hallo zusammen.
nachdem unser kleiner (jetzt 6 monate) mit hochgradiger schwerhörigkeit diagnostiziert wurde haben wir es im ersten schritt mit hörgeräten versucht.
leider bisher ohne erfolg - auch mit hörgeräten liegt seine gemessene hörschwelle bei 90db, ohne um einiges höher.
daher haben wir uns schweren herzens entschieden, im cochlear implantate einsetzen zu lassen - die voruntersuchung findet kurz vor weihnachten statt, die implantation soll dann im frühjahr erfolgen, wenn er ca 10 monate alt ist.
hat jemand hier seinem kind auch cis implantieren lassen? wäre für erfahrungen dankbar.
oder allgemein jemand, der auch mit diesem thema zu "kämpfen" hat - ein bisschen austausch tut ja manchmal gut 
vielen dank und viele grüße.
bald cochlear implantate ... noch jemand hier mit schwerhörigen kindern / cis?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elynia - 24.11.11 - 12:19 Uhr
Beitrag von elynia - 24.11.11 - 12:25 Uhr
"r"s wo sie nicht hingehören. cochlea implantate natürlich ... mannmann, nach 2 stunden schlaf heute nacht fällt manches schwer
Beitrag von b.kissi - 24.11.11 - 19:00 Uhr
Hallo elynia,
meine Kinder haben noch Hörgeräte, aber in dem Forum
http://www.hoer-treff.de
sind mehrere Kinder die in dem Alter implantiert wurden.
Gruß Barbara
Beitrag von meausne - 28.11.11 - 13:06 Uhr
Huhu,
unser Kleiner hat schon 2 Implantete... er ist jetzt 1 Jahr alt! Du kannst dich gerne per PN bei mir melden!
LG
Beitrag von amorvincitomnia - 05.12.11 - 21:12 Uhr
Die Diagnose ist ein Schock, ohne Frage, aber man kann mit einem CI hervorragend leben. b.kissi ist eindeutig der Champion auf dem Gebiet. Sie wird dir fachlich helfen können, halte dich an sie.
Unser Sohn ist auf der Internatsschule für Hörgeschädigte gestartet und wurde im Sommer in die normale Grundschule umgeschult - ohne Probleme. Wir haben auch einiges hinter uns. Wenn du magst, kannst du mich gern anrufen, um deine Ängste loszuwerden. Schreibe mir einfach eine PN,
Barbara