Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben 2010 schon jede eine Tochter zur Welt gebracht und ich bin jetzt nach einer Fehlgeburt im Frühjahr wieder Schwanger.
Im Juni habe ich einen Arbeitsplatz als Reinigungskraft (15 stunden die Woche) bekommen der nur bis zum 30.11.2011 befristet ist. Meine Vorgesetzte hat mir gesagt das er automatisch verlängert wird was mich sehr freut.
Nun meine Frage: Wann bin ich verpflichtet es meinem Chef mitzuteilen?
Das Baby ist für den 30.07.2012 ausgerechnet, ich könnte bis zu den Sommerferien arbeiten und dann ruht mein Vertrag sowieso und wenn die Ferien rum sind kann ich ganz normal wieder anfangen. Mein Chef hätte also kein Arbeitsausfall und sollte es mir doch mal nicht gut gehen kann meine Frau meine Schicht übernehmen, sie arbeitet im gleichen Betrieb nur morgens von 5 bis 8.
Mein Vorarbeite hat gesagt ich wäre mit noch einer Kollegin das beste Pferd im Stall und das der Chef blind wäre wenn er mich gehen ließe.
Ich hab nur Angst das er den Vertrag auslaufen lässt sobald er es weiss.
Dann kommt noch hinzu das ich seit 10 jahren einen Ausbildungsplatz suche und mir grade jetzt einer für Sommer 2012 angeboten wurde und ich sogar bis dahin in diesem Betrieb arbeiten könnte.
Was nun?
Soll ich ablehnen und hoffen das ich nochmal so eine Chance bekomme oder annehmen und erst was sagen wenn ich den Vertrag in der Tasche habe oder fragen ob ich es um ein Jahr verschieben kann?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, ich danke euch schonmal sehr.
Lg lubeljo
Schwanger und Arbeiten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lubeljo - 24.11.11 - 12:36 Uhr
Beitrag von mami18052010 - 24.11.11 - 12:42 Uhr
Vielleicht solltest du erst mal abwarten, was aus deiner Schwangerschaft wird.
Ich selbst bin jetzt in der 11. Woche schwanger. Mein ET ist der 15.06.12. wenn ich jetzt noch mal 6 Wochen bis zu deinem ET rechne, dann bist du in der 4., allerhöchstens 5. Woche! Das ist quasi nix, da kann man noch nicht mal was sehen!
Du solltest mal noch 3-4 Wochen warten und dann kannst dir Gedanken machen!
Beitrag von nsd - 24.11.11 - 12:44 Uhr
Hi!
Sagen muss man dem Chef nicht, es sei denn man arbeitet in einem fruchtschädigenden Betrieb. IdR wartet man die ersten 12 Wochen ab, da kann es ja immer wieder zu eine Fehlgeburt kommen. Da du ja noch am Anfang bist, würde ich jetzt mal abwarten und den Vertrag verlängern lassen.
Beitrag von fbl772 - 24.11.11 - 13:12 Uhr
hallo Lubeljo,
dein Vertrag wird automatisch unbefristet, wenn du am 1.12. in die Arbeit gehst und dein Chef nichts dazu sagt. Du musst also gar nichts tun, außer abwarten und normal weiterarbeiten. Von daher warte zumindest die eine Woche ab.
VG
B
Beitrag von coonurba - 24.11.11 - 13:13 Uhr
Rein rechtlich gesehen könntest du im 9 Monat sagen das du nicht Schwanger bist
Auch wenn du mit dickem Babybauch vor dem Chef sitzt!
Ich würde an deiner Stelle warten! Unterschreibe den Vertrag damit du alles in der Tasche hast. Man muss auch schließlich sehen wo man bleibt und nur einem Chef zuliebe auf Geld und eine sichere Zukunft verzichten?? Nein danke. Es kommt nur darauf an wo du deine Ausbildung machen möchtest. Hast du mit Chemie, Keimen, Körperflüssigkeiten usw. zu tun würde ich nicht lange damit warten da es dein Baby und dich gefährdet. Aber alles wichtige erfährst du noch mal hier im Mutterschutzgesetz.
http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/mutterschutz/
Alles Liebe für dich und dein Baby und natürlich deine Familie! Genieße die Schwangerschaft!
Beitrag von vwpassat - 24.11.11 - 13:54 Uhr
"" meine Frau und ich haben 2010 schon jede eine Tochter zur Welt gebracht ""
Hääääääääääääää???
Beitrag von cyberchen - 24.11.11 - 14:07 Uhr
Weißt Du, es soll tatsächlich Frauen geben, die mit einer Frau verheiratet sind. Und ja, auch diese Frauen können ein Kind bekommen.
Sachen gibt's...
Beitrag von silbermond65 - 24.11.11 - 14:25 Uhr
Wäre nicht schlecht gewesen,wenn die TE das dazu geschrieben hätte .
Ich hab beim Lesen nämlich genauso geschaut wie vwpassat und wollte auch nachfragen.
Hab dann aber erst in die VK geschaut und habs dann verstanden.
Beitrag von hoeppy - 24.11.11 - 18:58 Uhr
LOL liegt das wirklich außerhalb Deiner Vorstellungskraft??
Es soll Frauen geben, die lieber die Vorzüge des eigenen Geschlechts genießen.
Und manchmal kann ich das sogar verstehen 
Wenn's die Richtige ist-warum nicht... würde nicht behaupten, dass mir das nicht passieren kann...
LG Mona
Beitrag von rumpelteaser - 24.11.11 - 19:45 Uhr

na toll, ich hatte dich bisher für einen zum mitdenken fähigen Menschen gehalten... nun gut
Beitrag von carrie23 - 24.11.11 - 21:58 Uhr
Soll heißen sie war so intelligent und hat sich eine Frau geschnappt anstatt sich mit nem Mann zu belasten.
Hallo??
Heutzutage ist das doch wirklich nix Neues mehr oder Ungewöhnliches, meine Beste ist auch Bi und glücklich damit
Beitrag von -kopfsalat- - 25.11.11 - 08:10 Uhr
du pfiffiges Kerlchen!
Beitrag von oberhuhnprillan - 25.11.11 - 08:14 Uhr
Na komm
Ich musste den ersten Satz auch zweimal lesen
Beitrag von -kopfsalat- - 25.11.11 - 08:18 Uhr
ich auch 
Aber ein Blick in die VK reicht ja, um nicht dumm nachzufragen 
Beitrag von oberhuhnprillan - 25.11.11 - 08:22 Uhr
Ebent
Beitrag von oberhuhnprillan - 24.11.11 - 15:42 Uhr
Wenn du Ende Juli Geburtstermin hast, bist du doch grade mal in der 4. Woche, oder sehe ich das falsch ... Kann man da überhaupt schon sicher wissen, dass eine Schwangerschaft vorliegt?
Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.11.11 - 20:41 Uhr
Hallo
Du suchst seid 10 Jahren eine Ausbildungsplatz?
Bianca
Beitrag von fancy82 - 25.11.11 - 15:13 Uhr
eine ehe frau und frau, ist ja völlig OK.
aber wie entstehen in so einer ehe kinder?! das geht eigentlich nicht, ohne die ehe zu brechen........ oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?! oder einen samenspender bezahlen..... aber wie könnten das 2 reinigungsfrauen?!?! ich erwarte jetzt keine antwort, war mir einfach eben nur so durch den kopf gegangen, wie das alles so zustande gekommen sein kann.
naja, jeder wie er mag. viel glück