Hallo,
es ist nicht mehr auszuhalten
meine kleine 17 monate, bekommt jeden krach JEDEN TAG mit.Mein Mann beschimpft mich aufs übelste, benützt vor der kleinen wörter wie: Nutte, Schlampe zu mir usw. (ich bin treu) also bezieht sich nicht darauf.
es ist wirklich nicht mehr asuszuhalten und ich möchte die trennung.
wie schnell habe ich mit der kleinen die chance eine eigene wohnung zu bekommen?
ich bin freiberuflich und verdiene nicht genügend für den lebensunterhalt und genau darüber macht er sich jetzt lustig, das ich finanziell eh von ihm abhängig bin und ein eigenes leben garnicht halten könne.
mein mann geht garnicht arbeiten, sondern bezieht nur sein geld aus der familienfirma seiner eltern.
wie schnellbekommt man eine eigene Wohnung mit Kind- bei Trennung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommerbluete1 - 27.11.11 - 07:41 Uhr
Beitrag von sommerbluete1 - 27.11.11 - 07:41 Uhr
ups mein smily da oben war eher andersrum gemeint, garantiert kein lächeln
Beitrag von sommerbluete1 - 27.11.11 - 07:43 Uhr
ps: er sagt auch immer wieder, das er angeben wird bei den ämtern, das er kein geld hat!!! das doofe ist, das er offizielle überweisungen der familienfirma bekommt, die genauso liegen, das er nichts zahlen muss.darüber hinaus bekommt er jedes jahr noch von seiner mutter 10.000 euro, ja richtig 5 stellig, geschenkt, die nicht als einkommen gelten.daher drehen die das schon sehr gewitzt und er ist fein raus!
Beitrag von comapo - 27.11.11 - 11:53 Uhr
Dann beantragst Du ALG2 und Unterhaltsvorschuss und dann werden die beiden dem Herrn schon mal mitteilen, wie es um seine Erwerbsobliegenheit steht.
LG
Beitrag von lilime2008 - 27.11.11 - 11:48 Uhr
Morgen ist Montag.
Du steht morgen früh um 8 uhr bei der Arge und lässt dich beraten!
Du kannst, wenn du nicht genug Geld hast, aufstockung beantragen.
Es gibt auch für dich Hilfe du musst sie nur annehmen. (würd dich ja gern direkt ins auto packen
)
Und wenn du da mit einem Stapel infos rauskommst siehst du klarer.
Du schmeißt dich dann an die Zeitung und an das Inet und suchst nach einer Wohnung!!!!!
Und dann raus da!
Demütigen lassen brauchst du Dich nicht!!!!
Alles alles Gute
Beitrag von katitole - 27.11.11 - 20:45 Uhr
Hallo,
ich denke, Du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Geh doch mal zu Pro Familia. Ich hab zwar selbst keine Erfahrung aber die helfen doch in solchen Situationen!?
Zur ARGE würde ich auch schnellstmöglich. Je früher der Antrag gestellt ist, desto schneller kann Dir geholfen werden.
Ich wünsch Dir viel Kraft!
LG
Katitole
Beitrag von daemk - 04.12.11 - 07:22 Uhr
hi,
ich glaube auch bei psychischer Gewalt könntest du erstmal ins Frauenhaus - würde mich da mal informieren.
Dort kann dir auch gut geholfen werden und von dort aus könntest du alles in Ruhe organisieren.
lg eva