Knapp drei Jahre ist es her, dass du von uns gegangen bist und ich begreife es bis heute manchmal nicht. Immer wieder habe ich den Gedanken "fahren wir dich besuchen"
Aber leider geht das nicht mehr.
Alles hat damit angefangen, dass du während dem Essen bewusstlos geworden bist. Du kamst ins Krankenhaus. In die Spezialklinik für Lungen. Du warst Wochen da
Ich habe dich so oft wie es ging besucht. Doch oft denke ich mir, dass es nicht oft genug war.
Das schlimmste war, als wir dich besuchen wollten...dein Zimmer war leer. Wir fragten nach dir.Da meinten die Ärzte nur, dass du gestern Abend verstorben seißt. Ich war so wütend auf die!
Deine Rosen standen noch auf dem Tisch
Das war so traurig. Ich habe mir immer Vorwürfe gemacht. Ich wollte dich den Tag vorher besuchen aber ich war so k.o. und habe es von der Arbeit her nicht geschafft. Hätte ich doch lieber auf die Arbeit geschissen.Dann hätte ich dich nochmal sehen können. Du lagst im Keller im Krankenhaus. Du solltest verlegt werden...ich wollte dich noch mal ansehen, zum letzten Mal. Die Ärzte haben es mir aber nicht erlaubt. Ich habe unendlich angefangen zu weinen. Mein geliebtes zweites Ich ist einfach von mir gegangen.
Weißt du an was ich noch ganz oft denke. Als ich bei dir im Krankenhaus war und du ständig die Sauerstoffmaske tragen musstest weil du von alleine keine Luft mehr bekommen hast. Ich musste dich füttern..das war schrecklich. Dann namst du meine Hand und sagtest mir, dass du mich über alles liebst. Ich wusste oder ahnte zu diesen Zeitpunkt noch nicht, dass du schon Abschied von mir nimmst. Ich gab dir ein Kuss auf die Stirn...das war das letzte mal als ich die spüren dürfte.
Du fehlst mir so sehr 

Ich habe grade deine letzte Karte zu Weihnachten gelesen. Deine Schrift war so anders. Als hättest du währenddessen gezittert. Man hätte späterstens daran merken müssen, dass du von uns gehst.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich hätte jeden Tag bei dir sein sollen. Und dich im Arm halten sollen als du von mir gegangen bist. Du warst noch so stolz auf mich, als ich dir erzählt habe das ich nciht mehr rauche....tja und jetzt tu ich es wieder
Ich schäme mich.
Die Beerdigung war besonders schlimm für mich. Deine Urne ans Grab zu tragen. Hast du eigentlich den Brief gelesen, den ich dir ins Grab mit rein getan habe? Das war mein einziger Weg abschied von dir zu nehmen.
Ich begreife es ja nicht einmal nach 3 Jahren dass du nicht wieder kommst. Werde ich das jemals begreifen?
Seit deiner Beerdigung war ich kein einziges Mal mehr an deinem Grab. Doch einmal....Aber ich verkrafte es einfach nicht, vor deinem Grab zu stehen. Dann wird mir das immer bewusst und das möchte ich doch nicht. Für mich lebst du weiter. Und bist die Frohnatur die ich kenne.
Du hast mich immer in den Arm genommen wenn es mir schlecht ging und ich konnte mir dir über alles reden. Ich wusste, dass du für mich da bist und alles für mich tun würdest.
Sag mal geht es dir da gut wo du jetzt eigentlich bist? Wie ist es so? Ich hoffe alles total bunt, denn das hast du ja geliebt.
Ich habe mir immer wieder gewünscht von dir zu träumen. Aber leider durfte ich das bis jetzt nicht. Ich weiß schon kaum noch wie du aussiehst 

Ich schäme mich.
Verzeih mir bitte.
Ich liebe dich
ps: bitte keine Anfeindigungen. Wie bei Erics-Frau. Ich wollte mir mein Frust runter schreiben. So wie sie auch...
Ich komm einfach nicht drüber weg und das nach knapp 3 Jahren
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausi-91 - 24.11.11 - 19:39 Uhr
Beitrag von chidinma2008 - 24.11.11 - 21:51 Uhr
drückt dich mal ganz doll Unbekannter weise
darf ich fragen wer gestorben ist
Beitrag von i.a. - 24.11.11 - 22:06 Uhr
Drück dich solange aus, wie es nur geht!
Ich finde es gut, dass du alles aus deiner Seele schreibst...
mach es ruhig, vllt. geht es dir dann besser.....
Dafür ist auch dieser Forum da.
Ich finde es gut, dass hier einige Leute hier einiges aus sich heraus erzählen bzw.schreiben können.
Ich kann es noch nicht, mein Vater ist vor zehn monaten von uns gegangen.Er hat den sch.....Krebs nicht besiegen können.
Ich kann einfach leider noch nicht über den Verlust von ihm reden ich schmeiße alles in mich hinein.
Darf ich frageb, wer Verstorben ist?
Beitrag von stoltze-mami83 - 25.11.11 - 23:31 Uhr
Hallo
also deine zeilen kommen mir so bekannt vor auch ich komme nicht über en verlust meines heisgeliebten opis drüber weg auch er ist erst oder schon 3 jahre nicht mehr bei mir
es gibt keinen tag an den ich nicht denke das das alles nur ein schlechter traum ist und er gleich zu meiner türe reinkommt und zu mir sagt "was hast du denn meine kleine Maddi ist doch alles in ordnung" leider wird dies wohl niewieder passieren.
es ist alles soo schwer auch ich kann ihn nicht an seinen grabe besuchen bin auch selber da schon zam gebrochen aber für mich ist er nicht tot nein er ist noch da und zwar in meinen herzen und ich werde ihn niemals vergessen nie und nimmer ich gaube auch das man darüber nie hinweg kommen wird jedenalls nicht ohne professionelle hilfe.
ich hatte das glück as ich meinen opi begleiten konnte auch das war sehr sehr schmerzhaft aber ich hatte es ihn versprochen und ich pflege meine versprechen zu halten und ich bereue es keineswegs was täte ich mir für endlose vorwürfe machen wenn es nicht so gewesen wäre...
ich fühle sehr mit dir und schicke dir auch unbekannter weise eine gaz feste umarmung.
Beitrag von sternchen26711 - 30.11.11 - 00:49 Uhr

Es tut mir so unendlich leid!!!
Mir kamen die Tränen bei deinen Zeilen.
Ich wünsche dir vom Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht!
LG mit Hanna im Herzen