Trennung vom Ehemann mit zwei Kindern

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiwi5181 - 24.11.11 - 05:57 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht was ich machen soll mein Mann versteht mich nicht mehr.
Es fing alles im Juni diesen Jahres an als ungeplant schwanger wurde und ich mich gefreut habe und er nur meinte er will kein drittes. Ich hab das abgetrieben und gehoft das er merkt wie schmerzlich das für mich war.
Aber nein er verschließt sich und ich finde das wir nur noch unsere Kinder habe die uns zusammen halten.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Beitrag von vifrana58116 - 24.11.11 - 08:47 Uhr

Sorry, aber einem Mann zuliebe abtreiben, wenn man selber eigentlich nicht will, ist wohl der größte Blödsinn, den du machen konntest! Sagst du ihm denn, dass das für dich schmerzlich war oder soll er da von allein drauf kommen? Machst du ihm ein schlechtes Gewissen deswegen?

Vielleicht solltest du erstmal in Therapie gehen, damit du die Abtreibung verarbeiten kannst und dann siehst du vielleicht auch klarer, wie du auf deinen Mann zugehen und ihn zu einem Gespräch bringen kannst?!

Viel Glück #klee

Beitrag von kiwi5181 - 24.11.11 - 09:07 Uhr

Er weiss das ich deswegen ziemlich fertig bin und das ich auch sauer auf ihn wie auch auf mich bin.
Es gibt nur noch ein Gespräch und das wissen wir beide.

Beitrag von vifrana58116 - 24.11.11 - 10:13 Uhr

Machst du mehr dir selbst Vorwürfe oder ihm?

Die Situation ist ohne Frage extrem schwierig! Hast du mal über eine Paartherapie nachgedacht? Da setzt natürlich voraus, dass du für euch noch eine Chance siehst?!

Hatte er denn echte Gründe (wenn man das so nennen kann) dafür, kein drittes Kind zu wollen?

Beitrag von steffi3009 - 26.11.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlen musst.

Du hast ihm zuliebe abgetrieben, obwohl du anders gefühlt hast und obwohl du ein drittes Kind wolltest.

Ich war in der selben Situation wie du, aber ich habe nicht abgetrieben, obwohl er es wollte. Nun ist er weg, aber das Baby (auch Nr 3) werde ich bekommen. Mir gehts auch nicht besser. Was ist besser? Mann oder Baby?! Keine Ahnung.

Ihr müsst an eurer Beziehung arbeiten. Sonst wird sie früher oder später zerbrechen. Ihr MÜSST grundsätzlich mal äußern, was ihr für Erwartungen an den anderen habt und wie das umsetzen wollt - damit es euch eiden gut geht. Ansonsten wird eine Trennung früher oder später der letzte Ausweg sein.

LG und fühl dich gedrückt!