Die Blitzgeburt von Louis Maximilan

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamazum2.mal - 26.11.11 - 11:40 Uhr

So ihr Lieben, nachdem unsern kleiner Prinz friedlich in seinem Laufstall schlummert will ich die Zeit kreativ nutzen und euch von seiner Blitzgeburt berichten.

Louis wurde letzten Sonntag (nachts um 2.13 Uhr) geboren.

Ich habe letzte Woche Mittwoch den Tipp von meiner Hebamme bekommen mir den Yogi-Tee zu holen. Der soll wehenanregend sein. Mein Mumu war seit einer Woche bereits 4cm auf. Also bin ich gleich in die Apotheke und hab mir den Classic geholt. Anfangen sollte ich mit einer Tasse täglich, zwei Tage lang, dann zwei Tassen täglich, ebenfalls 2 Tage. Gesagt - getan - getrunken.

Am Samstag abend hatte ich für ne halbe Stunde leichtes mensartiges Ziehen - das wars. Nachts bin ich punkt 1 Uhr im Bett wach geworden. Plötzlich machte es "Plopp" (also richtig hörbar) und alles wurde nass und warm. Dachte dann ok jetzt geht es wohl los. Bin dann auf Toilette und hab etwa 10 nach 1 meinen Mann geweckt. Der hat dann 5 Minuten später seine Mama angerufen - denn die musste kommen und auf die Kids aufpassen.

Bis die dann gegen kurz nach halb 2 da war (wohnt Gott sei dank nur 10 Minuten mit dem Auto weg und war noch wach zu Hause) hatte ich bereits alle 3 Minuten Wehen. Bin dann mit meinem Mann gleich losgefahren und wir waren ca 10 vor 2 im Krankenhaus. Dort hatten wir vorab mal angerufen und Bescheid gesagt das wir gleich eintreffen. Im Krankenhaus angekommen hatte ich schon alle Minute Wehen.

Im Kreissaal angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen und die Hebamme meinte sie untersuche mich dann gleich mal. In dem moment fing es furchtbar an nach unten zu drücken. Als ich das der Hebamme sagte meine die nur "Ok, dann geht es wohl doch etwas schneller - wir sparen uns das dann"

Sie hat dann noch eine Hebammenschülerin gerufen und da kam auch schon die erste Presswehe. Mit der hat dann schon ein Teil des Kopfes rausgelugt. Mit der zweiten Presswehe kam der Kopf komplett und mit der dritten Presswehe ist der kleine Mann komplett geboren worden. Das war dann um 2.13 Uhr. Also nicht mal 1 1/4 Stunden nach dem Blasensprung.

Ich hab Louis im stehen geboren (stand am Gebährbett) und weiss noch wie ich nach der zweiten Wehe zu den Hebammen sagte "Ihr fangt den kleinen aber ja auf wenn der jetzt kommt, ok"

Sie haben Louis dann auch in Empfang genommen und wollten ihn zwischen meinen Beinen der Ärztin in die Hände geben. Ich war aber schneller, grins. Ich hab meinen kleinen Engel in die Häünde genommen und wollte ihn eigentlich hoch an meine Brust nehmen. Das Problem war nur das die Nabelschnur zu kurz war. Also musste ich ihn vor mir aufs Bett legen. Ich habe ihm dann die Nabelschnur durchgeschnitten und ins Handtuch eingepackt.

Danach hab ich mich mit ihm zum kuscheln aufs Bett gelegt. Die Nachgeburt hat zwar etwas auf sich warten lassen aber die kam dann auch noch.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat bei den Presswehen meine Hand gehalten. Viel Zeit zum Unterstützen hatte er ja nicht, grins.

Obwohl es alles sehr schnell ging bin ich weder gerissen oder hatte irgendwelche Abschürfungen.

Hier nochmal die Maße unseres kleinen Speedys:

Geboren am 20.11.2011
Gewicht: 3370 Gramm
Größe: 50 cm
KU: 36,6 cm

Seit dem Montag abend sind wir wieder zu Hause und die großen Schwestern sind super stolz und glücklich über ihren kleinen Bruder. Sein Geburtsgewicht hat er auch wieder aufgeholt.

Wer sich den Kleinen mal anschauen mag - hab ein Bild in der VK.

Wir sehen uns im Babyforum

Lieben Gruß
Tanja mit Louis Maximilian

Beitrag von lacky06 - 26.11.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und Liebe zu euren Louis Maximilian, vorallem beste Gesundheit für die ganze Familie.

Das ging ja rasend schnell beid dir. Oh man, glaube da hätte ich panik bekommen.

Eine schöne Kennlernzeit, euch allen.

Liebe grüße und ein schönen 1. Advent wünscht claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 34+4

Beitrag von mamazum2.mal - 26.11.11 - 12:01 Uhr

Hallo

ich danke dir für deine lieben Worte. Ich bin ehrlich gesagt auch froh das er sich bei dem Tempo entschlossen hat nachts zur Welt zu kommen.

Denn Tagsüber hätte ich ihn bei mehr Strassenverkehr im Auto bekommen bzw. mein Mann hätte es erst gar nicht bis nach Hause geschafft. Der brauch nämlich ne 3/4 Stunde, grins.

Lg
Tanja

Beitrag von lacky06 - 27.11.11 - 11:13 Uhr

Oh, das ist schlecht, hatte heute Nacht aber son Traum. Óbwohls bei mir aus Gesundheitlichen Gründen nen KS wird.

Werde mich überraschen lassen.

Liebe grüße

Beitrag von finchen84 - 26.11.11 - 11:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!#fest

was für nen süsses kerlchen...

und was für eine rasante geburt! sowas wünsche ich mir auch..;-)

euch eine schöne kennenlernzeit und viel spass mit der rasselbande..

lg finchen

Beitrag von knorkelchen - 26.11.11 - 12:17 Uhr

und ich dachte 2 stunden (geburt meines neffen) wäre schon schnell...#schock aber du schießt ja den vogel ab...#schein

der hammer, das nenne ich mal eine "tolle" geburt!!!#pro
#ole#ole#ole

Beitrag von mama08012002 - 26.11.11 - 21:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Raketenbabys!!!

Habe gerade gelesen, dass du in Speyer entbinden wolltest. hast du es auch getan? ich habe beide Male in Speyer im Diako entbunden.

Alles Liebe,

Elli

Beitrag von mamazum2.mal - 27.11.11 - 10:44 Uhr

Halllo Elli,

ja ich hab im Diakonissen entbunden. Da wir ja nur ein paar Km weg wohnen und es eben ein sehr gutes KH ist gab es da eigentlich nie eine andere Option.

LG
Tanja

Beitrag von mama08012002 - 27.11.11 - 16:24 Uhr

das erinnert mich an die Geburt meiner Kleinen vor 6 Jahren. Ich habe sie auch im Stehen bekommen, habe es nicht mehr auf s Bett geschafft.....

Nochmal alles Gute euch!!

Beitrag von mrspinkhazard - 26.11.11 - 23:00 Uhr

Was eine flotte Geburt...:-p Ich beneide dich ja schon fast drum #huepf