Am Anfang war's noch spaßig...*lang*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mrspinkhazard - 24.11.11 - 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Zwar 15 Monate zu spät, aber ich versuche mal, meinen Bericht über die Geburt meines Sohnes Finley Maximilian niederzuschreiben...vielleicht auch, um zu zeigen, dass eine Geburt (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) spaßig sein kann :-D

Alles fing am 8.9.2010 an, welch tolles Datum. Ich weckte morgens um 6 meinen Freund, damit er zur Arbeit fährt. Wehen hatte ich bereits, hatte sie im Schlaf wohl gar nicht bemerkt. Und ich habe André auch erstmal gar nichts gesagt, der war ja viel hibbeliger als ich. Einen Abend vorher waren wir nämlich bereits im Krankenhaus, da sagte man uns, Fin würde den geplanten Termin am 14. ganz sicher einhalten, früher kommt er nicht.

So saß ich dann also alleine zuhause und um 10 Uhr rief ich meine Freundin Melli an, die mir schon vorher mit bösen Absichten drohte, wenn sie nicht dabei sein dürfe. Man muss dazu sagen, Melli und ich kennen uns seit frühester Kindheit. Sie kam also vorbei und erstmal saßen wir noch gemütlich vor der Glotze und haben Tee getrunken.

Die Wehen verkürzten sich mit der Zeit und wir beschlossen, wir müssten nun das letzte Eis in Freiheit essen. Die Leute im Café betrachteten mich schon sehr komisch, wie ich alle 15 Minuten rumnörgelte, dass während einer Wehe das Eis nicht so gut rutscht.#rofl Ich beschloss dann doch mal, André anzurufen..."WAAAAS? Ich mach Feierabend, bin sofort da, fahr nach Hause, pack die Sachen!" Die 30km Arbeitsweg hat er nie schneller geschafft...

Zuhause standen wir also zu dritt und die Einzige, die völlig gelassen war...war ich! Alles ab ins Auto und auf ins Krankenhaus, wo wir schon von dem nettem Team erwartet wurden. Da wir die Einzigen für heute waren, konnte ich mir mein Geburtszimmer selbst aussuchen...es war echt hübsch, bis auf die apricot-farbenen Wände :-p

Erstmal hab ich mich in die Wanne geschmissen...welch Luxus, wo wir zuhause keine haben...Als ich aus dem Bad kamen, habe ich erstmal mit meiner gepunkteten Snoopy-Unterwäsche für Lacher gesorgt...konnte ich gar nicht verstehen, war doch niedlich #verliebt

Im Zimmer schmiss ich das Radio an, es war mittlerweile so ungefähr 21 Uhr und die Wehen kamen schon in recht kurzen Abständen und wir hofften, Fin würde noch am 8.9. kommen. Im Radio lief "House Time"...da's meine Lieblingsmusik ist, tänzelte ich zwischen den Wehen immer durchs Zimmer und hielt meinen Bauch vor's Radio: "Siehste kleiner Mann, DAS rockt!" Wie sehr er noch rocken würde diese Nacht, hatte ich nicht geahnt...

Die Hebamme meinte nur, ich sei echt gut gelaunt und sie hätte lange keine Mutti mehr gesehen, die während den Wehen noch so rumgeturnt ist..."Rutscht besser", meinte ich.Ob ich keine Angst hätte? Nein...wovor? Is doch alles easy!

Allerdings ging das nicht mehr lange so...um 23 Uhr wurd's unangenehm, ich wurde mit Keksen und Zuckerwasser bei Laune gehalten und sollte "das Schiffchen" atmen...schwer zu beschreiben, aber wer's kennt, weiß ja sicherlich, wie doof man sich dabei vorkommt. André hat fleißig mitgeatmet, dem wurde schwindelig davon.

Um Mitternacht rum wurden zwischen Melli und André Wetten abgeschlossen, wann Finley denn kommen würde...gewonnen habe ICH, denn es sollte viel später werden als 2 oder 3 Uhr...die Prognosen der Hebamme haben nicht gestimmt#huepf

Das lag vorallem daran, dass es nicht voran ging und ich gegen 4 Uhr morgens am Ende meiner Kräfte war. Mir wurde irgendwas verabreicht, dass die Wehen geschwächt hatte, so konnte ich zwischen den aushaltbaren Wehen immer ein paar Minuten dösen. Um 6:30 ging's dann aber wieder los...ab an den Wehentropf, denn von alleine ging bis dahin nämlich gar nichts mehr.

Ich habe geflucht...Melli und André hielten meine Hände, wobei ich sagen muss, dass ich auf Melli's zarte Patschefinger acht gegeben habe...

Und dann...endlich...am 9.9.2010 um 7:55 erblickte unser Sohnemann die Welt...mit dabei der vom Kaffee aufgepushte Papa und die stolze, aber todmüde Patentante Melli. Alles war dran, alles war gesund...und die ersten Worte, die Melli über die Lippen brachte, während sie ihn auf dem Arm hatte, waren: "Fühlt sich an wie Babyhaut!" Der ganze Saal war am Lachen, wobei sie anfangs gar nicht verstand, wieso.

Dann gab's erstmal Frühstück für alle und ewig viele SMS...hat mich zwar gefreut, aber wenn man im Sekundentakt meinen SMS-Ton hört, wird's nervig ("Pika Piiii...Pikachuuuuu#hicks)...also Handy aus und erstmal ratzen...das tat gut und wow...ich hatte es geschafft ;-)

Beitrag von e4sy - 24.11.11 - 15:11 Uhr

Was für eine spannende Geburt ;-) Meine Maus kam übrigens am gleichen Tag, allerdings abends um 20.54 Uhr :-D

Beitrag von mrspinkhazard - 24.11.11 - 15:26 Uhr

Hat's bei dir denn auch so lange gedauert?

Beitrag von e4sy - 24.11.11 - 17:06 Uhr

oh ja, eigentlich wäre der 31.8. der et, am 8.9. wurde dann morgens eingeleitet und dann hatte ich eigentlich durchgehend wehen. als es dann richtig losging und sich der muttermund öffnete hat es noch 6 stunden gedauert, dann war sie da ;-)

Beitrag von sonnenbluemchen2207 - 24.11.11 - 21:13 Uhr

Ein schöner Bericht, der einen an mancher Stelle schmunzeln lässt! :-) Mein Kleiner wurde übrigens am 10.09.2009 geboren. ;-)

LG sonnenbluemchen

Beitrag von minimama80 - 25.11.11 - 01:22 Uhr

Haha wie geil toller SMS ton :-D
Glückwunsch zum mittlerweile mittlerweile fast 1 1/4 jahre alten sohnemann

Beitrag von knorkelchen - 26.11.11 - 12:32 Uhr

ein absolut tolle geschichte....#herzlich

Beitrag von ks812 - 29.11.11 - 16:40 Uhr

Schön #hicks