"Ehemann" zieht in den nächsten Tagen aus.....und mir geht es schlecht. Normal?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von svenjaneumann - 25.11.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich wollte diese Trennung! Aber nun wo alles so sicher ist...geht es mir immer schlechter.
Ist das normal? Wir kennen uns nun schon über 9 Jahre und es waren auch viele tolle Zeiten dabei. Aber nun soll alles vorbei sein? Er gibt so Kampflos auf? Wieso? Bin ich ihm so unwichtig? Klar liebt er sein Kind (2 Jahre alt). Aber da versucht er auch den Unterhalt zu drücken. Er hat keine Ahnung wie teuer ein Kidn so ist.

Mir geht es so schlecht....ist das Normal?

Gruß :-(

Ich kann kaum einen anderen Gedanken fassen...wie soll ich da arbeiten? So sitze ich nur am Rechner und starre vor mich hin.

Beitrag von sonnenkind1977 - 25.11.11 - 11:01 Uhr

Nun soll alles vorbei sein? Er gibt so kampflos auf? Wieso? Bin ich ihm so unwichtig?

Wenn Du Deine Gründe für die Trennung hattest, dann bestehen die sicherlich immer noch... Wenn es nur schöne Zeiten gegeben hätte, hättest Du Dich ja nicht für die Trennung entschlossen! Es ist normal, dass man auch als derjenige, der sich trennt, nicht einfach mit dem Finger schnippt und alles ist gut. Es war ein Lebensabschnitt von 9 Jahren, den Du jetzt hinter Dir lässt, da darf man auch Zeit brauchen, um ganz loszulassen.

Für mich klingt es aber ein bisschen, als hättest Du in Wirklichkeit gehofft, dass er um Dich kämpft, erkennt, dass Du und Euer Kind das Beste in seinem Leben seid und alles ändert, was Dich vorher gestört hat. Vielleicht wolltest Du ihm mit der Trennung nur drohen? Die Ex von meinem Schatz hat das wohl so gemacht... die letzten 2 Jahre der Beziehung gab es sehr viel Streit, sie hat oft gesagt, sie nimmt die Kinder und geht, und er ist dann immer wieder eingeknickt und hat getan, was immer sie wollte. Weniger Streit gab es trotzdem nicht, er war unglücklich, und eines Tages hat er dann gesagt, okay, dann geh.

Werd Dir klar, was Du willst. Willst Du ihn? Warum? Einfach, weil Du Dir ein Leben alleine nicht vorstellen kannst? Oder wegen ihm als Person? Oder willst Du die Trennung, einen Neuanfang? Dann erlaub Dir, mit den letzten 9 Jahren abzuschließen und dann schau nach vorne. Geh zum Amt und frag, was Dir an Unterhalt zusteht, was Du vielleicht an sonstigen Unterstützungen bekommen kannst. Sortier Dein Leben neu und schau was die Zukunft bringt!

Beitrag von svenjaneumann - 25.11.11 - 11:06 Uhr

ICH WILL IHN NICHT MEHR!
Aber ich wünschte er würde mal sauer sein....oder irgendwie reagieren. Nur er reagiert mit schweigen und ignorieren...wie immer. Ich denke mir ist nur so "blöd" weil ich jetzt alleine alles machen muss...mein neues Leben. Aber ich weiß auch das ich stark bin und das schaffen werde. :-D

Es wird nicht einfach....aber ich habe ja auch noch mein Kind um das ich mich täglich kümmern muss/kann/darf. Und das ist das schönste! #liebdrueck

Gruß #winke