Hallo!
Ich schreibe hier, weil ich im moment keinen klaren Gedanken fassen kann. Mein Lebensgefährte hat mich betrogen und gestern dann die Beziehung beendet. Nun stehe ich hier mit meinem Kind ( 2 Jahre) und weiß nicht wie es für uns weiter geht. Abgesehen davon das er mir den Boden unter den Füssen weg gezogen hat, weiß ich nicht wie es finanziell für uns weiter geht. Die Wohnug kann ich mir nicht leisten, da ich nur noch zu 50% arbeiten gehen. Die Versorgung für mein Kind ist auch nicht mehr gewährleistet. Ich arbeite im Schichtdienst und weiß nicht wo ich morgens um Halb fünf jemanden für die Betreuung her bekommen soll!
Ich bin so verletzt und in einem tiefen Loch das ich keine klaren Gedanken fassen kann. Versuche natürlich für meinen Sohn stark zu sein, aber auch das schaffe ich nicht immer.
Wem ging oder geht es genauso und wer kann mir sagen wie meine nächsten Schritte aussehen ( Amt, etc)
Wieso tut es nur so weh?
Betrogen und Sitzen gelassen worden mit Kleinkind
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von renalein78 - 28.11.11 - 06:15 Uhr
Beitrag von blaue-rose - 28.11.11 - 07:24 Uhr
Hallo renalein,
ich denke du liebst ihn noch und daher ist der Schmerz so stark.
Es ist eine sch... Situation da ja nicht nur deine Beziehung zerbrochen ist sondern du auch noch um deinen Arbeitsplatz fürchten musst.
Ich denke du solltest mit deinem AG reden ob sich nicht eine Möglichkeit findet deine Anfangszeiten zu ändern.
Auf jeden Fall solltest du dich bei der Arbeitsagentur melden und dein Fall vorstellen da ja die Gefahr besteht das du deine Arbeitsstelle aufgeben musst.
Des weiteren solltest du überprüfen lassen ob du eventuell ein Anspruch auf Betreuungsunterhalt hast.
Freundliche Grüße blaue-rose
Beitrag von renalein78 - 28.11.11 - 10:50 Uhr
Danke blaue rose!
Ich kann meine Arbeitszeiten leider nicht ändern. Habe es das letzte Jahr schon mehrmals versucht, da wir immer schon Probleme hatte zusammen das Kind abzudecken. Ich arbeite im 3 Schichtdienst.
Zur Liebe: Ja Du hast recht, ich liebe ihn über alles und will ihn eigentlich zurück, obwohl mein Verstand mir sagt das man, egal was in der Beziehung falsch gelaufen ist, einen nicht hintenrum Betrügt!
Lg die Verlassene
Beitrag von blaue-rose - 28.11.11 - 11:02 Uhr
Hallo rena,
ich glaube dir das du ihm wieder zurück möchtest.
Kannst du aber alles entschuldigen was er dir angetan hat? Es ist ja nicht nur der Vertrauensbruch sondern auch das er dich sitzen gelassen hat und du dadurch in ein noch tieferes Loch gerutscht bist.
Wenn du mit ihm einen Neuanfang möchtest solltest du diese beiden Sachen dauerhaft entschuldigen können, ansonsten kann es sein das ihr daran scheitert.
Fg blaue-rose
Beitrag von renalein78 - 28.11.11 - 23:35 Uhr
Meine Trauer hat sich gerade in Zynismus gewandelt. Gestern macht er mir noch Hoffnungen und heute ist er schon verliebt und nicht nur angezogen von ihr.
Jetzt kann er machen was er will. Er verstrickt sich immer mehr in Lügen.
Es ist soviel passiert in den letzten 3Tagen das da nichtmal eine Paartherapie helfen würde. Das einzige was er bereut ist das er das seinem Sohn antut. Der leidet richtig
DANKE!
LG
Beitrag von blaue-rose - 29.11.11 - 07:24 Uhr
Hallo rena,
das ist wahrhaftig heftig und nicht schön.
