Hallo,
bisher hatten uns benötigten wir noch keine Reiserücktrittsversicherung. Da ich jetzt aber schwanger bin und wir dann in Zukunft mit 2 kleinen Kindern verreisen, werden wir demnächst eine abschließen. Ich habe mich jetzt schon über verschiedene informiert und wir hatten eigentlich vor, die normale Visacard meines Mannes über ADAC auf die Visagoldcard aufzustocken. Dort wäre so ziemlich alles , was bei einer Reise anfällt, mit abgedeckt. Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt, dies gilt nur, wenn die Reise auch mit der Karte bezahlt wird. Ich habe dann dort angerufen und der Bearbeiter bestätigte dies teilweise, es muß 51% der Reise über die Karte bezahlt werden. Da haben wir schon das Problem. Im Januar fahren wir für 5 Tage in ein Wellnesshotel, wofür ich jetzt eine Anzahlung überweisen muß und der Rest muß bar bezahlt werden, da das Hotel keine Kreditkarten akzeptiert. Auch haben wir in absehbarer Zeit geplant, einen Fincaurlaub auf Mallorca zu verbringen. Ich habe eben in den Geschäftsbedingungen der Fincavermittlung nachgesehen....keine Kreditkarten. Dann bringt mir diese Karte ja nichts. Bisher haben wir unsere Urlaube meistens bar bezahlt oder überwiesen und ich habe nie darauf geachtet, ob Karten akzeptiert werden. Wer hat denn da mehr Erfahrung und kann mir was dazu sagen bzw. einen Tip geben? Nehmen viele Hotels keine Kreditkarten? Das Hotel, in das wir im Januar fahren, ist eigentlich ein tolles 4-Sterne-Hotel.
Danke und viele Grüße
Isabell
Reiserücktrittversicherung.....wer kennt sich aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von i.w. - 24.11.11 - 19:18 Uhr
Beitrag von schnuffinchen - 24.11.11 - 21:43 Uhr
Ich war noch nie in einem Hotel, in dem keine Kreditkarten akzeptiert wurden - und ich war schon in vielen, vielen Hotels.
Bei privaten Anbietern kann man das nicht verlangen, aber Hotels nehmen eigentlich immer KK. Das ist idR ja auch in den Reisekatalogen vermerkt, welche KK angenommen werden im jeweiligen Hotel.
Beitrag von twinny72 - 24.11.11 - 22:01 Uhr
Hallo,
wir haben schon seit Jahren die goldene Kreditkarte von der Braunschweiger Landessparkasse, da sind alle Reiseversicherungen inkl Auslandskrankenversicherung für alle Familienmitglieder eingeschlossen, kostet im 65,00 Euro und Du musst deine Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlen, haben wir noch nie gemacht und auch nicht vor, bei unserem letzten Urlaub mussten wir einen Arzt in Anspruch nehmen, hat uns 200,00 gekostet, nach der Reise alles eingereicht und der volle Betrag war nach 3 Wochen auf unserem Konto, daher kann ich die Karte nur weiter empfehlen, kannst ja mal schauen, gebe Dir mal einen Link mit: https://www.blsk.de/privatkunden/konten_karten/kreditkarten/preise-leistungen/details/index.php
LG Helga
Beitrag von anna031977 - 25.11.11 - 05:44 Uhr
ADAC
gibt es für die ganze Familie für 60 bis 80 Euro pro Jahr und sie zahlen alles.
Familienauslandskrankenschutz haben wir dort auch für ein paar Kröten.
Hatte schon Reiserücktritt wegen schwerer Krankheit.
Sogar ein Bahnticket haben sie mal ersetzt, weil nicht ich, sondern mein Mann im KH lag und dann niemand auf die Kinder aufpassen konnte, als ich fahren wollte.
Schnell gut nett günstig!
Beitrag von i.w. - 25.11.11 - 09:43 Uhr
Genau um diese ADAC-Karte geht es. Mußtest Du dann die Kosten erst mit dieser Karte bezahlen?
Viele Grüße
Isabell