen...
CTG-Kontrolle...nichts...
wieder spazieren gehen 
Wehentropf....wieder nichts...mittlerweile ging es auf 18 Uhr zu und sie wollten mich in ein Zimmer mit frisch gebackenen Mamas legen 
ne ne ne...nicht mit mir...
ich habe mich geweigert und wollte unbedingt im Kreißsaal bleiben.
auch wenn 3 Hebammen gesagt haben in den nächsten 24 Stunden wird nichts passieren.
aber ich wollte nicht mehr aus dem Kreißsaal raus 
also haben sie mir ein Bett in den Kreißsaal geschoben und mein Mann hat auf dem Gebärstuhl geschlafen 
und wie wenn ich es geahnt hätte. Nachts um 2 Uhr haben die Wehen angefangen.
und was sagte die Hebamme...ich solle nochmal kurz spazieren gehen 
ich habe es einmal nach unten geschafft und mit Mühe wieder hoch. Dann ging es auch schon los..
kaum auf dem Gebärstuhl...Presswehen...
da ich absolut nicht schmerzempfindlich bin, gingen die Schmerzen eigentlich.
3 Stunden später immer noch das Gleiche. Ich lag auf dem Stuhl, nichts ging voran.
ich schnappte Wortfetzen auf von wegen, das Baby liegt mit dem Gesicht nach oben, das Baby rutscht nicht nach unten, usw.
Herztöne auf einmal weg...
schock....
auf einmal ein Gerenne..Oberarzt aus dem Bett geklingelt...Saugglocke geholt..2 Hebammen warfen sich auf meinen Bauch und drückten von oben...
hilfeee was geschieht mit meinem Baby??
irgendwann war ich wie weggetreten. Habe nichts mehr so richtig realisiert.
kurz vor der Kaiserschnittentscheidung ein stechender Schmerz zwischen meinen Beinen 
dann rief jemand "der Kopf ist da".
Nochmal pressen....wieder ein stechender Schmerz 
aber kein Babygeschrei...
nach gefühlten 10 Minuten hat unser Sohn das erste Mal geschrien und ich hatte ihn auf dem Bauch liegen...ich habe gelacht, geheult und gezittert auf einmal.
ich war soooo glücklich 
21.6.2007
7.49 Uhr
3800g
50cm groß
das Gesicht leicht bläulich da die Nabelschnur um den Hals gewickelt war, die Werte sehr schlecht und ich einen Dammriss 3. Grades *autsch*
gegen 9 Uhr waren wir dann im Zimmer und eigentlich wollte ich abends gleich wieder heim, aber mein Kreislauf war nicht so einverstanden 
aber trotz allem wünsche ich mir irgendwann bei einem 2. Kind wieder eine normale Geburt 
schönen Abend noch, armemaus
Nach 4 Jahren auch endlich ein Geburtsbericht *lang*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.