Ich denke jetzt hilft nur nach vorn schauen und mit ihm abzuschließen. Es ist bestimmt auch nicht einfach, macht aber den Weg frei für einen Neuanfang.
Wichtig ist das ihr es schafft euren Konflikt nicht auf dem Rücken von eurem Sohn auszutragen und dem Kind die Trennung so einfach wie nur möglich zu machen.
LG
Beitrag von renalein78 - 29.11.11 - 07:34 Uhr
Ich versuch es so gut wie möglich von unserem Sohn fern zu halten. Manchmal,das gebe ich zu,funktioniert das nicht! Sobald ich ihn sehen überlegt mein Kopf was er mit der Neuen(die ich kenne) macht. Das alles während ich mir nachts Sorgen um meinen Sohn mache weil er schlecht schläft und ständig nach dem Papa fragt! Ist das fair?
Er kommt sporadisch für 30min am Tag vorbei und ansonsten kümmert er sich um nichts,sonsdern genießt sein neues Glück!
Ich könnte kotzen!
Dazu kommt das es verdammt weh tut ihn jeden Tag zu sehen,aber zu wissen das er nicht mehr zurück kommt. Macht die Sache nicht leichter!
Beitrag von blaue-rose - 29.11.11 - 08:00 Uhr
Ich weiß der Kleine wird es mitbekommen und du kannst nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen. Zum Teil werden deine Nerven blank liegen. Ich denke es ist auch sehr schwer es einem Kleinkind beizubringen.
Du solltest aber auch deine Wut und Endtäuschung gegenüber deinem Mann raus lassen. Aber bitte nur wenn eurer Sohn es nicht mit bekommt.
Das sich bei dir Nachts das Gedankenkarussell dreht ist in meinen Augen normal. Ich finde es auch noch erschwerend wenn du seine Neue kennst und ihn auch jeden Tag siehst.
Es ist nicht fair, weder dir gegenüber noch seinem Sohn gegenüber ich denke aber du kannst leider nichts mehr daran ändern.
Dein Schmerz wird auch sehr groß sein und auch bestimmt noch eine Weihe anhalten. Versuch es aber bitte zu akzeptieren wie es ist ansonsten wird dein Schmerz darüber nicht vergehen. Ich weiß, du denkst bestimmt was schreibt der da für dummes Zeug, ich habe es aber auch durch und muss im nach hinein sagen es wird erst besser wenn man sich damit abgefunden hat und es akzeptieren kann.
LG
Beitrag von bruchetta - 29.11.11 - 19:18 Uhr
Wende Dich an das Jugendamt, ob es möglich ist, so früh ene Betreuung für Deinen Sohn zu finden.
Alternativ kann der Vater des Kindes ihn in der Schicht vielleicht beaufsichtigen (bei Dir oder bei ihm zu Hause).
Der nächste Schritt ist der Anwalt, er muß den Unterhalt ausrechnen.
Wenn die Wohnung zu teuer ist, müßt Ihr umziehen.
ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!
Beitrag von schnuki28 - 02.12.11 - 11:54 Uhr
ich kenne das leider!ich wurde 2wochen vor der entbindung für ne andere frau ausgetauscht,da stand ich dann mit 3kindern da.es ist wie ein "schockzustand" und man funktioniert nur.es wird besser nicht einfach aber besser auch ich habe manchmal noch deswegen trübe gedanken und das wo es 3jahre her ist!!
aber es wird sich alles regeln lassen eins zur zeit bearbeiten
Beitrag von renalein78 - 08.12.11 - 21:17 Uhr
Und wir Frauen stehen immer blöd da. Mit 3 Kindern? Und wie hast du deinen Alltag organisiert? Ich habe noch nicht einmal Familie in der nähe, so daß ich Betreuung hätte für meine Kleinen. Es ist wahnsinnig und man funktioniert wirklich nur noch!
Ich wünsche auch dir weiterhin viel Kraft und wir packen das schon!
lg