Gehts euch auch so, wenn ihr Plätzchen gebacken habt.....

.....das ihr keinen Bock mehr auf eure eigenen Plätzchen habt? Wenn ich fertig bin mit backen, würde ich die Dinger am liebsten sofort entsorgen :-(.

Von anderen gebackene esse ich total gern, aber meine eigenen irgendwie nicht. Soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht backen kann (nur so zur Info ;-) ).

Gehts jemandem genauso???

#niko weihnachtliche Grüße

#stern

für euch alle schon einmal einen schönen 1. Advent #kerze

1

Ja das kenne ich, aber so geht es mir auch oft nach dem kochen, #aerger

Habe heute Abend 9 Bleche Ausstecher gemacht. #schwitz
Aber sehen und riechen kann ich es jetzt auch nicht mehr. #schmoll

Naja werde noch 2 andere Sorten dazu machen & hoffe, dass ich sie dann wieder sehen (essen) kann. #schein

LG Claudia, wünsche dir auch einen schönen #kerze Advent

2

Ja uns gehts auch so.

Wir haben vor 2 Wochen schon mit den Kindern Plätzchen gebacken.
Schon mit Streußel , schokolade ....
Schwarz weiss gebäck haben wir auch gemacht.

Und ehrlich ??

Ich bin froh das sie alle sind.
Wir hatten über 6 kg Mürbeteig durch die maschine gedreht , da war Muskelkater vorprogramiert ;-)

Aber gestern war ich heil froh , das ich ganz normale Plätzchen kaufen konnte #huepf

Für dieses Jahr bin ich durch mit Plätzchen backen.

Meine Tochter backt nächste Woche mit der Schule nochmal , wo ich dann den Teig mache und meine Jungs fahren nochmal nach Oma zum backen .

Aber hier kommen mir keine mehr in den Ofen.

LG

3

Hallo!

Ich backe nur sehr wenig, dafür aber pfiffige, besondere Plätzchen. Habe keine Probleme sie dann auch zu verspeisen ;-)

LG Petra

4

genau das hab ich grad noch gedacht, als ich unsere gebackenen Kekse angeguckt hab :-p

lg

5

Nein, geht mir gar nicht so. Ich liebe meine Kekse, besonders die Brotkekse.
Die sind einfach sowas von lecker dass ich mich eher zurückhalten muß, sonst futter ich sie gleich vom Blech alle weg#schein

Selbstgemachte Plätzchen esse ich eh am liebsten, ich weiß das die Zutaten frisch sind, meine Hände bei der Zubereitung gewaschen sind und meine Arbeitsmaterialien blitzeblank.

Wenn Du nur einmal Brotkekse gebacken hast, dann würdest Du Deine Plätzchen lieben und ganz anders denken#koch

Mona

8

Hallo Mona!

Wie macht man Brotkekse?

11

Hallo Mona!

Schreibst du bitte mal das Rezept für Brotkekse auf oder hast du einen Link??
Bitte :-)

LG Petra

weitere Kommentare laden
6

Kann ich gar nicht verstehen,
muss eher aufpassen das sie nicht schon leer sind bevor sie kalt sind #schein
Backe auch nur die Sorten die ich liebe.

7

hi

also ich muss eher aufpassen, dass nicht gleich alle sind ;-)

Mir sind die Selbstgebackenen im lieber- da weiß ich was drin ist und
dass sie mir schmecken#freu

Einen schöne ersten Adventsonntag #kerze

9

Hallo!

Ja, aber ca. eine Stunde später habe ich wieder Lust drauf!

10

Hallo,

mir gehts eher so, dass ich nach dem Plätzchenbacken immer was Deftiges brauche, weil mir das Süße zum Hals raus hängt.

Gruß
morla

mit zwei Mädels an der Hand (4,5 und 6)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)