Job, ja oder doch nicht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mauseezahn - 26.11.11 - 14:34 Uhr

Hallo!

habe ein kleines Problem.
Hatte Freitag vor einer Woche ein Bewerbunggespräch und als bei der Firma rausging war klar, dass ich den Job habe, sollte aber Montags nochmal vorbeikommen.
Naja, bin montags hin , da hies es nee das soll doch Donnerstag sein.
Ich also Donnerstag hin und dacht es geht nun nur noch um Formalitäten, doch dann fängt die Dame an mit mir nochmal ein Bewerbungsgespräch zu machen und sagt, ich würde innerhalb von 2 Wochen eine Entschiedung bekommen.

Jetzt habe ich aber auch Aussicht auf einen anderen Job.
Weiss nicht so genau, wie ich vorgehen soll.
Einfach BEscheid geben, dass ich schneller eine Entscheidung brauche, da sonst der andere Job weg ist? Der zweite Job wäre eben auch nicht mein Favorit, aber bevor ich nichts habe......

Was würdet ihr tun?

Danke für viele hilfreiche Tips!

Grüßle, mauseezahn

Beitrag von susannea - 26.11.11 - 14:45 Uhr

Entweder zur Entscheidung drängen oder sagen, wer sich schon da nicht an Absprachen hält, tut das hinterher auch nicht und den 2. Job nehmen!

Beitrag von bruchetta - 26.11.11 - 16:32 Uhr

Was wurde denn im ersten Vorstellungsgespräch gesagt, dass Du davon ausgingst, den Job zu haben?

Beitrag von mauseezahn - 27.11.11 - 08:23 Uhr

Hallo!

Mir wurde vom Abteilungsleiter im zweiten Gespräch gesagt das sie mich haben wollen, der Personaler fragte ob ich will. Anschließend beim rausgehen, sagte mir der Abteilungsleiter noch, das es von der Zahl der Stunden (Teilzeit) so sein soll, dass es für mich passt, denn die Zalh der Stunden war noch nicht klar.

Wenn jemand zu mir sagt:" Wir wollen sie haben", dann gehe ich davon aus, dass es so ist.

Grüße,
mauseezahn

Beitrag von bruchetta - 27.11.11 - 19:37 Uhr

In dem Fall würde ich wohl Job 2 nehmen.

Es ist so wie VW Passat schreibt, Du läufst bei Job 1 Gefahr, dass dieses Unorganisierte sich durch den ganzen Job zieht.

Im übrigen hätte ich dazu einen Ton gesagt, beim zweiten Treffen.

Beitrag von vwpassat - 26.11.11 - 16:34 Uhr

Die wissen nicht, was sie wollen.

Am Ende ist der Job gar nicht soooooooooo toll, wie es Dir suggeriert wurde bzw. wie Du annimmst.

Ich würde mich jetzt um den 2. Job kümmern und die 1. unzuverlässige Firma abhaken. Wenn es schon so losgeht, dann gibt es hinterher mit Lohn, Überstunden etc. nur noch mehr Theater.