arbeitet jemand in einer dialyse?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miikaask - 24.11.11 - 22:01 Uhr

guten abend, ihr lieben!
ich bin ein eigentlich eher stiller leser, aus neugier :-)

meine frage steht ja schon oben. ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin?
ich arbeite in einer dialyse, aus anderen höre ich immer mal wieder, dass schwangere aufhören zu arbeiten/BV bekommen. andere aber auch nicht. hm merkwürdig, nich? wie wird das bei euch so gehandhabt?

danke für antworten und einen kuschligen abend noch! #kerze

Beitrag von francis1985 - 25.11.11 - 12:29 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite in einer Dialyse, befinde mich aber z. Zt. in Elternzeit;-)
Bei mir war es so das ich noch voll gearbeitet habe bis zur 31 SSW (danach bis zum MuSchu krank). Es war aber meine Entscheidung, mein Arbeitgeber hat mir nen patientenfernen Arbeitsplatz angeboten aber Büro wär nicht für mich gewesen#hicks!!!
Durfte natürlich bestimmte Arbeiten nicht mehr ausführen ( Punktionen, Desinfektion, schweres Heben, etc.) Das haben meine Kolleginen übernommen und es hat super geklappt - sonst hätt ich es nicht gemacht...es geht ja um meinen Wurm!!!
War für mich die richtige Entscheidung - hätte gar nich gewusst was ich zu Hause hätte machen sollen#schein.
Das mit dem BV hab ich aber auch schon gehört!

Lg Franzi & Marleen

Beitrag von miikaask - 26.11.11 - 18:42 Uhr

ahhh schöön :-)

was hast du denn für arbeiten noch gemacht ? büro würde bei mir auch wegfallen ( :-p ) , allein weil wir eine "bürokraft" haben.

toll, dass deine kollegen dir auch so geholfen haben.

schönes wochenende noch #huepf

Beitrag von francis1985 - 08.12.11 - 17:08 Uhr

Sorry, hatte länger nicht reingeschaut.

Ich hab Maschinen aufgebaut und abgerüstet, Patienten an- und wieder abgehangen. Medi´s aufgezogen und Material aufgefüllt (leichte Sachen). Das obligatorische Blutdruckmessen und in der Zeit hab ich das Protokolle eingeben gelernt:-)
Was ich nicht mehr gemacht hab war putzen, Maschinendesinfektion, Shuntpunktionen, Betten hin - und herräumen.

Lg Franzi & Marleen