Meine zweite Geburt, aber dritte Schwangerschaft.
Die Schwangerschaft selber verlief genau so wie bei meinem Sohn, fast ohne Beschwerden und mit Sodbrennen in den letzten Wochen.
Ihr ET sollte der 17.7.2006 sein.
Bereits Mitte Juni fuhren wir wegen vorzeitiger Wehen mitten in der Nacht ins Krankenhaus, ich war da in der 35.SSW.
Habe gleich den starken Wehenhemmer bekommen, wobei die Hebamme dachte, sie schaffen es nicht die Geburt noch aufzuhalten.
Musste dann 3 Tage im KH liegen, durfte nur unter Aufsicht aufstehen und bekam einige Infusionen mit dem Wehenhemmer.
Für mich war das sehr schlimm, da ich mir unter den Infusionen vorkam als hätte ich irgendwelche Drogen genommen die Halluzinationen verursachen und schwindelig machen.
Nach den 3 Tagen wurde ein Versuch gestartet es ohne Hemmer zu versuchen.
Gesagt, getan, ran ans CTG: Keine Wehen mehr, sie dürfen wieder nach Hause, aber sehen sie zu, dass sie noch ein paar Tage schaffen bis die 36.SSW zu Ende ist.
Gut, also ich entlassen wurde, waren das ja nur mehr 4-5 Tage, sollte also zu schaffen sein.
Am 26.6. hatte ich einen Termin im KH fürs CTG, an dem auch wieder Wehen zu sehen waren, die ich aber selber nicht spürte.
Die Hebamme holte dann den Arzt, der dann meinte ich solle gleich da bleiben.
Aber da die Wehen nur leicht waren, wurde ich doch wieder nach Hause geschickt.
Am 27.6. wurde ich um 1 Uhr Früh wach: Wehen, alle 5 Minuten.
Bin dann mal aufgestanden und zur Toilette, da ich einen starken Druck auf die Blase spürte.
Bin dann wieder zurück ins Schlafzimmer und wollte mich gerade anziehen, nachdem wir beschlossen hatten dass wir gleich losfahren bei den Wehenabständen.
Ich sitze am Rand des Bettes und plötzlich gehts 'plopp' und alles war nass.
Das war um 1:30 Uhr.
Die Wehen kamen dann schlagartig in immer kürzeren Abständen.
Ich hab mir dann noch ein paar Handtücher in die Hose gestopft um nicht noch mehr nass zu machen und hab mich fertig angezogen.
Mein Ex hat dann noch schnell seiner Mum Bescheid gegeben, dass sie auf den werdenden Bruder aufpassen soll. Wir haben damals bei ihr im Haus gewohnt, somit mussten wir nicht viel machen.
Ab ins Auto, Tasche dieses Mal gleich mitgenommen und los zum Krankenhaus.
Dieses haben wir dann um 2 Uhr auch endlich erreicht.
Bis dahin kam mir alles vor wie Stunden, dabei hatte ich gerade mal seit einer Stunde Wehen.
Bei der Untersuchung hat mich die Hebamme erst geschimpft warum ich nicht liegend mit der Rettung ins KH gekommen bin, weil ich so schon viel Fruchtwasser verloren habe und der Kopf noch nicht im Becken war.
Ich durfte mir diesmal keinen Kreißsaal aussuchen, da alle bis auf einen besetzt war.
Und das war genau der Saal, in dem ich schon meinen Sohn geboren habe.
Dort habe ich mich von Anfang an gleich wieder wohl und geborgen gefühlt.
Sie schaute dann auf den Mumu, der war da immerhin schon 6 cm offen.
Ich dachte nur: Ok, nach einer Stunde schon, das könnte schnell gehen...
Und ich hatte Recht, nach relativ kurzer Zeit bekam ich dann auch schon den starken Drang mitzupressen.
Die Hebamme meinte allerdings, dass sie mit dem Kopf nicht durchkommt, da meine Blase zu voll wäre.
Sie hat dann die Leibschüssel und so eine dünnes, längliches Ding ans Kreißbett gebracht.
Sie hat mir da doch tatsächlich einen Katheder gelegt... Und meine Blase somit komplett entleert.
Kaum hatte sie den Katheder rausgezogen war auch schon der Kopf zu sehen.
Mit der nächsten Presswehe kam sie dann komplett herausgerutscht.
Sie hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals, weshalb sie auch nicht gleich geschrien hat.
Nachdem sie davon befreit wurde, wurde sie mir nur kurz auf den Bauch gelegt.
Es war ein wunderschönes Gefühl die kleine Maus endlich in Armen halten zu dürfen, nach dieser kurzen aber sehr heftigen Geburt.
Immerhin hat es nicht mal 3 h gedauert. Für mich deswegen eindeutig zu schnell, da es sehr schnell heftiger wurde.
Die Nachwehen waren für mich in den kommenden Tagen gut zu merken und haben auch Schmerzen verursacht, wogegen ich aber gute Medis bekommen habe.
Nach 6 Tagen und viel UV-Licht durften wir dann auch das KH verlassen.
Ihre Daten:
27.6.2006 - 3:55 Uhr
2290 g
43 cm
KU: 34 cm
Die schnelle Geburt meiner Tochter Denise (auch etwas länger her)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von funfair - 27.11.11 - 16:39 Uhr
Beitrag von sniksnak - 28.11.11 - 18:06 Uhr
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen 
Darf ich fragen, welchen Wehenhemmer du bekommen hast?
LG
sniksnak
Beitrag von funfair - 28.11.11 - 22:44 Uhr
Das war die ganz normale Tokolyse.
Davon gibt es eine leichtere Infusion und eben die starke, welche ich bekommen habe.
Beitrag von sniksnak - 29.11.11 - 09:43 Uhr
Es gibt unterschiedliche Medikamente, mit denen eine Tokolyse durchgeführt werden kann, darum meine Frage.
Ich hatte ähnliche Probleme, deshalb hat es mich interessiert, welches Medikament du bekamst...
LG
Beitrag von funfair - 29.11.11 - 21:30 Uhr
So genau weiß ich das nicht, leider.
Hab immer nur das Wort Tokolyse vernommen.
Wusste nichtmal dass es da verschiedene gibt...